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Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 40

Report Schweiz

Dem Klima die Kugel geben

Delica: Die Migros-Tochter will mit ihrem Kapselsystem CoffeeB den deutschen Markt erobern. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Es ist eine verführerische Vision: Was wäre, wenn man die Bequemlichkeit und die Qualität eines Kaffees aus einer Kapselmaschine geniessen könnte, ohne gleichzeitig das schlechte Gewissen wegen des entstehenden Kapselmülls zu haben. Seit September ve

[8239 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 1

Seite 1

Feiern auf dem Vulkan

Die Jubiläumskampagnen von Lidl und Penny können nicht über die Herausforderungen des Handels jenseits des Werbeblocks hinwegtäuschen. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Prominente Gäste versus Gemeinschaftserlebnis – es gibt sehr unterschiedliche Strategien, um eine Geburtstagsparty zum großen Erfolg zu machen. Während Penny sein 50-Jahre-Jubiläum unter das Motto stellt „Wir feiern das Zusammen“, setzt Lidl Deutschl

[4908 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 43,44

Marketing

Handel zeigt Haltung

Pennys diesjähriges Weihnachtsvideo sorgt für den meisten Gesprächsstoff – Branchen-Experten mit kritischem Blick

Auf praktisch allen Kanälen ist der Lebensmittelhandel mit seinen Weihnachtsbotschaften präsent. Videos mit gesellschaftlicher Haltung gehören längst zum Ritual. In diesem Jahr darf aber auch der Hinweis auf die eigenen günstigen Preise nicht fehlen.

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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 03.11.2022 Seite 36,37,38

Werbung.Treiber

Ein teures Versprechen

In der Inflation wird Preissicherheit zum effektiven Werbeargument. Aber rechnet sich das für die Werbungtreibenden? Von Santiago Campillo-Lundbeck

Es ist 2022 und in ganz Deutschland herrscht Inflation. In ganz Deutschland? Wer genau hinschaut, kann überall kleine Widerstandsnester finden, in denen die Konsumenten zumindest für eine begrenzte Zeit mit festen Preisen kalkulieren können. Nicht al

[8331 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 02.06.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Billig oder zu billig?

Edekas Flirt mit dem Discount ist riskant

Zwar hat mittlerweile der Sommer ernsthaft in Deutschland begonnen, aber Edekas neue Preiskampagne „In jedem Edeka steckt ein Discounter“ dürfte so manchen Marketer frösteln lassen. Inhaltlich ist weder an der Idee noch an der Botschaft wirklich etwa

[2059 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 12

Hintergrund

Ganz konsequent

Purpose Marketing: Die Ukraine-Krise verändert die Rolle der Markenhaltung. Viele Unternehmen streichen die Kommunikation und konzentrieren sich auf konkrete Hilfe. Was das fürs Marketing bedeutet

Seit dem Einmarsch Russlands in die Ukraine wird eine wachsende Zahl von Marken nicht mehr an ihrer Inszenierung oder der Originalität der Kommunikation gemessen, sondern nur noch an der Markenhaltung. So muss in einer Zeit, in der Lebensmittelhändle

[10044 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 10.09.2020 Seite 16

Hintergrund

Die Besten

CMO of the Year: Wer wird in diesem Jahr der Preisträger? Diese sieben Kandidaten stehen in der finalen Runde

So langsam steigt in der Marketing-Community die Spannung. Wer wird in diesem Jahr der Nachfolger von Tarek Müller – in einem Jahr, in dem im Marketing so vieles anders läuft, als es geplant war? 2019 hatte der Gründer von About You den renommierten

[10282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2019 Seite 34

Marketing

„Der Kernwert der Marke ist Inspiration“

Event-Unternehmer Jochen Schweizer über die Markenpartnerschaft mit Edeka und Freude an innovativen Lebensmitteln

Hamburg. Der Erlebnisunternehmer Jochen Schweizer will – wie berichtet – mit Lebensmitteln zu einem gesunden und aktiven Lebensstil inspirieren. Das Ziel des aus „Die Höhle der Löwen“ bekannten Start-up-Förderers ist ambitioniert: Sein Inspirational Food soll eine neue Kategorie im Lebensmittelhandel etablieren.

[7725 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 25.04.2019 Seite 7

Agenda

Edeka macht Feuer

Auf den ersten Blick steigt Edeka mit seiner neuen Saison-Kampagne nur in die Grillkampagne ein und singt dazu – mit dem gewohnten humorvollen Twist – ein Loblied auf liebevoll selbst gebaute Hamburger vom heimischen Grill. Doch mit der Grillkampagne

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Horizont 10 vom 07.03.2019 Seite 8

Agenda

Edeka bewirbt in Social Media Drogeriesortiment

Edeka setzt seine 2018 gestartete Drogerieoffensive diese Woche unter dem Motto „Schön von innen und außen“ fort. Die ganzjährig angelegte Kampagne bespielt sechs Schwerpunktthemen und soll die Kunden erreichen, wo sie Inspiration zum Thema Schönheit

[494 Zeichen] € 5,75

 
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