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    TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2019 Seite 56,57

    Fashion TW-Studie Hosen 2019

    Lieber lässig

    Mode versus Konsum – der Hosenmarkt im Zwiespalt. Alles eine Frage der Gewichtung.

    Die Hose hat die Macht“, sagt Alberto-Geschäftsführer Marco Lanowy. Damit meint er weniger die Rolle, die das Segment mit Blick auf die Umsatzanteile der Menswear spielt – obwohl das auch zutreffend wäre –, sondern ihre modische Bedeutung für den Loo

    [3696 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2019 Seite 58

    Fashion TW-Studie Hosen 2019

    Männern ist die Marke egal

    Eine gute Passform ist für das Gros der Männer wichtiger als ein attraktives Markenimage

    Wer früher eine Jeans trug, der setzte damit auch ein Marken-Statement. Doch während das Markenlogo im Oberteilbereich für viele Männer, insbesondere für eine jüngere Klientel, gar nicht plakativ genug ausfallen kann, spielt das Branding bei der Hose

    [2286 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2019 Seite 59

    Fashion TW-Studie Hosen 2019

    Eine Frage des Alters

    Lifestyle schlägt Heritage – zumindest bei jungen Männern

    Auch die Unterteilung in verschiedene Altersgruppen zeigt: Levi‘s ist in jeder Kategorie beinahe gleichermaßen beliebt. Insbesondere aber unter den 30- bis 49-Jährigen, bei denen über die Hälfte der befragten Männer die Jeans-Brand als bevorzugte Mar

    [1188 Zeichen] Tooltip
    Bevorzugte Jeansmarken nach Altersgruppen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2019 Seite 59

    Fashion TW-Studie Hosen 2019

    Denim dominiert

    Ikonische Jeans-Brands sind weiterhin begehrt, Tom Tailor holt auf

    Wenn sich Männer beim Hosenkauf für eine Marke entscheiden müssen, sind es nach wie vor die namhaften Jeans-Brands, die eine große Anziehungskraft ausüben. Allen voran Levi‘s, eine der wenigen Kult-Marken, der es gelungen ist, auch für jüngere Zielgr

    [927 Zeichen] Tooltip
    Top 5
    € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2019 Seite 60

    Fashion TW-Studie Hosen 2019

    Leichtes Trading-up

    Während die Ausgabe- bereitschaft steigt, sinkt die Zahl der Schnäppchenjäger

    Männer gelten in puncto Mode gemeinhin als deutlich geiziger als Frauen. Doch neben der Winterjacke gibt es noch ein weiteres Produkt, bei dem das Geld zumindest ein bisschen lockerer sitzt: die Hose. Und offenbar steigt die Ausgabebereitschaft weite

    [2044 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2019 Seite 61

    Fashion TW-Studie Hosen 2019

    Zara statt Karstadt

    Die Umsatzfestung Warenhaus bröckelt gewaltig. Vertikale Monolabel-Konzepte gewinnen.

    Dass sich die Kundenpräferenzen im Zuge der Vertikalisierung und vor allem der Digitalisierung immer stärker verändern, ist nicht neu. In welchem Tempo sie es jedoch tun, vielleicht schon eher. Das zeigt auch ein Blick auf die Ergebnisse des TW-Verbr

    [2201 Zeichen] Tooltip
    Präferierte Einkaufsstätten der Männer
    € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2019 Seite 62,63

    Fashion TW-Studie Hosen 2019

    Lieber Jeans als Chino

    Slacks gewinnen modisch an Bedeutung, doch die Denim bleibt die Lieblingshose

    Gefühlt herrscht derzeit Denim Blues. Während Einkauf und Industrie vor allem das Business mit modischen Chinos in der Vordergrund rücken, fällt Dauerbrenner Denim hinten runter. Aus den Kampagnen der vertikalen Monomarken-Konzepte ergibt sich ein äh

    [2286 Zeichen] Tooltip
    Hosen-Hits - Diese Hosen-Typen tragen die Männer am liebsten
    € 5,75