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HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 074

Media Mediaplanung 97 - TV

TV mit neuer Dimension

Digital-TV birgt neue Chancen, aber auch Risiko / Akzeptanz der Zuschauer noch nicht geklärt

Der Startschuß ist gefallen: Seit Juli sendet der digitale Pay-TV Sender DF1, am 16. November will Pro Sieben mit seinem Programmpaket Sieben Plus folgen. RTL steht mit Club RTL ebenfalls in den Startlöchern. Sie alle wollen innovative Werbeformen anbiete

[6777 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 039

Medien Print Funk Fernsehen

Die Zwei wird TV-Frauenillu

Gong-Verlag sieht die Zielgruppe im Yellow-Press-Segment

NÜRNBERG Seit Mittwoch, 13. März, präsentiert sich "Die Zwei" als Frauenzeitschrift mit TV-Programm. Der Relaunch wird von einer massiven Werbekampagne und einer Schnupperpreisaktion begleitet .Fast 3000 Radiospots werden geschaltet und Preise im Gesamtwe

[1806 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 050

Medien Nachrichten

Men's Health untersucht Leser

Potentielle Leser sind aktiv, sportlich und gesundheitsbewußt

HAMBURG Zufrieden kann "Men's Health" mit dem Resultat einer Allensbach- Studie zur Nullnummer sein. In 615 Interviews wurden Männer zwischen 14 und 70 Jahren befragt. Die Untersuchung sollte Erkenntnisse über die künftigen Leser von "Men's Health" lief

[1562 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 050

Medien Nachrichten

Family stark bei Lesern

Nach guten Werten in IVW-Prüfung ist vorsichtiger Einstieg in Markenartikelwerbung geplant

WITTEN Seit Anfang 93 hat das christliche Magazin "Family" vom Bundes- Verlag seine Position im Segment der Eltern- und Erziehungszeitschriften ausgebaut, das derzeit verstärkt ins Blickfeld der großen Verlage rückt (HORIZONT 9/96). Der publizistische Erf

[2735 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1994 Seite 078

HORIZONT MEDIA Die Zeitungen

Anzeigen über Computer

ISDN-Übermittlung ist möglich / Regionalpresse testet die Verteiler für nationale Kampagnen

Noch schicken Kunden und Agenturen in der Regel ihre Anzeigenvorlagen den Tageszeitungen per Post oder Kurierdienst zu. Doch durch die ISDN-gestützte elektronische Übermittlung von Druckvorlagen könnte das zeitraubende, teure und pannenanfällige Ver-fahre

[7937 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1994 Seite 114

HORIZONT MEDIA Die Zeitungen

Mit Computern ist kein Fisch einzuwickeln

CD-Rom für Alltagsgeschäft zweitrangig / Audiotex mit großen Imageproblemen / Kooperation mit etablierten Datenbanken / Ausgeweitetes Genios-Angebot

CD-Rom, Datenbanken und Audiotex - wenn Informationen an die Leser gebracht werden sollen, beschränken sich Zeitungsverlage schon lange nicht mehr auf ein Rauschen im Blätterwald. Insbesondere die Konkurrenz der elektronischen Medien auf dem Anzeigenmarkt

[12477 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1994 Seite 070

REPORT Kommunikations-Standort Rhein-Main

Weg vom Szene-Zubehör, hin zum Alltag

All business is local / Stadtillustrierte in Frankfurt auf der Suche nach neuen Lesern und Anzeigenkunden / Innovative Konzepte und Kreativität sind gefordert

Die Stadtillustrierten in Rhein-Main entdecken die eigene Region wieder: So baut das "Journal Frankfurt" durch Diversifikation in Sonderprodukte seine Position als Branchenprimus weiter aus. "Prinz" setzt auf Heftoptimierung zur Auflagensteigerung, und di

[6532 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1994 Seite 068

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Friedliche Koexistenz bei Tageszeitungen

"Bild-Frankfurt" ist Marktführer des Rhein-Main-Gebietes / Weitläufige Verbreitung in der Region bietet Sicherheit gegen schwankendes Anzeigenaufkommen

In Frankfurt, einer Stadt mit rund 600 000 Einwohnern, erscheinen vier Tageszeitungen - mehr als in den meisten Städten Deutschlands. Doch obwohl der Markt mit drei Abonnement- Zeitungen und einer Boulevard-Zeitung relativ dicht besetzt ist, wird in Frank

[7742 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 19.11.1993 Seite 090

Report Wirtschaftsraum Süd-West

Farbige Flicken im Radioteppich

Nach dem Muster des "Piratensenders" Radio Dreyeckland? / Landesmediengesetz gibt nichtkommerziellen Sendern Chance

Bürgernahes, nichtkommerzielles Lokalradio sollte in Baden-Württemberg schon längst in die Mottenkiste der Geschichte gehören. Mit der Neuvergabe der Frequenzen wollte die Landesanstalt für Kommunikation (LfK) in Stuttgart durch größere Reichweiten den St

[3900 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 19.11.1993 Seite 089

Report Wirtschaftsraum Süd-West

Standortmarketing gegen Imagedefizite

Oft entscheiden sogenannte "weiche Faktoren" über Vor- und Nachteile von Regionen / Rhein-Neckar und der Raum Karlsruhe gehen in die Werbeoffensive

Nachwuchssorgen bei der Wirtschaft standen am Anfang des Arbeitskreises Rhein-Neckar: Wer seine Karriere mit Lebensqualität verbinden wollte, fischte in den 80er Jahren lieber in den Arbeitsmärkten der Großstädte. Ludwigshafen galt als zu dreckig, Mannhei

[5727 Zeichen] € 5,75

 
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