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HORIZONT 19 vom 09.05.2002 Seite 001

DSF kämpft gegen den Abstieg in die Insolvenz

Ismaning / Bis Juli muss das DSF einen neuen Investor finden, um die Zahlungunfähigkeit abzuwenden. Als erste Maßnahme mussten 112 der rund 400 Mitarbeiter gehen. Zudem wird bei Produktion und Studionutzung gespart. Damit soll der für 2002 auf 15 Millione

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HORIZONT 19 vom 09.05.2002 Seite 010

Nachrichten

Sport-TV Suche nach Investoren hat begonnen

DSF droht der Knockout

Ismaning / Der Sportkanal DSF ringt ums Überleben. Ein Viertel der rund 400 Mitarbeiter muss gehen, gab DSF-Geschäftsführer Stefan Ziffzer auf einer Betriebsversammlung bekannt. Außerdem wird bei Produktion und Studioauslastung gespart. Durch die radikale

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HORIZONT 16 vom 18.04.2002 Seite 001

Kirch-Pleite Newcomer hoffen auf Aus der Kirch-Sender

Konkurrenz drängt ins Kabel

Ismaning / Nach der Einleitung der Insolvenz bei Kirch Media beobachtet der Wettbewerb die Entwicklung bei den defizitären Kirch-Sendern wie DSF, N24, Neun Live und dem Regional-TV. So hofft Thorsten Pollfuß, kaufmännischer Leiter Spiegel-TV, den eigenen

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HORIZONT 16 vom 18.04.2002 Seite 004

Nachrichten

Kirch-Pleite Neue Interessenten an den Sportrechten melden sich / Bundesliga sucht Vermarktungsalternativen

Pay-TV reißt Sport in die Krise

Ismaning / Bei den Verhandlungen zur drohenden Insolvenz von Kirch-Pay-TV können Premiere-Geschäftsführer Georg Kofler, Rupert Murdoch und die beteiligten Banken auf einen Beobachter in Frankfurt zählen, der in der Verlängerung mitfiebert. Michael Pfad, G

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HORIZONT 16 vom 18.04.2002 Seite 033

Medien Print Radio Fernsehen

Kirch-Krise Die Insolvenz von Kirch Media könnte zu einer Machtverschiebung in der Senderlandschaft führen

Die Stunde der Lückenfüller

Ismaning / Nach dem Insolvenz-Antrag der Holding Kirch Media hat jetzt das Rätselraten bei den TV-Sendern begonnen, welche Konseqenzen die angekündigten Einsparungen in dreistelliger Millionenhöhe für den eigenen Bestand haben werden. Doch während defizit

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HORIZONT 16 vom 18.04.2002 Seite 046

Medien

Digital-TV Open-TV präsentiert Software-Lösung für interaktive TV-Werbung

Advertise holt den Kundendialog ins Kabel

Ismaning / Auf der Fachmesse Anga Cable will Open-TV Kabelnetzbetreiber als erste Kunden für seine neu entwickelte Software zur Verwaltung von interaktiver Werbung gewinnen. Open-TV Advertise ermöglicht den Netzbetreibern ein umfassendes Werbemanagement d

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HORIZONT 04 vom 24.01.2002 Seite 001

Pay-TV Premiere-Marketing vor dem Umbruch

Kofler beginnt den Hausputz

Ismaning / Bereits vor seinem offiziellen Antritt als Chef der Pay-TV-Plattform Premiere World gibt Medienmanager Georg Kofler die Marschrichtung vor. Das Programm des hochdefizitären Senders soll gestrafft, die Technik einfacher und die Vermarktung flexi

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HORIZONT 04 vom 24.01.2002 Seite 010

Nachrichten

Pay-TV Noch vor dem Amtsantritt verordnet Premiere-Chef Georg Kofler seinem Sender eine Generalüberholung

Der Teamchef will Tore sehen

Ismaning / Manchmal passt auch bei Premiere World das Marketing zum Produkt: In seiner frisch gestarteten Kampagne fordert der Sender «Starten Sie in das Sportjahr der Superlative» und ab 1. Februar steht mit Georg Kofler ein Mann an der Unternehmensspitz

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HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 066

Medien

Sportrechte BBC und ITV setzen sich gegen Kirch Media durch / Verkauf der WM-Übertragungsrechte auch für Italien und Frankreich erwartet

WM eröffnet den Winterschlussverkauf

Mit ersten Rabatten bringt Kirch Media auch bisher zögernde Kunden zum Kauf der WM-Rechte.

Ismaning / Manchmal liegen nur 330 Millionen Mark und eine Weltmeisterschaft zwischen der Obszönität und einem gelungenen Geschäftsabschluss. Nach schwierigen und streckenweise hochemotionalen Verhandlungen kann die Kirch-Gruppe auch für das Mutterland de

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Kirch's Kassenbilanz - Erfolgreicher Verkauf der Übertragungsrechte zur Fußball-WM
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HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 054

Medien

Kabel-TV Das kalifornische Unternehmen Liberate hofft auf eine Führungsrolle im deutschen Kabelmarkt

Ein Befreier geht missionieren

Nach der Einigung mit den Kabelnetz-Betreibern muss Liberate die Ängste der TV-Sender entkräften.

LONDON / Wenn Stuart Collingwood die Verständigung der deutschen Rundfunkanbieter auf die Programmschnittstelle Multimedia Home Platform (MHP) begrüßt, klingt das nach Hoffnung. Als Vizepräsident von Liberate Technologies lebt Collingwood davon, dass mögl

[7072 Zeichen] Tooltip
Die multimediale Schleuse - Wie Liberate die Programmierung von Anwendungen in den Kabelnetzen standardisiert
€ 5,75

 
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