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TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 30,31,32,33

Business Strategie

Röther räumt auf

Es war eine der Übernahmen, die in der Branche für Rätselraten sorgte. Nach ungewissen Wochen und Monaten für die Labels der damals insolventen Ahlers AG schlug die Nachricht über die Modepark-Röther-Gruppe als neue Eigentümerin hohe Wellen. Was will ein Filialist, dessen Inhaber für schlanke Kostenstrukturen und ein auf Effizienz getrimmtes Geschäftsmodell bekannt ist, nur mit einem hoch defizitären Komplexitätsmonster?

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TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 60,61

Fashion Pitti Uomo

Und das gab’s auch noch

Zahlreiche Events und Shows flankieren erneut das Messegeschehen in Florenz. Eine Auswahl.

Baldessarini bei Borgheses Neuer Besitzer, bewährtes Konzept. Im Rahmen der 105. Auflage der Pitti Uomo hat sich die Premium-Marke Baldessarini nach der Insolvenz und dem damit verbundenen Eigentümerwechsel mit einer Fashion Show zurückgemeldet.

[4654 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 16

Diese Woche Kommentar

Röthers Rätsel

Die Modepark Röther-Gruppe übernimmt Großteile des insolventen Ahlers-Konzerns. Doch was hat die Gruppe wirklich damit vor?

Lange hatte es so ausgesehen, als wäre eine Zerschlagung des Ahlers-Konzerns die realistischste Lösung. Zu komplex und kostenintensiv erschien das Konstrukt mit seinem heterogenen Markenportfolio. Umso überraschender ist auf den ersten Blick die Über

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TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 24,25

Business Übernahme

Überraschungscoup

Die Röther-Gruppe will alle Ahlers-Marken übernehmen. Passt Baldessarini wirklich zum Portfolio des neuen Eigentümers?

Die Erleichterung ist Biner Bähr anzuhören beim Telefonat zwischen den zahlreichen Mitarbeiterversammlungen der insolventen Ahlers AG. Er freue sich, „dass wir eine Einigung mit einem deutschen, sehr gut geführten mittelständischen Familienunternehme

[8263 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2022 Seite 20,21,22,23,24,25

Business Strategie

Kontrolle ist gut, Mut ist besser

Mehr Marke wagen, so lautet die neue Devise der Ahlers AG. Was trivial klingt, bedeutet für das einstige Beschaffungsunternehmen nicht weniger als einen Paradigmenwechsel. Bislang agierte der Konzern vor allem kostenorientiert. Trotz wirtschaftlicher Schieflage will und muss der Vorstand nun aber investieren. Nach dem erfolgreichen Baldessarini-Relaunch soll jetzt die verblasste Kern-Marke Pierre Cardin wiederbelebt werden. Der Weg dorthin jedoch ist weit.

Es wummern fette Electro-Beats. Im Frankfurter Nacht-Club Gibson flackern die Lichter. Auf dem Catwalk: Models, die in pastellfarbenen Oversized-Zweireihern, plakativ gemusterten Hemden und boxy geschnittenen Bundfalten-Slacks defilieren. Die Looks s

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Ahlers AG Ahlers AG - ERLÖSE IM SINKFLUG - Umsatz-, EBIT- und Ergebnisentwicklung der letzten 5 Jahre in Mio. Euro Ahlers AG - VOLLKAUF IM FOKUS - Anteile an den Fertigungsmodellen
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TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2021 Seite 62,63,64

Fashion Preview Herbst 2022

Potenziale und progressive Spitzen

Das Basic-Business brummt. Aber was weckt darüber hinaus Begehrlichkeiten und bietet Wachstumschancen?

„Wir können mehr als Hemden“ Wie sich Shirt-Spezialisten auch abseits der Stammabteilungen Sichtbarkeit verschaffen wollen Es war eine Nachricht, die aufhorchen ließ: Heiko Ihben, zuvor Brand & Creative Director bei Hugo Boss, folgt bei Olymp a

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TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2021 Seite 32,33,34,35,36,37

Business Marke

„Ich bin nicht der fünftausendste Deutsche, der einen auf Italiener macht“

Baldessarini hat einen neuen Chef – wie so oft. Was macht Florian Wortmann anders? Der Neue über seine Pläne und warum man ihn einfach machen lassen sollte.

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TextilWirtschaft 3 vom 21.01.2021 Seite 72

Fashion Top-Genre Men Herbst 2021 Classy Casual

Mehr Luxus, mehr Wettbewerb

Premium-Hosenanbieter wählen die Flucht nach vorne

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TextilWirtschaft 2A vom 07.01.2020 Seite 55

Fashion Menswear Key-Piece Stretch-Hemd

PREMIUM

Was treibt das Geschäft über 59 Euro?

Diese Trends forcieren die Hemden-Spezialisten im gehobenen Preissegment

Paisley-Power. Jacques Britt legt einen Schwerpunkt auf changierende Bernstein- und dunkle Blau-Töne. Die Dessinierungen speisen sich aus der Natur und zeigen sich als Streifen, dezente Karos und große Paisleys. In puncto Smart Casual gelten Overshir

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TextilWirtschaft 2A vom 07.01.2020 Seite 66

Fashion Menswear Destroyed Denim

Denim

Vintage-Winter

Authentisch, detailverliebt, robust: Das sind die Top-Trends der Denim-Macher.

Heritage. Baldessarini pusht mehr Authentizität bei den Denim-Waschungen. Ein Schwerpunkt liegt auf offenen Konstruktionen, die die Slubs betonen. Zudem wird es wieder einen Selvedge Denim in der Kollektion geben, der sich durch Stretch und authentis

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