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TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2024 Seite 22,23

Business Strategie

„Unser Geschäftsmodell ist nicht dem Tod geweiht“

Die Witt-Gruppe hat ein gutes Jahr hinter sich. Die Transformation des Katalogs ins Netz soll die Zukunft sichern.

Es läuft wieder. Aber es war auch ein Stück Arbeit. Die Witt-Gruppe konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr das Ergebnis drehen und den Umsatz leicht steigern. Stand bei dem Omnichannel-Händler aus Weiden 2022/23 ein Ergebniseinbruch zu Buche, sei nun e

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Witt-Gruppe wächst wieder - Umsatzentwicklung in den vergangenen fünf Jahren; in Mio. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 84

Marken

Der Unterschied zwischen Pforzheim und Weiden

Versender Klingel ist Geschichte, Witt wächst: In diesem Jahr sind drei deutsche Versender mit Fokus auf Best Ager in Schieflage geraten. Am Geschäftsmodell und der Zielgruppe lag es dabei nicht.

Überrascht, entsetzt, schockiert: Die Insolvenz von Peter Hahn Ende Oktober haben die meisten Lieferanten nicht kommen sehen. Galt der DOB-Versender doch als Perle, die für ihre Hauptzielgruppe Best Ager so ziemlich alles richtig gemacht hat. Die

[4007 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2023 Seite 32,33,34,35

Business Multichannel

„Omnichannel mit Wucht“

Witt zielt auf die Altersgruppe 50 plus und lebt – trotz Multichannel-Ansatz – vor allem vom Katalog-Geschäft. Warum die Expansion mit Läden jetzt strategisches Ziel ist.

Weiden? „Ja, klar: Witt.“ Diese Reaktion kommt häufig, wenn der Ortsname fällt – und zwar bundesweit. Die meisten denken dabei aber wahrscheinlich an die Kataloge des Versenders. In der 45.000 Einwohner Stadt in der Oberpfalz, knapp 30 Autominuten vo

[12171 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2023 Seite 34,35,36,37

Business Versender

Impressionen und Spekulationen

Was ist los bei der Klingel-Gruppe in Pforzheim? Das Versender-Konglomerat mit Fokus auf Best Ager hat dramatische System-Probleme, es soll Probleme mit der Warenkreditversicherung geben. Impressionen in Hamburg wird geschlossen.

Es war eines dieser Teams-Meetings, die wohl keiner vergisst, der dabei war: Gut fünf Minuten lang redet der Chef, lobt die Leistung und die Leidenschaft der Beschäftigten, weist aber auch auf die schwierige wirtschaftliche Situation hin, die einschn

[17782 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2023 Seite 30,31,32

Business Versender

Familien-Bande

Vom Katalogversender zu einer auf E-Commerce und Dienstleistungen spezialisierten Gruppe: Baur hat eine komplette Transformation vollzogen. Dabei geholfen hat der Verbund mit der Otto Group und die vielen Gemeinsamkeiten zwischen Franken und Hanseaten.

[9139 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2023 Seite 33

Business Versender

„Wir haben kein Defizit an Wissen, sondern an Handlung“

Michael Otto kennt Krieg, Krisen und Inflation. Wie denkt der fast 80-jährige Aufsichtsratschef der Otto Group über die aktuellen Verwerfungen und was lässt ihn hoffen?

Herr Otto, Sie haben schon viele Krisen kommen und gehen sehen. Gab es schon mal eine Situation wie die aktuelle? Michael Otto: Seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs ist das die schwierigste Phase, die ich erlebt habe. Der grauenhafte Krieg, der Kl

[5451 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2022 Seite 22,23,24,25

Business Omnichannel

„Ein Prozentpunkt weniger Retouren führt zu einem sehr großen Ergebniseffekt“

Umsatz: 1,2 Mrd. Euro. Geschäftsmodell: Omnichannel. Zielgruppe: 50 plus. Wie geht es weiter bei der Witt-Gruppe? CEO Patrick Boos über Altseniorinnen und Baby-Boomerinnen, Rücksendungen und Restanten und die Unmöglichkeit, Kataloge einzustellen.

[16476 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 21.01.2016 Seite 139

Köpfe

Hess Natur beendet die Zusammenarbeit mit Designer Tim Labenda

Die Kooperation zwischen Hess Natur und dem Nachwuchsdesigner Tim Labenda läuft mit der HAKA-Kollektion Herbst/Winter 2016 aus. Das teilte der der Butzbacher Öko-Mode-Anbieter auf Nachfrage der TextilWirtschaft mit. Die Zusammenarbeit lief zwei Saiso

[1671 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2014 Seite 027

Business

Revolution in Butzbach

Hess Natur startet im Februar mit Wholesale. Dass der Öko-Mode- Anbieter seine Wurzeln im Versandhandel hat, stellt dabei eine besondere Herausforderung dar.

[4213 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2014 Seite 27

Business

Revolution in Butzbach

Hess Natur startet im Februar mit Wholesale. Dass der Öko-Mode- Anbieter seine Wurzeln im Versandhandel hat, stellt dabei eine besondere Herausforderung dar.

[4212 Zeichen] € 5,75

 
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