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TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2023 Seite 14,15,16,17

Fashion Kick-Off Menswear Spezial Menswear Frühjahr 2024

Fragiles Fundament

Order-Auftakt Menswear - Frühjahr 2024: Der Markt verspricht viel, aber nicht für Alle.

Pünktlich zu Pitti Uomo und den Designerschauen zieht das Menswear-Business an. Das hebt die Stimmung. Auch Florenz und Mailand verbreiten Optimismus. Doch die Gemengelage bleibt volatil. Das macht die Order schwierig. Wirtschaftliche Unsicherheiten lassen zuverlässige Prognosen kaum zu. Wie fragil ist die Euphorie?

[7599 Zeichen] Tooltip
Premium unter Druck, Luxus stabil - Intensität der Rabatte im Online-Fashion-Markt
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2023 Seite 40,41,42,43,44,45

Fashion Kick-Off Menswear Spezial Internationale Top-Buyer

„Streetwear ist démodé“

Was läuft im hohen Genre der Menswear, was verliert? Darauf setzen Entscheider zum Frühjahr 2024. Die Stimmen internationaler Premium- und Luxus-Einkäufer.

[21731 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 02.03.2023 Seite 20,21,22,23

Business Sortimentsstrategie

Belstaff statt Basefield

Weniger Mainstream, mehr Premium, lautet die Formel bei Henschel in Darmstadt. Es ist ein schwieriger Spagat. Warum die Macher ein Trading-up dennoch als alternativlos betrachten. Beispiel: Menswear

Herno, Jacob Cohën, Officine Générale und ein paar Meter weiter Anzüge von S.Oliver, Hemden von Olymp und Hosen von Brax. Was sich ein Großteil des Multilabel-Handels wohl allenfalls auf verschiedenen Etagen zutrauen würde, bündelt Henschel in Darmst

[10810 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2023 Seite 50,51,52,53,56,57

Fashion Premium Men Herbst 2023

Looks and Labels

Smartness-Codes

Die Formalwear verschmilzt mit Casual. So weit, so gut. Ganz taufrisch ist diese Idee nicht. Das Lässige ist nicht wegzudenken, Komfort bleibt selbstverständlich, jedoch zeigt sich Smartness wieder maskuliner, kerniger, im besten Sinne klassischer, schicker. Denim spielt eine wichtige Rolle, etwas tiefere Tuche ebenso. Preppyness bringt Frische, Farbe und Finesse. So wirken auch Cord und Chino fresh. Und die Krawatte auch.

[16048 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2022 Seite 52,53,54,55,56,57,58,59

Fashion Top Genre Men

3 Konzepte 3 Gespräche

Was Lust macht

Rückblicke, Ausblicke. Wie durchschifft die Top-Liga der Menswear diese krisenbehaftete Saison? Drei Händler aus dem Premium- und Luxusgenre, drei Macher mit grundverschiedenen Konzepten über ihre Topseller zum Frühjahr sowie ihre Erwartungen für die kommenden Monate und die Order zum Herbst.

[18272 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 06.01.2022 Seite 45

Fashion Premium Men Herbst 2022

Zurück in die Zukunft

Die Premium-Hosenspezialisten durchforsten ihre Archive, lassen sich von Streetwear inspirieren und setzen auf Funktion

Technik trifft auf Tailoring, so ließe sich die Marschroute der Hosenspezialisten zum kommenden Herbst wohl am ehesten beschreiben. Das gilt zum einen für die Auswahl der Fabrics, zum anderen für Silhouetten und Muster. „Innovation und Forschung

[3177 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 06.01.2022 Seite 47

Fashion Premium Men Herbst 2022

Wachstumsfeld Premium-Denim

Warum immer mehr Hosen-Spezialisten die Jeans für sich entdecken

Eigentlich gilt der Denim-Markt im Premium- und Luxus-Segment als italienische Domäne. Da wären zum einen die Stretch-Denims von Jacob Cohën, die mit ihrem ikonischen Ponyfell-Label Saison für Saison zu den Bestsellern der Luxus-Liga gehören. Nicht m

[1935 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2021 Seite 20,21,22,23,24,25

Business Neuausrichtung nach Übernahme

„Sør ist nicht van Laack“

Nach der Übernahme durch van Laack sprechen der neue Sør-Geschäftsführer Oliver Lübbenjans und Marketing-Chef Dennis Kleine-Birkenheuer erstmals über ihre Pläne für das zuletzt kriselnde Premium-Konzept.

[19985 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 21.01.2021 Seite 72

Fashion Top-Genre Men Herbst 2021 Classy Casual

Mehr Luxus, mehr Wettbewerb

Premium-Hosenanbieter wählen die Flucht nach vorne

[1463 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 13.02.2020 Seite 92

Fashion Herrenschuhe Herbst 2020

„Wie ein Best-of“

Frank Schmitz, Vertriebschef bei AstorMueller, über Bugattis neue Premium-Power

Herr Schmitz, für Bugatti bringen Sie zum kommenden Herbst eine neue Premium-Linie auf den Markt. Mit welcher Intension? Frank Schmitz: Mit der Premium-Kollektion sprechen wir explizit einen modebewussten und zugleich qualitätsaffinen Konsumenten

[2191 Zeichen] € 5,75

 
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