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    Horizont 38 vom 20.09.2012 Seite 4

    Die Woche Marketing

    „Wir reagieren auf den Markt“

    DM-Chef Erich Harsch zur Marketingstrategie des Karlsruher Unternehmens nach dem Schlecker-Kollaps

    An der Drogeriekette DM konnten nationale Werbevermarkter bisher wenig verdienen. Der Karlsruher Konzern setzte lieber auf sein Payback-Programm, Kundenmedien und seine Facebook-Seite. Doch im September meldete sich DM mit einer nationalen Print- und Plakatkampagne zurück. DM-Geschäftsführer Erich Harsch erklärt, was das Werbesignal für die Gesamt-Marketingstrategie bedeutet und in welchem Umfang DM von der Schlecker-Insolvenz profitiert hat. Auch für die zuletzt kritisierte Social-Media-Plattform Facebook findet er lobende Worte.

    [3605 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 20.09.2012 Seite 004

    Die Woche Marketing

    „Wir reagieren auf den Markt“

    DM-Chef Erich Harsch zur Marketingstrategie des Karlsruher Unternehmens nach dem Schlecker-Kollaps

    An der Drogeriekette DM konnten nationale Werbevermarkter bisher wenig verdienen. Der Karlsruher Konzern setzte lieber auf sein Payback-Programm, Kundenmedien und seine Facebook-Seite. Doch im September meldete sich DM mit einer nationalen Print- und Plakatkampagne zurück. DM-Geschäftsführer Erich Harsch erklärt, was das Werbesignal für die Gesamt-Marketingstrategie bedeutet und in welchem Umfang DM von der Schlecker-Insolvenz profitiert hat. Auch für die zuletzt kritisierte Social-Media-Plattform Facebook findet er lobende Worte.

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    Horizont 23 vom 08.06.2012 Seite 4

    Die Woche Marketing

    For you, vor Ort, vorbei

    Schlecker-Insolvenz: Nach dem Aus des Konzerns müssen die Lücken im Einzelhandel gefüllt werden

    Es war schon symbolisch: Ausgerechnet für das Blog zur Insolvenz hätte Schlecker im Rahmen des Deutschen Preises für Onlinekommunikation fast zum ersten Mal einen Preis für gelungene Kommunikation erhalten. Nachdem die Drogeriemarktkette jahrzehntela

    [3818 Zeichen] € 5,75

    Horizont 23 vom 08.06.2012 Seite 004

    Die Woche Marketing

    For you, vor Ort, vorbei

    Schlecker-Insolvenz: Nach dem Aus des Konzerns müssen die Lücken im Einzelhandel gefüllt werden

    Es war schon symbolisch: Ausgerechnet für das Blog zur Insolvenz hätte Schlecker im Rahmen des Deutschen Preises für Onlinekommunikation fast zum ersten Mal einen Preis für gelungene Kommunikation erhalten. Nachdem die Drogeriemarktkette jahrzehntelang d

    [3818 Zeichen] € 5,75

    Horizont 4 vom 26.01.2012 Seite 4

    Die Woche Marketing

    For you, vor Ort, vorbei

    Schlecker: Der Insolvenz des Unternehmens ging ein langsames Sterben als Werbekunde voraus

    Am Ende hat noch nicht einmal der symbolträchtige Wachwechsel an der Spitze des Unternehmens gereicht, um das Ruder herumzureißen. Als Lars und Meike Schlecker 2010 die Führung übernahmen, war die Drogerie-Kette offiziell schon in der Verlustzone und

    [5474 Zeichen] Tooltip
    Ein Bild des Niedergangs - Die Entwicklung der klassischen Werbeinvestitionen von Schlecker
    € 5,75

    Horizont 04 vom 26.01.2012 Seite 004

    Die Woche Marketing

    For you, vor Ort, vorbei

    Schlecker: Der Insolvenz des Unternehmens ging ein langsames Sterben als Werbekunde voraus

    Am Ende hat noch nicht einmal der symbolträchtige Wachwechsel an der Spitze des Unternehmens gereicht, um das Ruder herumzureißen. Als Lars und Meike Schlecker 2010 die Führung übernahmen, war die Drogerie-Kette offiziell schon in der Verlustzone und die

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    Ein Bild des Niedergangs - Die Entwicklung der klassischen Werbeinvestitionen von Schlecker
    € 5,75