Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 40

Report Schweiz

Dem Klima die Kugel geben

Delica: Die Migros-Tochter will mit ihrem Kapselsystem CoffeeB den deutschen Markt erobern. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Es ist eine verführerische Vision: Was wäre, wenn man die Bequemlichkeit und die Qualität eines Kaffees aus einer Kapselmaschine geniessen könnte, ohne gleichzeitig das schlechte Gewissen wegen des entstehenden Kapselmülls zu haben. Seit September ve

[8239 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 42,43

Report Schweiz

Keine Lust auf Marktplatz

In Retail Media geht Coop selbstbewusst seinen eigenen Weg

Thomas Schwetje, Head of Marketing & Digital Services, baut konsequent das Werbegeschäft von Coop aus. Dabei grenzt er sich allerdings bewusst von den Retail-Media-Strategien der Online-Plattformen wie Amazon, Ebay und Otto ab. Denn was für Marktplatzbetreiber funktioniert, ist aus seiner Sicht für klassische Detailhändler das falsche Modell.

[12647 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 58,60

Report Schweiz

Grüne Farbe bekennen

Nestlé-Mediachefin Tina Beuchler über nachhaltige Mediaplanung und die Grenzen ethischer Argumente

Tina Beuchler gehört als Global Head of Media & Partnerships bei Nestlé zu den wichtigsten Mediaentscheider:innen Europas. Sie glaubt, dass auch die Werbeplanung der Marken ihren Beitrag zur CO2-Neutralität leisten muss. Künftig könnten bei ihr nachhaltigere Medienplattformen einen Vorteil im Kampf um die Werbegelder haben. Doch wie weit geht die ethische Verantwortung der Mediaplanung?

[14512 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 40

Report Schweiz

Digitale Pippi Langstrumpf

Das Schweizer Start-up Cosmiq Universe entwickelt Avatare für das immersive Internet. Das ist schon ohne Metaversum ein profitables Geschäft

Normalerweise hat das Dreigestirn Eiger-Mönch-Jungfrau in den Berner Alpen einfach nur eine malerische Aussicht zu bieten. Aber in dieser Woche war die Perspektive geradezu galaktisch. Denn in einer Licht-Projektion ist Aya Stellar, eine Bewohnerin d

[7610 Zeichen] € 5,75

Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 40

Report Schweiz

Galaxie voller neuer Ideen

Martin Walthert, CMO Digitec Galaxus, über die Kreativ-Kultur des Onlinehändlers und wieso er für Ideen bezahlt

Digitec Galaxus gehört zu den erfolgreichsten Werbungtreibenden der Schweiz (siehe auch Seite 46). Doch hinter diesem Erfolg steckt auch ein ungewöhnliches Modell im Marketing. Der Online-Händler setzt seit seiner Gründung auf Inhousing und verzichtet auf eine eigene Leadagentur. Trotzdem können viele Werbeagenturen mit diesem Arbeitsmodell sehr gut leben.

[9453 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 02.06.2021 Seite 40

Report Schweiz

Eine Galaxie der Menschlichkeit

Galaxus: Marketingchef Martin Walthert über die Bedeutung von menschlichem Wert im Onlinehandel

Es läuft bei Digitec Galaxus: Im Corona-Jahr 2020 wuchs der Umsatz um 60 Prozent – deutlich mehr als der Gesamtmarkt. Und auch im Marketing setzt das Unternehmen Standards und steuert sein Marketing fast komplett inhouse. Verantwortlich dafür ist CMO Martin Walthert, der überzeugt ist, dass eine starke Marke am Ende deutlich billiger ist als Performance Marketing. Das soll jetzt auch im preisgetriebenen deutschen Markt funktionieren.

[10265 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 48

Report Schweiz

En Garde!

Der Veganuary 2021 hat gezeigt: Der Markt für grüne Proteine ist im Mainstream angekommen. Jetzt ist das Duell um die vegane Schweiz entbrannt

Eigentlich sollte es klar sein: Eine Schweiz ohne ihre vielfältigen Käsespezialitäten und Nationalgerichte wie Zürcher Geschnetzeltes ist kulinarisch undenkbar. Doch diese vor kurzem noch unumstössliche Wahrheit ist in den vergangenen Jahren kräftig

[6551 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 13.02.2020 Seite 40

Report Schweiz

Mehr als Punkte

Coop zeigt mit seiner Supercard das Potenzial von Kundendaten für eine Personalisierung des Marketings

Die Zukunft feiert bei Coop in diesem Jahr ihr 20-Jahre-Jubiläum. Denn genau vor zwanzig Jahren startete der Detailhändler sein Kundenbindungsprogramm Supercard. Was einstmals als schlichtes System begann, um Konsumenten zu weiteren Käufen zu motivie

[7097 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 07.02.2019 Seite 32,33

Report Schweiz

Und jetzt mit Gefühl

Warenhäuser: Auch an Traditionshändlern wie Globus, Manor und Jelmoli geht E-Commerce nicht spurlos vorbei. Das stellt die Markenverantwortlichen vor neue Herausforderungen

Weihnachten hat spätestens seit vergangenem Jahr einen neuen Botschafter. Denn 2018 verliebte sich die ganze Schweiz – und wohl auch so mancher internationale Youtube-Nutzer – kollektiv in den kleinen Weihnachtselfen Elfred. Zufällig von einem kleine

[11671 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 56

Report Schweiz

Mörderische Markenmärchen

Ein Appenzeller Trendforscher serviert Markengeschichten mit krimineller Energie – bei Andreas Giger beginnt Branding stets mit einer Leiche

Appenzell ist kein Paradies für Krimi-Autoren. Einer Gesamtbevölkerung von rund 70000 Einwohnern in den Kantonen Appenzell Interrhoden und Ausserrhoden stehen insgesamt 176 Gewaltdelikte gegenüber – ein Gewaltpotenzial deutlich unter dem Schweizer Du

[6499 Zeichen] € 5,75

 
weiter