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    HORIZONT 14 vom 02.04.2009 Seite 030

    Report Mobile Marketing

    Gestörter Empfang für Handy-TV

    DVB-H entwickelte sich in wenigen Monaten von der großen Vermarktungshoffnung zur Pleite. Über einen neuen Versuch wird bis Mai entschieden Es hätte eine so schöne und profitable Erfolgsstory sein können. Im Oktober erhielt das Konsortium Mobile 3.0 die

    [3953 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 05.02.2009 Seite 046

    Report 25 Jahre Privat-TV

    Weiter nach der Werbung

    Das private Fernsehen lebt bisher von den massiven Reichweiten der Werbeinseln, doch in der Welt der digitalen Medien sind neue Rezepte gefragt. Das neue Jahr verspricht nicht allzu viele gute Nachrichten für das klassische Fernsehen. So berichtete das

    [12474 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 023

    extra entertainment

    Ein Werbekanal differenziert sich

    Auch in einem abkühlenden Werbeklima wächst Ingame Advertising / Neue Zielgruppen und Standards sichern die Dynamik

    Je professioneller die Vermarkter von Werbung im Spiele-Umfeld auftreten, desto deutlicher sind die Unterschiede in den Vermarktungsansätzen der einzelnen Anbieter.

    [7490 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 074

    Report Onlinemarketing II

    Der Lohn der guten Tat

    Das Online-Marketing boomt und damit auch die Düsseldorfer OMD. Die Messe genießt in der Branche durch ihr langjähriges Engagement große Glaubwürdigkeit.

    Für Frank Schneider, Head of New Media des OMD-Veranstalters Igedo, ist 2007 ein wirklich gutes Jahr. Das in den Jahren nach dem New-Economy-Crash eher freudlose Messe-Event steigert seit 2002 kontinuierlich seine Besucher- und Ausstellerzahlen. Für Schn

    [5633 Zeichen] Tooltip
    Onlinemarketing lockt wieder die Massen - Entwicklung der OMD
    € 5,75

    HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 056

    Report Online-Marketing

    Spielwerbung wird ernsthaftes Geschäft

    Die Vermarkter von Ingame-Advertising setzen auf ein rasantes Wachstum ihres Werbemarktes durch eine Ausweitung der erreichbaren Zielgruppe. Wichtigste Aufgabe ist nun der Beleg der Werbewirkung in der Marktforschung.

    Obwohl der GfM World Kongress erst zum vierten Mal stattfindet, kann Angelique Szameitat, Marketing-Geschäftsführerin der veranstaltenden Erdinger Agentur 11 Prozent Communication, von einer rasanten Ausweitung ihrer Besucherkreise berichten: "Zuerst kam

    [6533 Zeichen] Tooltip
    Generation 40 plus ist beim Spielen Nummer 1 - Typologie der Computer- und Videospieler - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 072

    Report Mediaplanung I

    Klassische Kunden gesucht

    Online-Vermarkter versuchen, die Attraktivität ihrer standardisierten Planungstools auf die Mediaplanung für klassische Mediengattungen zu übertragen. In den USA laufen erste Tests.

    Im Januar hatten nicht nur die Meteorologen heftige Frühlingsgefühle: Ein liebestoller Achim fragte seine Susi auf Plakaten in 90 Städten: "Willst du bei mir einziehen?" Urheber der Aktion war die Website 123plakat.de, die neue Kunden für die Plakatwerbu

    [10006 Zeichen] Tooltip
    Googles Mediabuchungsmodell
    € 5,75

    HORIZONT 03 vom 18.01.2007 Seite 027

    Agenturen und Kreation

    Talentierte Laien gesucht

    Agenturen setzen dem User generated Advertising eigene kreative Konzepte zur Mobilisierung der Kunden entgegen

    Wenn am 4. Februar in den Werbepausen des Super Bowls viele Spots ihre Premiere feiern, können sich einige Zuschauer, die die Madison Avenue nur vom Hörensagen kennen, zu den Stars der US-Werbekreation zählen. Denn zwischen den Arbeiten der Profis sind a

    [5486 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 15.08.2002 Seite 025

    Medien Print Radio Fernsehen

    TV-Zukunft Publicis testet interaktiven TV-Spot in England / Open-TV bietet Werbung mit Rückkanal

    Couch Potatoes erobern die Macht

    Frankfurt / Auch im Digital-TV-Wunderland Großbritannien ist interaktive Werbung noch kein Kommunikationskanal für die Massen. Als Publikum des von ihm initiierten interaktiven Werbespots hat Jon Williams, Creative Director bei Publicis Interaktive UK, nu

    [6353 Zeichen] € 5,75