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    Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 6

    Agenda

    „Lüge Lüge nennen“

    Ukraine-Kriegsreporter berichten beim BDZV von ihrer Arbeit

    Russlands Angriff auf die Ukraine ist das zentrale Thema in allen Medien – vermittelt von Kriegsreportern und Kriegsreporterinnen, unter manchmal lebensgefährlichen Bedingungen. In einer Gesprächsrunde des Zeitungsverbandes BDZV sprechen einige über

    [1803 Zeichen] € 5,75

    Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 1

    Seite 1

    Dunkle Wolken

    Der Werbemarkt trübt sich ein. Timings von Kampagnen werden geändert, erste Vermarkter spüren Umsatzrückgänge

    Die Anzeichen, dass durch die Auswirkungen des Ukraine-Kriegs auch der hiesige Werbemarkt in Mitleidenschaft gezogen wird, verdichten sich. Gestiegene Rohstoffpreise und Transportkosten, gestörte Lieferketten und nicht zuletzt die hohe Inflation sorg

    [4494 Zeichen] € 5,75

    Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 4

    Thema der Woche

    Nichts & niemand ist mehr sicher

    Werbevermarktung: Der Krieg in der Ukraine gefährdet die post-pandemischen Wachstumspläne der Medien und verändert die Sales-Gespräche / Newsmedien unter Druck

    Der Krieg in der Ukraine verursacht in erster Linie viel menschliches Leid dort – und nachgelagert wirtschaftliche Verwerfungen mit einigem Gefahrenpotenzial auch für den hiesigen Werbemarkt. Handelsembargos, gestörte Lieferketten, knappe Rohstoffe,

    [7489 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 6

    Thema der Woche

    Die Zukunft ist mehr als ungewiss

    Der Krieg und die Folgen: Die westlichen Medien ringen mit fehlenden Möglichkeiten, vor Ort zu recherchieren, und dem, was an Bildern und Informationen zu finden ist. Auf Social Media tobt derweil der Kampf gegen Desinformation und Propaganda, die di

    [9849 Zeichen] € 5,75

    Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 4,6

    Thema der Woche

    Wenn nichts mehr normal ist

    Der Krieg und seine Folgen: Der russische Angriff sorgt für unermessliches Leid bei den Menschen in der Ukraine und ihren Angehörigen im Ausland. Die sonst sehr heterogene Werbebranche reagiert darauf nahezu geschlossen mit großer Solidarität. Gleichzeitig müssen Werbungtreibende, Agenturen und Medien irgendwie weitermachen – doch Business as usual wird es dabei nicht geben

    --- Verbände: Russland wird ausgeschlossen --- Geht es nicht um die Vertretung eigener Interessen, halten sich Verbände der Werbe- und Kommunikationswirtschaft mit politischen Statements aus gutem Grund zurück, erst recht bei geopolitischen und mi

    [18670 Zeichen] Tooltip
    N-TV und Welt wachsen sprunghaft - Marktanteile ausgewählter Sender* in der Altersgruppe 14 bis 49 Jahre
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 022

    Unternehmen Nachrichten

    Osteuropa wandelt sich schneller

    GfK-Jahrestagung untersucht Konsummärkte im Umbruch / Kunden adaptieren westliche Gewohnheiten / Werbung akzeptiert

    NÜRNBERG Wenige Monate vor ihrem Börsengang nahm die GfK auf ihrer Jahrestagung den osteuropäischen Markt ins Visier: Vor rund 600 Marketing- Fachleuten gaben GfK-Experten anhand von teilweise bisher unveröffentlichten Studien Einblicke in das Konsumverha

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75