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TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2011 Seite 066 bis 073

Fashion

Der Anzug im Fokus

Reversbreite, Rückenlänge, Taillenpunkt. Beim Anzug können Millimeter über Erfolg oder Misserfolg entscheiden. Produktkompetenz setzt der Handel bei seinen Anbietern voraus. Doch er fordert heute deutlich mehr. Die TW-Studie Anzüge 2011 durchleuchtet

Herbst 2011. Die Ergebnisse der aktuellen TW-Studie Anzüge schneien herein. Mehr als 150 Einkaufs-Entscheider habe sich beteiligt (siehe Box). Mit Spannung wartet die HAKA-Redaktion auf die Ergebnisse. Soviel vorneweg: Boss Black hat sehr stark abgeschlo

[10230 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2011 Seite 66,67,68,72,73

Fashion

Der Anzug im Fokus

Reversbreite, Rückenlänge, Taillenpunkt. Beim Anzug können Millimeter über Erfolg oder Misserfolg entscheiden. Produktkompetenz setzt der Handel bei seinen Anbietern voraus. Doch er fordert heute deutlich mehr. Die TW-Studie Anzüge 2011 durchleuchtet

Herbst 2011. Die Ergebnisse der aktuellen TW-Studie Anzüge schneien herein. Mehr als 150 Einkaufs-Entscheider habe sich beteiligt (siehe Box). Mit Spannung wartet die HAKA-Redaktion auf die Ergebnisse. Soviel vorneweg: Boss Black hat sehr stark abges

[10230 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2011 Seite 069

Fashion

Frage des Standpunktes

Wer mit Anzügen punkten will, braucht nicht nur Kreativität und Qualität, sondern auch Platz. Für manche Anbieter wird es eng. Wo tun sich Lücken auf? Wer hat sich Freiraum verschafft? Ein Überblick.

Die einen nennen es ihren Markenkern. Andere sprechen vom USP oder ihrer DNA. Ob Denim-Brand oder Konfektionär, letztlich versucht jeder Modeanbieter, damit Antworten auf dieselben Fragen zu finden: Wofür stehen wir? Was unterscheidet uns vom Mitbewerber

[3917 Zeichen] Tooltip
Wie der Handel die Anbieter positioniert - Genre x Modegrad
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2011 Seite 69

Fashion

Frage des Standpunktes

Wer mit Anzügen punkten will, braucht nicht nur Kreativität und Qualität, sondern auch Platz. Für manche Anbieter wird es eng. Wo tun sich Lücken auf? Wer hat sich Freiraum verschafft? Ein Überblick.

Die einen nennen es ihren Markenkern. Andere sprechen vom USP oder ihrer DNA. Ob Denim-Brand oder Konfektionär, letztlich versucht jeder Modeanbieter, damit Antworten auf dieselben Fragen zu finden: Wofür stehen wir? Was unterscheidet uns vom Mitbewe

[3917 Zeichen] Tooltip
Wie der Handel die Anbieter positioniert - Genre x Modegrad
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2011 Seite 074

Fashion

Neuer Blickwinkel

Kaum ein Kleidungsstück stellt höhere Ansprüche an die Fertigung, als ein Anzug. Aber entscheidet Produktkompetenz alleine über Erfolg oder Misserfolg im Handel? Mitnichten. Der Handel fordert schlüssige Rundum-Pakete, sonst heißt es Auszug statt Anz

Was vermuten Sie? Wenn man die Einkaufs-Entscheider im Handel fragt, worauf sie bei der Auswahl von Anzug-Lieferanten den größten Wert legen – welche Leistungen gelten wohl als absolut unverzichtbar? Gute Qualitäten, ein breites Größenspektrum oder schne

[4376 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2011 Seite 74

Fashion

Neuer Blickwinkel

Kaum ein Kleidungsstück stellt höhere Ansprüche an die Fertigung, als ein Anzug. Aber entscheidet Produktkompetenz alleine über Erfolg oder Misserfolg im Handel? Mitnichten. Der Handel fordert schlüssige Rundum-Pakete, sonst heißt es Auszug statt Anz

Was vermuten Sie? Wenn man die Einkaufs-Entscheider im Handel fragt, worauf sie bei der Auswahl von Anzug-Lieferanten den größten Wert legen – welche Leistungen gelten wohl als absolut unverzichtbar? Gute Qualitäten, ein breites Größenspektrum oder s

[4375 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2011 Seite 076

Fashion

Alles im Kasten

Sämtliche Signale zeigen nach oben: größere Stückzahlen, höherer Modegrad, steigende Durchschnittspreise. Der Baukasten-Anzug schüttelt sein angestaubtes Image ab. Selbst Hugo Boss nimmt sich des Themas an. Doch es gibt auch Widerspruch.

Baukasten, Baukasten, Baukasten“, antwortete Ralf Becker von Dodenhof in Posthausen kurz und knapp auf die Frage, was denn laufe. Der Problemlöser in der Anzugabteilung, wie er manchmal etwas abfällig bezeichnet wird, hat im breiten Markt einen wahren Si

[4734 Zeichen] Tooltip
BAUKÄSTEN LEGEN ZU - Anteil der Baukästen am Gesamtumsatz mit Anzügen
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2011 Seite 76

Fashion

Alles im Kasten

Sämtliche Signale zeigen nach oben: größere Stückzahlen, höherer Modegrad, steigende Durchschnittspreise. Der Baukasten-Anzug schüttelt sein angestaubtes Image ab. Selbst Hugo Boss nimmt sich des Themas an. Doch es gibt auch Widerspruch.

Baukasten, Baukasten, Baukasten“, antwortete Ralf Becker von Dodenhof in Posthausen kurz und knapp auf die Frage, was denn laufe. Der Problemlöser in der Anzugabteilung, wie er manchmal etwas abfällig bezeichnet wird, hat im breiten Markt einen wahre

[4734 Zeichen] Tooltip
BAUKÄSTEN LEGEN ZU - Anteil der Baukästen am Gesamtumsatz mit Anzügen
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2011 Seite 078

Fashion

Die Preise ziehen an

Die Entwicklung auf den Beschaffungsmärkten spitzt sich zu. Das Angebot in den Eckpreislagen schmilzt dahin. Wie viel Spielraum sieht der Handel im Preisaufbau? Und wie sensibel reagieren die Kunden?

Die steigenden Kosten. Seit Monaten halten sie die Branche in allen Produktgruppen in Atem. Besonders heiß wird die Debatte geführt, wenn es um das Thema Eckpreislagen geht. Die Faktoren sind allen Parteien bestens bekannt, leuchten ein, doch keiner will

[3826 Zeichen] Tooltip
HÖHERE BONS - Durchschnittliche Anfangs-, Schwerpunkt- und Spitzen- Preislagen bei Anzügen heute in zwei Jahren

MEHR MODERNITÄT - Aufteilung der Anzugumsätze nach Modesegmenten (und deren Entwicklung in den kommenden zwei Jahren)
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2011 Seite 78

Fashion

Die Preise ziehen an

Die Entwicklung auf den Beschaffungsmärkten spitzt sich zu. Das Angebot in den Eckpreislagen schmilzt dahin. Wie viel Spielraum sieht der Handel im Preisaufbau? Und wie sensibel reagieren die Kunden?

Die steigenden Kosten. Seit Monaten halten sie die Branche in allen Produktgruppen in Atem. Besonders heiß wird die Debatte geführt, wenn es um das Thema Eckpreislagen geht. Die Faktoren sind allen Parteien bestens bekannt, leuchten ein, doch keiner

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HÖHERE BONS - Durchschnittliche Anfangs-, Schwerpunkt- und Spitzen- Preislagen bei Anzügen heute in zwei Jahren MEHR MODERNITÄT - Aufteilung der Anzugumsätze nach Modesegmenten (und deren Entwicklung in den kommenden zwei Jahren)
€ 5,75

 
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