„Intern sind wir das Start-up“
Zenith Optimedia: Blue 449 sieht sich als Alternative zu den etablierten Networks
In dem für Menschen sichtbaren Farbspektrum zwischen Ultraviolett und Infrarot sind 449 Nanometer ein tiefes, ins Violette changierendes Blau. Eine Farbe, die entsteht, wenn man die Logos des zu Publicis gehörigen Agenturnetworks Zenith Optimedia und Walker Media übereinanderlegt. Im November letzten Jahres hat Publicis die britische Independent-Agentur gekauft und zur Keimzelle eines neuen internationalen Networks gemacht. Am 11. Juni erfolgt der offizielle Deutschland-Start der Agentur. Der ungewöhnlich anmutende Firmenname soll die Verschmelzung der beiden Unternehmensphilosophien in einem neuen Open-Source-Modell symbolisieren. Was das ist und wie die Agentur als „Disruptor“ in den eigenen Reihen wirken soll, erklärt Michael Marzahn im Interview. Der Managing Director von Optimedia leitet nun auch die Geschäfte bei Blue 449.
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