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HORIZONT 34 vom 20.08.2009 Seite 012

Kampagnen

Kampagnen

Hybrid in Bild und Ton Ein Printmotiv war bereits vergangene Woche zu sehen, jetzt trommelt Mercedes-Benz auch in TV und Internet für die neue S-Klasse. Die Spots zum Launch des S 400 Hybrid spielen mit Filmausschnitten aus den vergangenen Jahrzehnten a

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HORIZONT 31 vom 03.08.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Im Sauerland zählt noch die Geduld

Veltins baut mit schmalem Marketingbudet auf tägliche Präsenz / Aktives Sponsoring auf Schalke / Web-Community bindet Zielgruppe beim Biermix

Ein wenig pikiert war das Management bei Veltins schon, als dieser Tage einmal mehr ein Markenmulti wie die Oetker-Tochter Radeberger Spekulationen über einen Verkauf des Familienunternehmens im Sauerland entfachte. Die Abfuhr aus Meschede folgte dennn a

[8517 Zeichen] Tooltip
Profiteure des Sommers - Marktentwicklung der Top-5-Brauereien
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 018

Marketing und Marken

Diebels hat viel Spaß am Pils

Der Marktführer bei Altbier setzt die Frischekampagne fort / Dimix rückt näher an die Dachmarke heran

Noch vor rund einem Jahr wurde Diebels von den Wettbewerbern belächelt. Der Altbier-Marktführer in Issum erweiterte die Produktpalette um ein Pils unter der Dachmarke Diebels. Inzwischen ist den Brauern andernorts das Lachen vergangen. Über 80000 Hektoli

[5815 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 01.06.2006 Seite 020

Marketing und Marken

"Wir werden keine Pause machen"

Gerald Wüst, Group Marketing Director bei Bitburger, über die Fußball-WM und die Mannschaftsaufstellung der Brauerei-Gruppe

Bitburger zeigt sich massiv zur WM. Welche Auswirkungen hat das bislang auf das Image? Gerald Wüst: Wir sind langfristiger Sponsor des DFB. Unser langjähriges Engagement wird vom Kunden als sehr glaubwürdig und authentisch empfunden. Obwohl wir kein WM-S

[6471 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 12.05.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Clinch um Schnäppchenjäger

Beim NRW-Landtagswahlkampf wird Meinungsforschung zum zentralen Tool / Botschaften per Negative Campaigning

Die Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 22. Mai trägt nicht nur angesichts des drohenden Machtverlustes der SPD nach 39 Jahren sozialdemokratischer Regierungsverantwortung in Düsseldorf historische Züge. Wie kaum eine Landtagswahl zuvor hat der Wahlkam

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Die Wahlkampf-Macher in NRW – Parteien und ihre Agenturverbindungen
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 12.05.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Waschmittel

Seit den 70er Jahren wird Parteienwerbung von politischen Kommentatoren missmutig mit Waschmittelwerbung verglichen. Aber erst in diesem Jahr erreicht die Wahlkampfwerbung mit der NRW-Wahl auch den Professionalisierungsgrad der Kommunikation für Konsumgüt

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HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 010

Aktuell

Diebels braut wieder Pils

Interbrew-Tochter ist Marktführer bei Altbier

Der Altbiermarktführer Diebels, Issum, wird ab Mitte Februar 2005 seine Produktpalette um ein Pils unter der Dachmarke Diebels erweitern. Diebels Pils wird in Nordrhein-Westfalen erhältlich sein. Zur Einführung wird das Pils mit einer neu gestalteten Prod

[1223 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Werbepause auf dem Schulhof

Bildungssponsoring und Werbung im Klassenzimmer sind ein wachsender Markt / Uneinheitliche Länderregeln

Markenartikler wollen zunehmend an Schulen präsent sein. Doch während die Wirtschaft als altruistischer Geldgeber gerne gesehen ist, gilt sie als werbender Akteur vielen noch als Klassenfeind. So entscheiden die Gerichte in dieser Woche über eine Klage de

[4707 Zeichen] Tooltip
Mehrheit bejaht Schulmarketing - Positives Verhältnis zu Werbung an Schulen - Angaben in Prozent

Lustige Werbung ist gefragt - Erwartungen von Schülern an die Ansprache - Angaben in Prozent
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HORIZONT 45 vom 06.11.2003 Seite 022

Marketing und Marken

Karstadt macht sich fit als Dienstleister

Warenhauskonzern startet mit eigenen Sport-Clubs / Karstadt Fitness soll Einsteiger aktivieren / Vertrauensbonus der Dachmarke genutzt

Karstadt lässt die Muskeln spielen. Die Essener formieren sich zunehmend als lifestyleorientierter Händler und Dienstleister. Schwerpunkte setzen dabei Sport und Fitness. Nach dem Einstieg beim Sportsender DSF und der Ausrichtung des Karstadt-Ruhr-Marat

[3313 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 16.01.2003 Seite 004

Nachrichten

Krisen-PR Coppenrath & Wiese will aufklären

Verdacht vergiftet die Marke

Osnabrück / "Irgendetwas bleibt beim Verbraucher immer haften", fürchtet Udo Voss, Sprecher des Großkonditors Coppenrath & Wiese. Um Imageschäden nach den angeblichen Vergiftungsfällen durch eine verunreinigte Torte zu verhindern, hat der Marktführer für

[1989 Zeichen] € 5,75

 
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