Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?
Innerhalb Europas gibt es beim Onlineshopping mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede. Für einen deutschen Händler kann sich ein Blick über die Grenze lohnen, wenn er die landesspezifischen Eigenheiten beachtet.
Die Verkaufsstellen kennt so mancher Konsument. Den Konzern dahinter nicht unbedingt: Die Valora Holding aus der Schweiz hält sich meist dezent im Hintergrund.
Thomas Eisele, Mitglied der Valora-Konzernleitung, über Wachstumschancen von Kleinformaten, passende Zukäufe und Herausforderungen der Brezellogistik.
Seit fast 320 Jahren ist die Schweizer „Schuler St. JakobsKellerei“ in Familienbesitz. Neben eigenen Weingütern verfügt Schuler auch über eigene Weinfachgeschäfte. Bereits seit den Neunzigerjahren setzt das Unternehmen auf den Onlinevertriebskanal. Die H
Seit fast 320 Jahren ist die Schweizer „Schuler St. JakobsKellerei“ in Familienbesitz. Neben eigenen Weingütern verfügt Schuler auch über eigene Weinfachgeschäfte. Bereits seit den Neunzigerjahren setzt das Unternehmen auf den Onlinevertriebskana
Die Migros hat für ihre Website ein neues Content-Management-System. Damit können die vielen Autoren des Konzerns flexibler auf Markttrends reagieren.
Die Eidgenossen buchen ihre Reisen am liebsten online. Lebensmittel, Schmuck und Parfüm kaufen sie hingegen nicht so gerne im Internet.
Der Kosmetikartikel-Anbieter Lush hatte mit seinem Schweizer Onlineshop buchstäblich alle Hände voll zu tun. Jetzt läuft die Bestellabwicklung weitgehend automatisch.
David Bosshart, Leiter des Schweizer Gottlieb-Duttweiler-Instituts für Wirtschaft und Gesellschaft, spürt den Ursachen des Billigtrends nach. Und sieht einen neuen Premiumbereich als Antwort auf die Preisfixierung.
Der Online-Händler Yesmoke verkauft Duty-free-Zigaretten in Amerika. Obwohl Philip Morris zweimal vor Gericht gewonnen hat. Auch in Deutschland werden immer mehr Zigaretten am Fiskus vorbeigeschleust. Von Sybille Wilhelm