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Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 12

Hintergrund

(Fast) Alles auf Anfang

Toom: Jetzt startet die neue Markenstrategie mit David+Martin. Von S. Campillo-Lundbeck

Zwei Jahre lang haben nun Bastian Schweinsteiger und seine Frau Ana Ivanovic im Auftrag von Toom sich den verschiedendsten Herausforderungen in Haus und Garten gestellt. Doch jetzt ist es fürs Erste vorbei mit der Promi-Power. Mit der von der neuen L

[3953 Zeichen] € 5,75

Horizont 28-29 vom 14.07.2022 Seite 19

Hintergrund

„Wir müssen langfristig investieren“

Obi: Marketingchef Christian von Hegel glaubt nicht mehr an die gedruckte Angebotswerbung

Christian von Hegel, Managing Director Corporate Marketing bei Obi, ersetzt die gedruckte Angebotswerbung durch eine App. Statt Promotions soll Nutzwert die Kunden an den Baumarkt binden.

[7266 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 20.02.2020 Seite 19

Kreation

Und das ist jetzt Kunst?

Hornbach: Das neueste Projekt will Kunst und Werbung verbinden – ein hoher Anspruch

Es sollte eigentlich eine Frage sein, die spätestens seit der Renaissance geklärt ist. Doch mit der Hornbach-Kampagne rund um den Künstler Ai Weiwei stellt sie sich aufs Neue: Kann Kunst Werbung sein? Tatsächlich sind die gemeinsamen Wurzeln tief. Sc

[9237 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 29.05.2019 Seite 8

Agenda

Bier, aber nicht bierernst

Toom-Kampagne von Scholz & Friends soll vor allem Millennials für das Belohnbier begeistern

Es gibt viele Wege, die Anerkennung nach einem erfolgreichen Projekt auszudrücken. Doch die bei Heimwerkern anerkannteste Variante unter Heimwerkern ist immer noch ein kühler Schluck Bier, während man zufrieden auf sein Werk schaut. Das weiß auch Too

[3846 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 04.04.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Der bedrohte Witz

Hornbachs Twitter-Sturm im Wasserglas

Das waren noch Zeiten, als das größte Problem der deutschen Werbung war, nicht witzig zu sein. Das Publikum zwischen Kiel und Konstanz bestaunte in den Kinos auf der Cannes-Rolle die internationalen Werbeideen und stöhnte über die dröge Reklamekost i

[1996 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 17.01.2019 Seite 10

Agenda

Obi entdeckt die Möbel

Baumarktkette bewirbt digitale Plattform für Selbstbaumöbel

Hornbach bewirbt derzeit ein Designmöbel zum Selbstbauen, Obi setzt gleich eine ganze digitale Plattform für Selbstbaumöbel dagegen. Die von Zum goldenen Hirschen gestaltete Kampagne „Heute bauen wir Möbel“ klingt streckenweise wie ein Angriff auf da

[1941 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 04.10.2018 Seite 5

Agenda

Daten, YippieJajaYippieYippieYeah!

Hornbach sammelt mit neuem Preisprogramm erstmals Kundenkontakte für digitale Offensive

Er ist bekannt als einer der großen Skeptiker der neuen datengetriebenen Marketing-Ära. Während andere Marketingverantwortliche daran arbeiten, ihre Kommunikationsplanung komplett an den Kundendaten auszurichten und dafür immer neue digitale Messsyst

[3749 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 19.07.2018 Seite 12,13

Hintergrund

Die Strategie des Bibers

Obi: Der Marktführer unter den Baumärkten schlägt leisere Töne in der Werbung an. Influencer, Content, Events stehen im Mittelpunkt

Massenwerbung unter dem Schlachtruf „Wer, wie, wo, weiß Obi!“, das war einmal. Die Marketing-Manager Sebastian Gundel und Christian von Hegel feilen an einer neuen Architektur aus Brand Experience und agiler Kommunikation. Der Baumarkt will seine Kunden schon in der frühen Phase ihres Projekts an sich binden.

[12719 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 30.05.2018 Seite 9

Agenda

Projekt Multichannel

Hornbach investiert massiv in die digitalen Kanäle

Die Marschrichtung von Unternehmenschef Albrecht Hornbach ist unmissverständlich: „Beträchtliche Investitionen in die Verknüpfung von stationären Märkten und Onlinehandel sind nach unserer Überzeugung keine Option, sondern eine Notwendigkeit.“ Die Ma

[1901 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 19.04.2018 Seite 6

Agenda

Toom startet seinen ersten Pop-up-Store

Unter dem Motto „Grüner wird es nicht mehr“ ist der Pop-up-Store „Stadtgrün bei Toom“ gestartet. Das Geschäft in der Kölner Innenstadt soll Inspirationen rund um das Thema „Urban Gardening“ bieten und so jüngere Konsumenten ansprechen, die nur selten

[1236 Zeichen] € 5,75

 
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