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Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 24

Hintergrund

„Das Potenzial ist riesig“

Criteo: Das französische Adtech-Unternehmen will zum Partner des stationären Handels bei Retail Media werden

Retail Media war bisher die Domäne der großen Online-Plattformen. Das will das Adtech-Unternehmen Criteo ändern und baut nach der Übernahme des Retail-Media-Spezialisten Mabaya im vergangenen Jahr nun mit Hochdruck seinen eigenen Service auf. CEO Megan Clarken erklärt im Interview, warum Retail Media noch einmal Budgets in Milliardenhöhe in die Online-Werbung bringen wird.

[9755 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 08.02.2018 Seite 7

Agenda

Von Olympia aus in die Welt

Alibaba präsentiert erste globale Imagekampagne

Mit dem Start der Olympischen Winterspiele in Südkorea präsentiert Alibaba seine erste globale Markenkampagne unter dem Claim „To the Greatness of Small“. Der Auftritt des E-Commerce-Riesen läuft in China, Südkorea, den USA, Großbritannien und Japan

[1889 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 02.12.2010 Seite 049

Report Hörfunkmarketing II

Gaumenkitzler im Programm

Kochsendungen haben den Sprung vom Fernsehen ins Radio geschafft. Doch ohne visuelle Komponente ist Phantasie bei der Inszenierung des Themas gefragt.

[6242 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 10.06.2010 Seite 027

Report Zielgruppe Männer

Mehr Clowns als Helden

Wann ist der Mann ein Mann? Mit dieser Frage tun sich Werber wie auch die Zielgruppe schwer. Die Fahndung nach neuen Rollenbildern ist im vollen Gang. Handys haben derzeit vor allem eine Funktion: die pädagogischen Pflichten der Frauen rund um den Mann

[3696 Zeichen] Tooltip
Männliches Publikum verfehlt - Zustimmung zu der Aussage "Ich kann mich gut mit den Männern identifizieren, die in der Werbung und den Medien gezeigt werden" - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 06.11.2008 Seite 040

Report Handelsmarketing

Begehbare Markenwelten

Handelsketten setzen verstärkt auf Retail Design, um die Werte der eigenen Marke in den Filialen erlebbar zu machen und sich so im Wettbewerb zu differenzieren. Anfang Oktober bekannte die Deutsche Telekom in Berlin Mitte Farbe: Ihr neu eröffneter Concep

[9961 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 046

Report Best Ager

Alte Kunden neu entdecken

Eine wachsende Zahl von Unternehmen erarbeitet Angebote für Best Ager, um sich künftige Absatzmärkte zu sichern und auf geänderte Konsummuster zu reagieren.

Manchmal gibt es tragische Missverständnisse zwischen Unternehmen und Kunden: So stellte der Würzburger Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel-Hersteller Kneipp im April dieses Jahres seine Kampagne mit dem Claim "Kneipp wirkt" konsequent auf einen dynamis

[8457 Zeichen] € 5,75

Bestseller - das Magazin von Horizont 02 vom 26.04.2005 Seite 010

Trend Trend

Das Methusalem-Komplott

Zunehmend entdecken Werber und Markenartikler auch ältere Konsumenten als lukrative Zielgruppe. Die 50plus-Generation will jedoch von Seniorenklischees nichts mehr wissen.

Eine neue Zielgruppe, einen schwungvollen Titel und dazu noch konkrete Zahlen zu einem milliardenschweren, bisher ignorierten Konsummarkt - die von der Düsseldorfer Agenturgruppe Grey vor zwölf Jahren präsentierte Studie "Die neue Lust in reifer Schale" h

[13944 Zeichen] Tooltip
Graue Einkaufsmacht – Absolute Ausgaben für Konsumgüter des täglichen Bedarfs 2003

Finanzdienstleister und Autobauer zielen an Älteren vorbei – „Welche Werbung fällt durch ihre Behandlung der Senior Consumers besonders positiv auf?“
€ 3,80

HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 060

Report Automarketing

Die Weltmeisterschaft des Außenseiters

Die Fußball-WM 2006 befeuert die Phantasie der Marketingexperten. In der Automobilbranche konnte sich Hyundai die exklusive Fifa-Partnerschaft sichern und hofft auf den Durchbruch in die Top-Liga. Mecedes-Benz kann als Partner des DFB ausgiebig Flagge zeigen.

[7009 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 038

Medien

TV-PROMOTION WM-Kampagne wird größter Marketingcoup für Sat 1 in diesem Jahr / Dotwin-Aktion auf Fußballevent in Asien fokussiert

Für Sat 1 geht es bei der WM um alles

Eine millionenschwere Kampagne soll die WM für Sat 1 zum Heimspiel bei den Zuschauern machen.

Berlin / Der Anpfiff für das Sat-1-Promotionfeuerwerk zur Fußball-Weltmeisterschaft in Japan und Korea hätte so schön werden können. Mit der Bitte «Nimm mich mit, Rudi» sollten nicht nur Sat-1-Stars und -Zuschauer im Programm zu sehen sein, sondern auch d

[5171 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 06.12.2001 Seite 004

Nachrichten

SPORT-TV ARD und ZDF fordern Machtwort von Kirch

WM in digitaler Abseitsfalle

München / ARD und ZDF drängen die Kirch-Gruppe, die Definition von TV-Exklusivrechten der Fußball-Weltmeisterschaft 2002 in Japan und Südkorea zu klären. «Der Rechteinhaber ist vom ZDF aufgefordert worden, die Vertragsverhältnisse mit seinen anderen Partn

[1492 Zeichen] € 5,75

 
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