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    TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2009 Seite 026

    Business

    KARRIEREKONZEPTE, ERFOLGSREZEPTE

    Um sich für einen Karriereweg entscheiden zu können, muss man sich gezielt informieren. Auf dem TW-Nachwuchsforum gab es Informationen aus erster Hand: von Young Professionals aus der Branche.

    ERFOLGREICH HANDELN Gerade der Handel bietet gute Möglichkeiten, die Karriereleiter schnell hinaufzusteigen. Darin sind sich die vier Teilnehmer der ersten Podiumsdiskussion beim TW Young Professionals Day einig. "Typisch für den Einzelhandel ist, dass

    [8941 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2009 Seite 023

    Business

    Die Keimzelle pflanzt sich fort

    Nach der Beteiligung durch Otto baut die Kitaro-Gruppe ihr Marken-Portfolio aus und plant die ersten Stores

    Kitaro ist das japanische Wort für Keimzelle. Fortpflanzung, Wachstum, Neuentstehung, Veränderung - diese Begriffe passen auch zum Düsseldorfer Unternehmen Kitaro. Laut Firmenphilosophie steht hinter der Namensgebung der Gedanke, diese "Keimzelle" nach u

    [4664 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 072

    köpfe

    Sandy Meyer-Wölden wirbt für Jungstil.de

    Das Online-Portal Jungstil.de des zur Otto-Gruppe gehörenden Versenders Bonprix hat Sandy Meyer-Wölden (Foto) als Testimonial für seine Sommer-Kollektion verpflichtet. Die Werbeaufnahmen mit der Schmuckdesignerin sind in Los Angeles entstanden und werden

    [590 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 048

    Business Läden

    Tue Gutes - und spare dabei!

    Bei der Realisierung von Store-Konzepten lässt sich Energie sparen und somit der CO2-Ausstoß reduzieren. Möglichkeiten gibt es viele, wichtig ist das richtige Energiemanagement - dann sparen Händler auch viel Geld.

    Ressourcen zu schonen, bedeutet Kosten zu senken - so steht es im Nachhaltigkeitsbericht 2007 der Hamburger Otto GmbH. Doch wie können Einzelhändler ökologisch handeln und gleichzeitig ökonomisch effektiv arbeiten? Ein Beispiel: Mehr als 70% seiner Ware

    [8087 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 042

    Business Handel

    Unternehmen

    Modehaus Hess Das Modehaus Hess im hessischen Burghaun hat nach 74 Jahren vorerst seine Türen geschlossen. "Irgendwann ist es Zeit aufzuhören, und ich habe nun ein gewisses Alter erreicht", sagte die 62-jährige Inhaberin Helga Hildebrand. Es gebe jedoch

    [1988 Zeichen] € 5,75