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TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Hoff-Sneaker und lässige Denims“

Der erste Lichtblick seit langem für die Textilium-Gruppe: Kunden kaufen Basics – oder das besondere, modische Teil.

Herr Häßner, wie ist die letzte Woche in Ihren Läden gelaufen? Maximilian Häßner: Es war die erste Woche, in der die Sonne schien, die Stimmung war gut, Mitarbeiter und Kunden hatten Spaß. Wir haben erstmals seit langem ein Umsatzpari geschafft. W

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TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 24,25

Business Übernahme

Überraschungscoup

Die Röther-Gruppe will alle Ahlers-Marken übernehmen. Passt Baldessarini wirklich zum Portfolio des neuen Eigentümers?

Die Erleichterung ist Biner Bähr anzuhören beim Telefonat zwischen den zahlreichen Mitarbeiterversammlungen der insolventen Ahlers AG. Er freue sich, „dass wir eine Einigung mit einem deutschen, sehr gut geführten mittelständischen Familienunternehme

[8263 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 22,23,24,25,27

Business Zukunftsstrategie

Neuer Takt

Modepark Röther will mit seinen Eigenlabels Preisführer im Mainstream bleiben, geht aber neue Wege im Orderrhythmus – und befördert eine neue Generation in die Geschäftsführung.

Es sind zwei wichtige Schritte, mit denen Modepark Röther gerade den Markt überrascht. Zum einen befördert der geschäftsführende Gesellschafter Michael Röther seinen bisherigen Einkaufsleiter Fabian Messner in die Geschäftsführung und holt damit eine

[14098 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2022 Seite 21

Business Einkauf 2023

„Leichtes Trading-up und Premium-Aufbau“

Ahrens in Marburg geht davon aus, im Mainstream zu verlieren

Frau Koch-Kullmann, wie ordern Sie? Melanie Koch-Kullmann: Unsere Planungen orientieren sich an 2019. Aber wir fragen uns, wo die Vorverkaufsquoten prozentual anpassungsfähig sind. Im Mainstream und im jungen Bereich kann man die Vororder gut zurü

[1690 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2022 Seite 26,27

Business Einkauf 2023

„Das wird uns definitiv treffen“

Uwe Kraatz rechnet mit einem heftigen Corona- und Inflations-Herbst – und kürzt das Orderbudget.

Uwe Kraatz ordert gerade für seine 33 POS – und hat das Budget für einige Lieferanten drastisch gekappt. Zu seinem Unternehmen, der Schulze-Gruppe aus Siegen, gehören Bekleidungshäuser in Siegen und St.Augustin, drei Concept Stores, vier Läden des Ko

[7457 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2022 Seite 30

Business Einkauf 2023

„Als ob nichts wäre“

Leo Faltmann wundert sich, wie gedankenlos viele ordern – und rät, werthaltig einzukaufen

Planen Sie doch mal ein Worst Case-Szenario für uns! Was passiert denn, wenn aufgrund einer Gas-Sanktionierung Geschäfte geschlossen werden müssen?“ Es ist ein Händler aus Süddeutschland, der vergangene Woche bei Leo Faltmann anrief und mit der Berat

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Orderbudget F/S 2023
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TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2022 Seite 18

Business Konsumstimmung

„Wir sind in Habachtstellung“

Es sei schwieriger als in der Corona-Krise, so Händler Bernd Niebel, der weiter auf Trading-up setzt.

Bernd Niebel betreibt elf Modehäuser in der Kurpfalz und findet: „Der Ukraine-Krieg trifft uns schlimmer als die Corona-Krise.“ Ein Gespräch über Personal, Preise und Pläne. Herr Niebel, es ist Frühling, aber ist Ihre Kundschaft wirklich in Kaufla

[3852 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2021 Seite 14,15,16,17

Business Preispolitik

Der Preis?

Die Inflationsrate schnellt auf 5,2% hoch, Erzeugerpreise steigen teils noch stärker – die Kalkulationen der Industrie sind zerschossen. Preiserhöhungen scheinen unumgänglich. Wie reagiert der Handel?

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Wie sieht ihre Preisstrategie aus?
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TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2021 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Preisstrategien

Darf’s ein bisschen mehr sein?

Rohstoffe, Energie, Transport, Produktion. Die Preise steigen an allen Fronten. Der Druck auf die Branche nimmt zu. Mit ein bisschen Verhandeln um die Marge ist es bei der anstehenden Order zum Herbst 2022 diesmal nicht getan. Die Modemacher überdenken ihr Preisgefüge. Auch aufgrund von Sourcing-Sorgen. Wann kann was zu welchem Preis beschafft werden? Die Logistik ist längst Nadelöhr und Kostentreiber. Was tun, um gegenzusteuern?

[18435 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 04.03.2021 Seite 18,19

Business Warenfinanzierung

„Wir werden kein gerupfter Hahn sein“

CBR-Chef Jim Nowak über Rabatte, Warenrücknahmen und warum Street One und Cecil 2020 sogar profitabel abgeschlossen haben

[6812 Zeichen] € 5,75

 
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