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TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2022 Seite 52,53

Fashion Top-Genre Women

Okay, aber nicht yeah!

Es hätte so schön werden können: Ein super Start. Immense Erwartungen. Die Ergebnisse dann immerhin gut. Der Premium- und Luxusmarkt hat angesichts der Rahmenbedingungen eine gute, aber keine sensationelle Frühjahrssaison hinter sich gebracht.

Stellen Sie sich eine schöne, lange, reich gedeckte Tafel vor. Weiße Leinentischdecken, edles Silberbesteck, Blumen, Wein, ein üppiges Büffet – das Ganze unter strahlend blauem Himmel. Plötzlich zieht ein Gewitter auf. Blitz, Donner, ein heftiger Wol

[9070 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2022 Seite 58

Fashion Top-Genre Women

„Eine Form von Eskapismus“

Wie haben sich die Umsätze im Frühjahr entwickelt? Susanne Sagmeister: Das Frühjahr ist erstaunlicherweise wirklich gut gelaufen. Auch im Moment sind wir sehr zufrieden. Es sind viele Touristen da. Die Festspiele stehen bevor. Die Stimmung ist gut

[3013 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2022 Seite 63

Fashion Top-Genre Women

„Es hätte eine sensationelle Saison werden können, nicht nur eine normale“

Wie zufrieden sind Sie mit dem ersten Halbjahr? Kerstin Görling: Ich bin schon zufrieden, aber ich hatte mir noch mehr erhofft. Die Erwartungen waren nach dem gefühlten Ende der Pandemie wahnsinnig hoch. Und in den ersten Monaten gab es auch einen

[2555 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2022 Seite 68

Fashion Top-Genre Women

Die Welt von Irma und Jasmin

Jasmin Khezri, die in München lebende Grafikdesignerin und Art Direktorin, die für zahlreiche Modemagazine gearbeitet hat, kennt man bislang vor allem für ihr Alter Ego Irma. Aus der von Khezri kreierten Figur, die schon in zahlreichen Magazinen und

[1693 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2022 Seite 68

Fashion Top-Genre Women

Viky und der Wein

Man kennt sie oder vielmehr ihren Instagram-Account unter „Vikyandthekid“. Damit erreicht die in München lebende geborene Ukrainerin über 563.000 Follower und zählt zu den Top Ten der erfolgreichsten internationalen Influencer mit deutscher Homebase.

[1646 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2022 Seite 70

Fashion Top-Genre Women

Odeehs Clash: Eishockey-Spieler trifft Schildkröte

„Die Kunden erwarten bei uns einen Clash, eine gewisse Vielfalt an Mustern und Lautstärke. Eine Kollektion ist ein Stück weit ja auch Entertainment. Die Frauen wollen vom Produkt ja unterhalten werden“, sagt Jörg Ehrlich von Odeeh. Entsprechend bleib

[1372 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2022 Seite 72

Fashion Top-Genre Women

Slys neue Kleider: von Braut bis Beach

Rund 20% kleiner und mit Fokus auf die Kernkompetenzen geht Sly010 in die Frühjahrssaison. „Wir haben uns auf unsere Schlüsselprodukte konzentriert. Also, das Kleid in allen Varianten von sommerlichen Styles bis zum Anlasskleid. Wir zeigen sogar eine

[975 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2022 Seite 80

Fashion Top-Genre Women

Konfektion bleibt King

Jetzt kommt richtig Drive ins Thema Tailoring. Nach Sweat- und Hoodie-Overload waren Anzug und Co. schon dieses Frühjahr die Abräumer. „Konfektion war mega. Wir waren im Lager ausverkauft“, bestätigt Marco Götz von Drykorn im Mai. Entsprechend wird d

[792 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2022 Seite 80

Fashion Top-Genre Women

Aspesis Lieblinge

„Uns geht es um ikonische Teile, um zeitlose Produkte, mit denen wir eine langlebige Garderobe kuratieren“, sagt Aspesi-Kreativdirektor Lawrence Steele. Blazer und Anzüge in schmalen und boxy Silhouetten gehören ebenso zu diesem Look wie Crop Tops, m

[516 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2022 Seite 82

Fashion Top-Genre Women

„An cropped Looks kommt man nicht vorbei“

Wie viel Knallfarbe, Konfektion und Y2K? Angela Kunst, Drykorn, zu den Schlüsselfragen der Saison.

Frau Kunst, Drykorn steht ja für Tailoring. Wie stark bleibt Konfektion als modisches Statement? Angela Kunst: Es bleibt sehr wichtig. Wir haben das in diesem Frühjahr schon sehr gut verkauft. Für uns ist das also eine Fortführung des Themas. Wir

[1973 Zeichen] € 5,75

 
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