Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2008 Seite 015

Industrie

Videospiele sind gesellschaftsfähig

Markt boomt wegen hohem Anteil an familientauglicher Software

Frankfurt. Mit Konsolensoftware werden im Markt für Videospiele die größten Zuwachsraten erzielt. Überwiegenden Anteil an diesem Erfolg hat Nintendo. Um fast 40 Prozent ist der Umsatz mit Konsolenspielen im ersten Halbjahr 2008 im Vergleich zum Vorjahres

[2292 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2007 Seite 017

Industrie

CE-Markt profitiert vom Konsumhoch

Frankfurt, 31. Mai. Bei Digitalkameras hält der Preisverfall unvermindert an. Während im ersten Quartal 2007 das Mengenwachstum 12 Prozent betrug, konnten die Umsätze nur um gerade 3 Prozent zulegen. Dagegen konnten sich im Markt für Consumer Electronics

[879 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2007 Seite 012

Industrie

Harter Preiskampf im DVD-Geschäft

Frankfurt, 1.März.. Das Marktvolumen für Bildtonträger, gemeint sind vor allem DVD, hat sich 2006 um 4 Prozent auf 1, 3 Mrd. Euro verringert. Gleichzeitig stiegen die Mengenzahlen erstmals auf knapp über 100 Mio. Stück an. Dies ist Ausdruck des anhaltend

[855 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 014

Industrie

DVD-Verkäufe erneut rückläufig

Frankfurt, 23. November. In der Home-Entertainment-Branche herrscht Ernüchterung. Während in den vergangenen Jahren eine Erfolgsmeldung die andere jagte, muss der Bundesverband audiovisuelle Medien (BVV), Hamburg, für 2006 kontinuierlich sinkende Umsätze

[1456 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 017

Industrie

Nintendo-Konsole vor Weihnachten

London, 21. September. Nintendo will mit der neuen Konsole Wii ein neues Zeitalter bei Videospielen einläuten. Der Verkaufsstart in Europa ist für den 8. Dezember vorgesehen. Dies verkündete Satoru Iwata, Chef der Nintendo Co., Ltd. of Kyoto, Japan, verg

[1057 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 018

Industrie

Preisdruck bei DVD nimmt deutlich zu

Frankfurt, 23. Februar. Der Preisverfall macht der Home-Entertainment-Branche zu schaffen. Nach Jahren stetigen Wachstums sind die Umsätze für DVD und Video im Jahr 2005 um 5,1 Prozent auf 1,4 Mrd. Euro zurückgegangen. Die Absatzzahlen für DVD hingegen l

[955 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2005 Seite 016

Industrie

DVD-Boom lässt die Kassen klingeln

Erneuter Rekordumsatz - Filmindustrie profitiert von den Einnahmen - Raubkopien nehmen zu

Frankfurt, 12. Mai. Der DVD-Markt bleibt auf Rekordfahrt. 2004 wurde mit den silbernen Scheiben ein Umsatz von 1,3 Mrd. Euro erwirtschaftet. Begünstigt wurde dieses Ergebnis allerdings davon, dass noch nie so viele Top-Kinofilme auf DVD veröffentlicht wur

[3770 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 03.09.2004 Seite 012

Industrie

Konjunktur für Ertragskonzepte

Suche nach Wertschöpfungsstrategien wird intensiviert- Markt für Kaffeemaschinen macht beispielhaft die Potentiale deutlich

Frankfurt, 2. September. Nachdem der Preisverfall im Nonfood-Geschäft mitunter Regionen erreicht hat, die nicht mehr zu unterbieten sind, verstärkt sich eine Gegenbewegung. Gefragt sind wieder Wertschöpfungsstrategien. Erträge verzweifelt gesucht - so l

[3972 Zeichen] Tooltip
Wertschöpfung pur Hochpreisige Kaffeemaschinen mit starkem Ertragszuwachs Umsatz (Mio. Euro) in %
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 09.07.2004 Seite 017

Industrie

Melitta engagiert sich in neuer Produktkategorie

Premiumkonzept im Segment der Kaffee-Einzelportionsgeräte - Gerät und Pads aus einer Hand

Frankfurt, 8. Juli. Der Wettbewerb im bislang von Philips dominierten Segment der Kaffee-Einzelportionsgeräte verschärft sich. Im September bringt Melitta ein eigenständiges System unter der Bezeichnung "My Cup" auf den Markt. Das My-Cup-System von Meli

[2079 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2004 Seite 018

Industrie

DVD-Geschäft sichert Existenz der Filmindustrie

Der Großteil der Umsätze der Hollywoodstudios stammt aus dem Verkauf von Bildtonträgern

Frankfurt, 29. April. Im hart umkämpften DVD-Markt verlieren die Elektrofachmärkte Marktanteile an den Lebensmittelhandel. Dies ist eine Folge der Bemühungen der deutschen Dependancen der Hollywood-Studios, ihre Vertriebsstruktur zu verbreitern. Mit dem

[3060 Zeichen] Tooltip
Entwicklung im Home Entertainment- und Kinomarkt - Umsätze in Mio. Euro
€ 5,75

 
weiter