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Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 18

Praxis

Eine lange To-do-Liste

European Marketing Monitor: Nach dem Digitalisierungsschub ist das Marketing jetzt in der Umsetzungsphase

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Das gilt nicht nur im Fußball, sondern auch im Marketing. Und so hat das Board der European Marketing Confederation (EMC), in Deutschland vertreten durch den Deutschen Marketing Verband (DMV), abermals die Trendstudi

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Jetzt geht es um das Geschäftsmodell - Wichtigste Trends & Technologien im Marketing in Europa 2022 Systematische Marketingstrategien bleiben schwierig - Wichtigste Herausforderungen/Barrieren im Marketing in Europa 2022 Es werden wieder große Fragen gestellt - Wichtigste Themenstellungen im Marketing in Europa 2022 Corona hat die Marketingabteilungen dauerhaft verändert - Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Marketing-Funktion in Europa 2022
€ 5,75

Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 19

Praxis

„You Germans! You are too theoretical“

Marketing 2022: DMV-Präsident Ralf Strauß über Planung und deutsche Theorielastigkeit im datenbasierten Marketing

Marketing 2022: Ist das nur eine Nuancenveränderung zum Vorjahr oder reden wir hier wirklich über neue Trends? Eine Umstellung auf datenbasiertes Marketing passiert ja nicht von einem Jahr aufs nächste. Alle Interviewpartner in der Studie sagen, d

[5392 Zeichen] € 5,75

Horizont 15-16 vom 15.04.2021 Seite 17

Praxis

Versteckte Werte

Customer Lifetime Value: CMO Council und Deloitte Digital analysieren, wie gut die Marken mittlerweile bei der Analyse ihrer Kundenpotenziale sind

Die Antwort auf die Frage, warum die Marketingbranche als oberflächlich gilt, hat viel mit der Art zu tun, wie Marketer ihre Kunden behandeln. Sichtbar und wichtig ist Marketing immer dann, wenn es auf der Jagd nach neuen Kunden ist. Die Pflege der B

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Der Kunde bleibt oft noch ein Rätsel - Was ist die größte Herausforderung der Unternehmensorganisation beim Aufbau dauerhafter Kundenbeziehungen? Rhythmus der CLV-Messung - Wie oft überprüfen Sie die LTV-Messungen Umsatz entscheidet über den Kundenwert - Welche Messwerte berücksichtigen Sie für die Bewertung des CTV? Markenloyalität ist nicht der wichtigste Indikator - Welche Daten würden bei der Einschätzung des potenziellen Wertes eines Kunden helfen
€ 5,75

Horizont 10 vom 05.03.2020 Seite 17

Praxis

Big Nerd Theory

JvM/Nerd: Die Hamburger Spezialagentur legt den ersten deutschen Atlas der Nerd-Kultur vor

Die Frage ist vermeintlich simpel und trotzdem grundlegend. „Wie nerdig ist Deutschland?“ heißt die Studie, die die Hamburger Spezialagentur Jung von Matt/Nerd zusammen mit dem Marktforschungsinstitut Innofact erarbeitet hat. Simpel, weil 370000 Besu

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Gaming ist das dominante Thema - Starkes bis mittelstarkes Interesse an Themenfeldern Nerd ist nicht gleich Nerd - Gaming- und Kawaii-Kultur im Vergleich Nerds mögen Marken - „Ich begrüße es, wenn Unternehmen die Personen/Organisationen in den Umfeldern meiner Interessen/Hobbys finanziell unterstützen.“
€ 5,75

Horizont 50 vom 13.12.2018 Seite 23

Praxis

„Man sollte KI als Inspiration sehen“

Professor Peter Gentsch über die Praxistauglichkeit von Künstlicher Intelligenz im Marketing

Er lehrt nicht nur Data Science und CRM, er ist auch selbst als Unternehmer in der Datenwirtschaft aktiv. Das jüngste Projekt von Professor Peter Gentsch ist die Mainzer Marketingberatung Datalovers, die über KI-basierte Algorithmen die Kundenselektion im B-to-B-Segment revolutionieren will. Doch Gentsch glaubt nicht daran, dass KI den Menschen im Marketing überflüssig machen wird.

[8985 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 30.08.2018 Seite 21

Praxis

Werbewirkungsgipfel 2018

Der lange Weg, bis die Kasse klingelt

Werbewirkung: Marketer haben zu wenige Instrumente für die Erfolgsmessung – und wenn, dann von Google und Co

Ruhige Zeiten? Davon kann das Marketing auf absehbare Zeit nur träumen. Auf dem Werbewirkungsgipfel konfrontierte Klaus-Peter Schulz, Geschäftsführer und Sprecher des Mediaagentur-Verbands OMG, das versammelte Fachpublikum mit der neuen Realität: „In

[7205 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 18.05.2017 Seite 18

Praxis

„Werbung ist noch eher schwierig“

Virtuelle Realität: Patrick Breitenbach, Head of Brand Consulting bei ZDF Digital, über die Praxis hinter der Technologie

2016 wurde VR zum großen Trend erklärt. Jetzt hört man, dass VR in seiner Bedeutung überschätzt wurde. Haben die Kritiker recht? Auf lange Sicht ist die virtuelle Realität überhaupt nicht überschätzt. Das Thema treibt die Branche seit den 90er Jah

[3571 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 20

Praxis

„VR wird oft falsch verstanden“

HTC: Peter Frolund fordert neue Ansätze für das Marketing in der virtuellen Realiät

Peter Frolund ist von den Werbeprofis genervt. Der Vice President Europe für HTC Vive sieht zwar, dass die virtuelle Realität als Technologie in Marketingkampagnen gerne genutzt wird. Aber die meisten Kampagnen bleiben seiner Meinung nach hinter den Möglichkeiten des neuen Mediums zurück. Wer heute seine Zielgruppe noch beeindrucken wolle, müsse mehr bieten als 360-Grad-Varianten der klassischen Kampagnenfilme.

[11382 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 24.09.2015 Seite 20

Praxis

Sterben trifft Werben

Gesellschaftlicher Dialog: Wie Marken sich in die Flüchtlingsdebatte einschalten. Dabei betreten sie unsicheres Terrain

Die Werbeinsel ist vieles – laut, bunt, meist oberflächlich, aber sie ist vor allem eine Insel der Glückseligen. Selbst die größten Probleme lassen sich hier mit dem richtigen Produkt ganz einfach lösen. Doch langsam dringen Schatten der wahren Welt

[6012 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 15.05.2014 Seite 22

Praxis

Rezepte für goldene Eier

Strategie: Marketing gilt oft noch als Kostenstelle mit ungewissem ROI. Das muss nicht so sein, sagt Saatchi-CEO Christian Rätsch

Werbung als reiner Kostenfaktor? Das ist zumindest für deutsche Unternehmen nicht mehr die ganze Geschichte: Wie Christian Rätsch, CEO von Saatchi & Saatchi Deutschland, beobachtet hat, gibt es eine gute und eine grundsätzlich nicht schlechte Nachric

[6164 Zeichen] € 5,75

 
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