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    HORIZONT 19 vom 12.05.2011 Seite 008

    Die Woche Medien

    NACHRICHTEN

    Außenwerber JC Decaux steigert Umsatz im 1. Quartal JC Decaux, der weltweit größte Spezialist für Außenwerbung, verbucht für das 1. Quartal 2011 eine kräftige Umsatzsteigerung: Insgesamt erzielten die Franzosen einen Erlös von 535,3 Millionen Euro. Das

    [2724 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 24.03.2011 Seite 008

    Die Woche Medien

    Wirkungsforschung im Verein

    AIM sucht Geschäftsführer / Werbekunden und Verlage mit Vetorechten

    Die Neuaufstellung des Anzeigen-Werbeforschungsprojektes Ad Impact Monitor (AIM) nimmt konkrete Formen an. Bis Juli wollen alle Beteiligten einen Verein gründen, in dem die Zeitschriftenverlage beitragspflichtig und stimmberechtigt sein sollen, inklusive

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    HORIZONT 50 vom 16.12.2010 Seite 008

    Die Woche Medien

    Bauer beschäftigt VDZ weiter

    Verband akzeptiert fristlose Kündigung nicht / Offene Fragen zu AIM / Grossisten wollen standhalten Roland Pimpl

    Von wegen friedvolle Vorweihnachtszeit: Der Streit zwischen der Bauer Media Group und dem Rest der Verlagswelt ist mit dem Austritt Bauers bei den Publikumszeitschriften im Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) wohl noch nicht ganz ausgestanden.

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    HORIZONT 43 vom 28.10.2010 Seite 016

    Hintergrund

    "Mit uns würde Apple besser fahren"

    Gruner + Jahr: Vermarktungschef Stan Sugarman über Geschäfte im digitalen Zeitalter / Erste Bilanz nach dem Radikalumbau Roland Pimpl

    Stan Sugarman, Chef von G+J Media Sales, tritt jetzt wieder alleine auf. Kurz nach dem Weggang seines Co-Geschäftsführers Guido Modenbach und ein Jahr nach dem größten Vermarktungsumbau der G+J-Geschichte, der 85 Stellen gekostet hat, erklärt Sugarman, warum er Google und Co nicht fürchtet. Und warum AIM trotz aller Unkenrufe kommt.

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    HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 001

    Seite 1

    VDZ besteht Stresstest

    Die Verlage streiten über Grosso und AIM/ Verbandschef Wolfgang Fürstner muss vermitteln J. Scharrer und R. Pimpl

    Es ist eines der Vorzeigeprojekte des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ): die ambitionierte Werbewirkungs-Forschungsinitiative Ad Impact Monitor. AIM ist auch politisch von höchster Bedeutung: Schließlich soll AIM nicht nur wasserdichte Nachw

    [4828 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 16.07.2009 Seite 023

    Medien

    Print läuft an zum Quantensprung

    Agenturen und Medienkonkurrenz begrüßen die Forschungsoffensive der Verlage in Sachen Werbewirkung - sticheln aber trotzdem

    Die Verlage erhalten allgemeines Lob für ihren ambitionierten "Ad Impact Monitor". Doch nun tauchen erste kritisch-konstruktive Fragen auf. Noch ist Zeit für Nachbesserungen. Sollte sich der Sommer 2009 weiterhin so verregnet darstellen, haben zumindest

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    Der Werbewirkung auf der Spur - Ad Impact Monitor (AIM) basiert auf drei Forschungsansätzen (Angaben beziehen sich zunächst auf die Feldzeit der AIM-Testphase)
    € 5,75

    HORIZONT 28 vom 09.07.2009 Seite 001

    Seite 1

    Verlage raufen sich zusammen

    Zeitungs- und Zeitschriftenhäuser wollen beweisen, dass Print wirkt. Das könnte Planung und Preise dauerhaft verändern

    Irgendwann reicht's. "Spiegel"-Verlagsleiter Christian Schlottau und seine Kollegen in den anderen Publikumsverlagen können es nicht mehr hören: jenen Vorwurf der Mediaagenturen und Anzeigenkunden, dass Zeitschriftenwerbung ihre Wirkung schlechter belege

    [4446 Zeichen] Tooltip
    Weniger weiße Flecken beim Leistungsnachweis - Datensysteme und -lücken der Mediengattungen (vereinfachte Darstellung)
    € 5,75

    HORIZONT 28 vom 09.07.2009 Seite 002

    Standpunkt

    KOMMENTAR

    Print zeigt Mut

    Werbekrise bringt Verlage zu mehr Transparenz

    Seit Jahren trommeln die Publikumszeitschriften mit ihrer rührigen "Print wirkt"-Kampagne für die eigene Werbewirkung. Und tatsächlich ahnt man irgendwie, wie sich Markenimages durch Printkampagnen bilden. Aber in Controlling-dominierten Krisenzeiten kan

    [1583 Zeichen] € 5,75