Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1739 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 7 vom 14.02.2020 Seite 33

Technologie & Logistik

GS1-Pilotprojekt

Edeka und Lidl nutzen Blockchain

Köln. 14 Unternehmen aus Handel, Industrie und Logistik wollen gemeinsam eine Blockchain-basierte Lösung für einen effizienten und transparenten Ladungsträgertausch entwickeln und Marktteilnehmern als potenziellen Branchenstandard zur Verfügung stell

[579 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 14.02.2020 Seite 33

Technologie & Logistik

Europa-Rollout

Lidl Plus geht in Belgien live

Neckarsulm. Lidl rollt sein Handy-basiertes Loyalty-System Lidl Plus weiter in Europa aus. Seit wenigen Tagen ist das Rabattprogramm in den rund 320 Lidl-Filialen in Belgien sowie in den 10 Filialen in Luxemburg live. Belgien und Luxemburg sind das a

[968 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 14.02.2020 Seite 34

Technologie & Logistik

Diebold Nixdorf will im Handel wachsen

IT-Konzern bekennt sich zu Retail-Geschäft – Digitalisierung als Herausforderung und Chance – Self-Checkouts im Fokus

North Canton/Paderborn. Diebold Nixdorf hofft auf das Handelsgeschäft und will vom Trend zu Self-Checkout-Systemen profitieren. Die finanzielle Lage ist angespannt, der Markt umkämpft.

[3816 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 14.02.2020 Seite 34

Technologie & Logistik

Flughafen München lässt die Kasse weg

Frankfurt. Reisende am Flughafen München können ab sofort mobil per Smartphone bezahlen – ohne Checkout an der klassischen Kasse. Möglich macht das eine neue Mobile-Payment-Lösung, die SES-Imagotag, Wirecard und Wirecube gemeinsam entwickelt haben. U

[1471 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2020 Seite 37

Technologie & Logistik

Bela packt die Kasse an

Bartels-Langness führt Software des japanischen Digi-Teraoka-Konzerns ein – Famila-Verbrauchermärkte im Rollout

Kiel. Als erster Händler in Europa führt Bartels-Langness ein Kassensystem von Digi ein. Damit will der japanische Teraoka-Seiko-Konzern, der unter der Marke Digi auftritt, den europäischen Kassenmarkt aufmischen. Der bisherige Bela-Software-Lieferant Oracle ist weg vom Fenster. Nicht nur bei Bela.

[3950 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2020 Seite 37

Technologie & Logistik

Der Markt für POS-Systeme verändert sich

Oracle fliegt aus dem Kassengeschäft in Deutschland – Andere Anbieter greifen an – Branche im Umbruch

Frankfurt. Der US-Software-Riese Oracle ist auf dem deutschen Markt für Kassensoftware de facto nicht mehr existent. Schuld ist die Produktpolitik und der stiefmütterliche Umgang mit Bestandskunden. In die entstandene Lücke stoßen andere Anbieter.

[3289 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2020 Seite 38

Technologie & Logistik

dm zahlt Bargeld ohne Mindesteinkauf aus

Drogeriemarktbetreiber macht Cashback-Service attraktiver – Handelskasse wird immer öfter zum Bankomaten

Karlsruhe. Der Drogeriemarktbetreiber dm prescht vor und bietet jetzt die kostenfreie Bargeldabhebung ab dem ersten Produkt an. Bisher war dieser Cashback genannte Service immer an einen bestimmten Mindesteinkaufswert gebunden.

[2384 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 31.01.2020 Seite 45

Technologie & Logistik

Von Oracle zu Toshiba

Klaas+Kock erneuert Kassensystem

Gronau. K+K Klaas + Kock hat sich mit Visual-Store von Toshiba für eine neue Kassensoftware entschieden. Damit ersetzt der westfälische Lebensmittelhändler sein Altsystem D-Store, das Oracle nach der Übernahme des ehemaligen Herstellers Micros nicht

[558 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 31.01.2020 Seite 45

Technologie & Logistik

Augmented Reality

Pinterest lässt Lippenstifte testen

San Francisco. Um Geld zu verdienen, positioniert sich das Foto-Netzwerk Pinterest immer stärker als Shopping-Kanal. Ein neuer Baustein dieser Strategie ist die App-Funktion „Try on“. Sie nutzt Augmented Reality (AR), um Nutzer beim Kauf des passende

[750 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 37

Technologie & Logistik

Edeka macht per Handy mobil

Integration der Bonus-App Genuss+ in Edeka-App – Personalisierte Kundenansprache – Self-Scanning per Smartphone im Test – Rollout

Hamburg. Im Kampf um Kunden und Marktanteile bringt sich Edeka mit einer Digitaloffensive in Stellung. Der Händler ordnet sein App-Wirrwarr, baut sein Handy-basiertes Loyalty-Programm Genuss+ in die Edeka-App ein und experimentiert mit Self-Scanning per Smartphone. Es geht um Kundenbindung – und um Daten.

[4659 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter