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    HORIZONT 10 vom 10.03.2005 Seite 017

    Marketing und Marken

    Bierbrauer im Goldrausch

    Hersteller kopieren Strategie von Beck's / Bitburger mit neuer Dachmarke / Sonderweg stärkt Regionalität

    Nach den Übernahme-Turbulenzen 2004 und einem weiter rückläufigen Biermarkt treibt es die deutschen Brauer nun mit Macht zu neuen Zielgruppen. Interbrew hat mit dem sensationellen Erfolg von Beck's Gold (plus 560000 Hektoliter 2004) und der Launchkampagne

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    Die Biergruppen zeigen ihre Muskeln Die größten Brauereien in Deutschland
    € 5,75

    HORIZONT 31 vom 29.07.2004 Seite 022

    Marketing und Marken

    Cab reitet den Drachen auf der Straße

    Markt der Cola-Bier-Mixe wächst weiter / Krombacher greift den Marktführer Mixery an / Wettbewerbsvorteil durch Sondersteuer für Alcopops

    Der Drache im Logo von Cab, dem Bier-Cola-Mix der Brauerei Krombacher, hat offensichtlich jede Menge Feuer. Das Fabelwesen hat nach spätem Start die Wettbewerber regelrecht überrannt und liegt nun mit einem Marktanteil von 10,7 Prozent vor Klassikern wie

    [4881 Zeichen] Tooltip
    Mixery beherrscht den Markt - Marktanteile der Cola-Bier-Mischungen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 018

    Unternehmen

    Getränke Hans-Jürgen Grabias, Marketing-Geschäftsführer Krombacher, über die Schwäche der Wettbewerber und neue Partner beim Regenwald-Projekt

    "Wir machen weniger verkehrt als andere"

    Warum Hans-Jürgen Grabias bei Krombacher langweilige Werbung erfolgreich findet.

    HORIZONT: Herr Grabias, nach jahrelangem Kopf-an-Kopf-Rennen hat Krombacher den Mitbewerber Warsteiner nun deutlich abgehängt. Wie fühlen Sie sich als Gejagter? Hans-Jürgen Grabias: Wir sind bescheiden. Es ist schön Marktführer zu sein. Aber eine Marktf

    [9414 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 010

    Nachrichten

    Biermarkt Seitenhieb gegen Warsteiner / Kampagnen von Diebels und Wernesgrüner betonen Natur und Tradition

    Veltins fordert mentale Frische

    Frankfurt / Mit fortgesetzten Seitenhieben auf die Wettbewerber sorgt Veltins weiterhin für Wirbel unter den Bierbrauern und hat auf der internationalen Gastronomie-Fachmesse Internorga, die gestern in Hamburg zu Ende ging, eine Debatte über sinnvolle und

    [2412 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 004

    Nachrichten

    Biermarkt TV-Spot treibt Scherze mit Wettbewerber Krombacher / Bier-Boss verspricht Stopp des Commercials

    Veltins spuckt Brauer in die Suppe

    Frankfurt / Mit einem nur wenige Tage gesendeten Scherz auf den Wettbewerber Krombacher hat sich Veltins im TV zurückgemeldet und prompt für Wirbel in der Branche gesorgt. Der TV-Spot der Brauer zeigt zunächst die Insel aus dem Krombacher-Commercial in Gr

    [3300 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 28.03.2002 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Biermarkt Höhere Preise sollen Erträge und Premiumposition sichern / Kampagnen verzichten auf bierernste Töne

    Brauer schielen auf die Marke

    Frankfurt / Die deutschen Brauer sind bescheiden geworden. Angesichts eines auf 123 Liter pro Jahr gesunkenen Pro-Kopf-Verbrauchs erwarten selbst Optimisten für dieses Jahr bestenfalls stagnierende Zahlen. Die ab April bei zahlreichen Marken angekündigten

    [6278 Zeichen] Tooltip
    Der Biermarkt trocknet aus - Jahressausstoß 2001 der zehn größten Premiummarken
    € 5,75

    HORIZONT 05 vom 31.01.2002 Seite 014

    Leute

    Kopf der Woche Wie Hans-Jürgen Grabias, Ex-Marketingchef Bahlsen, bei Krombacher Tradition und Moderne mischen will

    Mit Kreativität am Zapfhahn

    Für seinen Wechsel vom Marketingchef beim Gebäckhersteller Bahlsen zum Geschäftsführer Marketing bei der Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg konnte sich Hans-Jürgen Grabias kaum einen spannenderen Moment aussuchen. Gewaltige Überkapazitäten, erhöhter

    [5881 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 04 vom 25.01.2001 Seite 022

    Unternehmen

    Süsswaren Bahlsen-Marketingvorstand Hans-Jürgen Grabias setzt auf Carpe Diem / Zur ISM startet ein neuer Claim / 20 Millionen Mark für Cielo-Kampagne

    «Wir wollen weg von der Kaffeestunde»

    Wie Bahlsen den Pick-up-Erfolg mit einem Premium-Keks namens Cielo wiederholen will.

    HORIZONT: Sie investieren einen zweistelligen Millionenbetrag für die Marke Cielo. Sind Innovationen nur noch so werblich durchzusetzen ? Hans-Jürgen Grabias: Wir wollen das Produkt schnell bekannt machen, wir wollen den schnellen Listungserfolg und d

    [11021 Zeichen] € 5,75