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    Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 012

    Handel

    Tengelmann stellt Klima-Bilanz vor

    Frankfurt, 11. Oktober. Als erster deutscher Handelskonzern hat Tengelmann eine Klima-Bilanz für das gesamte Unternehmen erstellt. Die gewonnenen Daten will das Unternehmen zur Grundlage für künftige Überlegungen um eigene Klimaschutz-Maßnahmen machen. "

    [1043 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 009

    Handel

    Celesio korrigiert Ausblick

    Frankfurt, 4. Oktober. Der Pharmagroßhändler Celesio bekommt Sparmaßnahmen im europäischen Gesundheitswesen zu spüren. Der Stuttgarter Konzern, der mehrheitlich dem Metro-Großaktionär Haniel gehört, korrigierte die ehrgeizigen Wachstumsziele für die komm

    [1473 Zeichen] Tooltip
    Celesio-Kurs bricht ein
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 009

    Handel

    Tchibo schließt Filialen in Holland

    Frankfurt, 13. September. Der Hamburger Handels- und Kaffeekonzern Tchibo zieht sich aus dem niederländischen Markt zurück. Der Konzern beende sein Engagement nach einer dreijährigen Versuchsphase, sagte ein Sprecher des Unternehmens. Künftig wolle sich

    [1450 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2007 Seite 026

    Journal

    4 Prozent unter Aldi

    Nach dem Eintritt von Aldi Mitte der 70er-Jahre in Belgien stand Colruyt fast am Abgrund. Jef Colruyt sagt, warum das Unternehmen heute so erfolgreich ist.

    [9220 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2005 Seite 038

    Journal

    Numico behält klare Linie

    Der ehemalige Mischkonzern Numico fokussiert sich heute auf Säuglingsnahrung. Nicht erst seit der jüngsten Übernahme in Asien sind die Niederländer damit zu einem ernst zu nehmenden Wettbewerber für Nestlé geworden. Von Sabine Rössing

    [7438 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 003

    Seite 3

    Heineken droht zurück zu fallen

    Frankfurt, 18. August. Der niederländische Braukonzern Heineken droht gegenüber der expansionsfreudigeren Branchenkonkurrenz zurück zu fallen. Vor allem in den wichtigen Wachstumsmärkten China und Südamerika ziehen Wettbewerber wie die belgisch-brasilian

    [939 Zeichen] € 5,75