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Horizont 39 vom 26.09.2019 Seite 21

Hintergrund

Ein neuer Blick

Mister Spex: Der Online-Brillenhändler zeigt, wie digitale Marken den Mainstream erobern können

Der Claim „So kauft man Brillen heute“ ist noch derselbe, aber ansonsten ist die Werbesprache des Online-Brillenhändlers Mister Spex kaum noch wiederzuerkennen. Hatten die Spots in der Vergangenheit oft die nüchterne Funktionalität einer Shopping-TV-

[7521 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 11.04.2019 Seite 8

Agenda

Decathlon startet erste deutsche Kampagne

Der französische Sportartikelhersteller und -händler Decathlon will in Deutschland weiter wachsen. Dazu hat das Unternehmen zusammen mit der Hamburger Werbeagentur Grabarz & Partner erstmals eine eigenständige Kampagne für den deutschen Markt entwick

[498 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 20.09.2018 Seite 4

Thema der Woche

Das neue K.u.K.-Reich

Einzelhandel: Die beiden Kaufhäuser fusionieren. Eine überzeugende Markenvision entsteht dabei nicht

Wächst hier zusammen, was zusammengehört? Nach Jahren der vergeblichen Spekulation über die Bildung einer Deutschen Kaufhaus AG ist nun offiziell, dass Karstadt und Galeria Kaufhof unter ein gemeinsames Dach schlüpfen. Spät kommt die Einigung, vielle

[9093 Zeichen] € 5,75

food service 9 vom 10.09.2018 Seite 56,57,58

Subway

Das digitale Sandwich

Subway: Die Nummer 3 im Fast-Food-Markt richtet ihre Filialen neu ein und entwickelt die Markenstrategie weiter.

[8559 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 02.08.2018 Seite 12,13

Hintergrund

Die Zukunft in Bochum

Backwerk: Der einstige Discountbäcker will als Food-Marke die Systemgastronomie erobern

Die Pressemeldung vor gut einem Jahr hätte kaum sperriger sein können: „Gordon Faehnrich hat zum 1. Juli die Position der Bereichsleitung Business Development, Produktentwicklung und Marketing übernommen. Zu seinen neuen Aufgaben gehören insbesondere

[9631 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 16

Hintergrund

Das digitale Sandwich

Subway: Die Nummer 3 im Fast-Food-Markt richtet ihre Filialen neu ein und entwickelt die Markenstrategie weiter

Es ist vermutlich eine der besten Comeback-Geschichten, die die deutsche Fast-Food-Branche zu bieten hat. 2009 war die Sandwich-Kette Subway ernsthaft angezählt, verlor Umsatz und Franchise-Nehmer. Nicht wenige bezweifelten die Sinnhaftigkeit einer M

[8319 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 07.12.2017 Seite 20

Hintergrund

Frischfleisch

Fast Food: Ex-McDonald’s- Marketingchef Michael Th. Werner meldet sich mit Burgerista zurück. Der Wettbewerb wächst

Im Fast-Food-Markt waren die Verhältnisse bisher klar: Den Massenmarkt für Hamburger und Pommes frites teilten sich McDonald’s, Burger King und noch ein wenig Kentucky Fried Chicken. Daneben existierte als Parallelgesellschaft die Welt der PremiumBur

[6197 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 19.10.2017 Seite 15

Hintergrund

Bereit für die Primetime

Tedi: Während andere Händler an ihrer Digitalisierung arbeiten, geht die Marke zum ersten Mal ins TV

Wer aktuell mit Marketingverantwortlichen im Einzelhandel spricht, hört vor allem ein Thema: Digitalisierung. Bewährte Kommunikationsrezepte müssen neu erfunden werden, um aus stationären Traditionsmarken zukunftsfähige Omni-Channel-Marken zu machen.

[3091 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 01.06.2017 Seite 13

Hintergrund

Saks in the City

Saks off 5th: Hudson Bay startet eine neue Modekette in Deutschland. Überzeugen soll vor allem der Preis

Die Kunden als Jäger; stets auf der Suche nach dem einen entscheidenden It-Piece, das für einen wohligen Schauer sorgt – so ähnlich muss man sich den idealen Kunden der Modekette Saks off 5th vorstellen. Eine ähnlich anspruchsvolle Jagd steht allerdi

[4929 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 18.05.2017 Seite 17

Hintergrund

Shero gesucht

Hunkemöller: Der holländische Modespezialist bindet seine Kundinnen durch innovatives Multichannel-Marketing

Sie ist jung, leidenschaftlich, inspirierend und natürlich auch sexy – in der rosafarbenen Konsumwelt des holländischen Modekonzerns Hunkemöller ist die Kundin uneingeschränkt Königin. Da die Hunkemöller-Kundinnen mit einem durchschnittlichen Alter v

[8227 Zeichen] € 5,75

 
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