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TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2015 Seite 16,17,18,19

Thema der Woche

Der amerikanische Traum

Weil Russland als einer der wichtigsten Exportmärkte der deutschen Modeindustrie wegzubrechen droht, sucht die Branche nach neuen Absatzpotenzialen im Ausland. Weit oben auf der Agenda stehen bei vielen Unternehmen die USA. Das Freihandelsabkommen TT

Während wegen der Ukraine-Krise das Auslandsgeschäft vieler deutscher Unternehmen schwächelt, floriert westlich von Europa die Wirtschaft. Der starke Dollar und die konjunkturelle Entwicklung in den USA bieten ein Potenzial, das längst nicht mehr nur

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TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2011 Seite 009

Diese Woche

Linz Textil Die österreichische Linz Textil-Gruppe hat den Umsatz im ersten Halbjahr um 23% auf 88,2 Mill. Euro erhöht. Das Ebit-Ergebnis hat sich auf 7,6 Mill. Euro mehr als verdoppelt. Für die nächsten Monate ist der Vorstand aufgrund der Spannungen

[1812 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2011 Seite 9

Diese Woche

Linz Textil Die österreichische Linz Textil-Gruppe hat den Umsatz im ersten Halbjahr um 23% auf 88,2 Mill. Euro erhöht. Das Ebit-Ergebnis hat sich auf 7,6 Mill. Euro mehr als verdoppelt. Für die nächsten Monate ist der Vorstand aufgrund der Spannu

[1812 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 04.08.2011 Seite 59

Business Panorama Industrie

In Kürze

Levi Strauss Im zweiten Quartal 2011 (Stichtag: 29.5.) steigerte das kalifornische Jeanswear- und Lifestyle-Unternehmen Levi Strauss&Co seine Erlöse um 12% auf knapp 1,1 Mrd. Dollar (784 Mill. Euro). Als Grund nennt das Unternehmen gute Abverkäufe

[2166 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2011 Seite 059

Business Panorama Industrie

In Kürze

Levi Strauss Im zweiten Quartal 2011 (Stichtag: 29.5.) steigerte das kalifornische Jeanswear- und Lifestyle-Unternehmen Levi Strauss&Co seine Erlöse um 12% auf knapp 1,1 Mrd. Dollar (784 Mill. Euro). Als Grund nennt das Unternehmen gute Abverkäufe mit

[2166 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 034

Business Panorama Handel

Cyber Monday kommt

Amazon bringt beliebte Rabattaktion nach Deutschland

Der Online-Händler Amazon bringt den Cyber Monday nach Deutschland. In den USA existiert das geflügelte Wort bereits seit 2005. Als Cyber Monday wird der Tag nach Thanksgiving bezeichnet. Dies ist in den USA der Tag, an dem die E-Commerce-Anbieter den gr

[1084 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 041

Business Panorama Industrie

IN KÜRZE

Bangladesch In Bangladesch gilt seit dem 1. November der neue Mindestlohn für Textilarbeiter. Sie erhalten nach heftigen Protestaktionen jetzt mindestens 3000 Taka (34 Euro) monatlich, den niedrigsten Monatslohn weltweit. Zuvor waren es 1700 Taka. es E

[2227 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 038

Business Panorama Handel

AUSLAND

Canelle Lingerie Der französische Wäschefilialist Cannelle Lingerie stellt sich neu auf. Wie die Modetochter der Mulliez-Gruppe (Auchan, Decathlon, Pimkie, Grain de Malice) mitteilte, hat sie die Anfang August in Belgien übernommenen 17 Läden des Dessou

[2163 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 020

Business

Sourcing-Sorgen

Baumwolle wird knapp, die Fertigungs- und Container-Kapazitäten in China sind geschrumpft, und die Preise explodieren. Wird sich Sourcing in Asien künftig nicht mehr lohnen? Wie geht die Branche mit den veränderten Rahmenbedingungen um? Müssen wir un

Im besten Fall wurden sie belächelt, in der Regel nannte man sie konservativ und unflexibel, im schlimmsten Fall wurde ihnen jede Art von unternehmerischem Denken abgesprochen. Gemeint sind alle die Unternehmer, die vor Jahren nicht mit fliegenden Fahnen

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BAUMWOLLE WIRD TEURER - Jahresdurchschnitt Baumwollpreise (FE-Index) in US-Cents/lb von 2004 bis 2010 - Baumwollpreis-Entwicklung (FE-Index) in US-Cents/lb von April 2009 bis April 2010
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2010 Seite 040

Business Panorama Industrie

IN KÜRZE

Warnaco Group Der New Yorker Bekleidungskonzern Warnaco steigerte seinen Umsatz im ersten Quartal 2010 um 9% auf mehr als 588 Mrd. Dollar (464Mill. Euro), wobei die Segmente Sportswear und Wäsche besonders gut abgeschnitten haben. So kletterte der Sport

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