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HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 006

Aktuell

Porsche hängt auch beim Image alle ab

Zum vierten Mal in Folge ist Porsche das bei deutschen Führungskräften angesehenste Unternehmen. Das ist das Ergebnis der Studie "Imageprofile 2006" des "Manager Magazin". Befragt wurden 2500 Topmanager zu 177 Unternehmen. Auf den Plätzen 2 bis 10 folgen

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HORIZONT 10 vom 10.03.2005 Seite 004

Aktuell

Tiefpreise gegen Absatzkrise

Smart will mit Finanzierungs-Werbung die Wende schaffen

Mit einer Print- und Plakatkampagne versucht die angeschlagene Kleinwagenmarke Smart bis Ende Juni, ihre schwächelnden Abverkäufe anzukurbeln. Parallel zum Auftritt fürs Modell Forfour (Horizont 8/2005) stellt die Daimler-Chrysler Vertriebsorganisation De

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HORIZONT 08 vom 24.02.2005 Seite 020

Marketing und Marken

"Letztlich verkaufen wir den Stern"

Die Mercedes-Marketer Justus Schneider und Lothar Korn sowie S&J-Werber Alexander Schill blicken auf gute und schlechte Zeiten - und auf 2005

Mercedes hat ein hartes Jahr hinter sich: BMW holt im Verkauf auf, die Japaner sind in Pannentests und Kundenzufriedenheit besser, Toyota und Peugeot gelten mit Hybridantrieb und Rußfilter als Innovatoren. Welche Aufgaben leiten Sie aus der Situation ab,

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HORIZONT 06 vom 10.02.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Markenwerte rechnen sich

Viele Unternehmen lassen die Chancen der neuen Bilanzierungsvorschriften für ihr Marketing ungenutzt

Bei der Umstellung ihrer Bilanzen auf die Regeln der International Financial Reporting Standards (IFRS) verschenken viele Unternehmen die Gelegenheit, das Thema Markenbewertung frühzeitig für ihr strategisches Marketing zu nutzen. Interessant für Marketer

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HORIZONT 47 vom 18.11.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Kampf gegen schlechte Presse

Unternehmen reagieren unterschiedlich auf öffentliche Krisendiskussionen / Opel setzt auf Werbung, Karstadt auf PR

Opel und Karstadt ziehen auch kommunikative Konsequenzen aus den Diskussionen der vergangenen Wochen. Beide Unternehmen waren zuletzt fast ausschließlich mit Millionenverlusten und möglichem Stellenabbau in den Schlagzeilen - und beide befürchten deswegen

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HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 006

Aktuell

Deutschen CEOs fehlt Profil

Studie: Unternehmensimage hängt vom Vorstandschef ab

Den Vorstandsvorsitzenden der größten börsennotierten Unternehmen in Deutschland fehlt ein klares Image: Nicht einmal jeder zweite (42 Prozent) hinterlässt in der Öffentlichkeit ein klares Bild, nur jeder vierte unterscheidet sich deutlich von seinen CEO-

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HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 014

Leute

Ein Norweger in Böblingen

Anders Sundt Jensen folgt Philipp Schiemer bei Smart

Der Kleinwagenhersteller Smart, Böblingen, beruft Anders Sundt Jensen, 43, zum Geschäftsführer Marketing und Vertrieb. Anfang 2005 folgt er auf Philipp Schiemer, der diesen Bereich knapp vier Jahre verantwortet hat und als Vertriebsleiter zur Smart-Mutter

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HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 026

Marketing und Marken

Mercedes verführt sogar mit vier Türen

Warum der Stuttgarter Autohersteller sein Luxus-Coupé CLS auch im Fernsehen breit bewirbt - und bei den geplanten Absatzzahlen tiefstapelt

Bevor Eckhard Cordes, seit vergangener Woche als neuer Mercedes-Vorstandschef offiziell im Amt, die Ärmel hochkrempeln und die Marketingbaustellen der Daimler-Chrysler-Marke angehen muss, darf er erst mal das tun, was Automanager am liebsten tun: ein neue

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HORIZONT 33 vom 12.08.2004 Seite 021

Marketing und Marken

Türken im Werbe-Visier

DCVD startet Kampagne für Mercedes-Benz-Transporter

Im kommenden Monat gibt die Daimler-Chrysler Vertriebsorganisation Deutschland (DCVD), Berlin, den Startschuss zu einer Kampagne für die Transporter der Marke Mercedes-Benz. Dabei handelt es sich nach DCVD-Angaben um die "größte Kommunikationskampagne für

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HORIZONT 30 vom 22.07.2004 Seite 012

International

Verizon dominiert das Ranking

USA: Die Spendings für die 200 am stärksten beworbenen Marken sind 2003 um 12,4 Prozent gestiegen

Die Telekommunikationsanbieter bestimmen das Bild der Werbung in den USA. So haben Verizon und AT&T im Ranking der meist beworbenen Marken 2003 an der Spitze lediglich die Plätze getauscht - im vergangenen Jahr war Verizon mit umgerechnet 947 Millionen Eu

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Telekommunikation liegt vorn - Die am stärksten beworbenen Marken in den USA
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