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    Horizont 47 vom 22.11.2018 Seite 8

    Agenda

    Maschinen planen TV-Spots

    Der KI-gestützte All Screen Optimizer der OMG soll die TV-Planung beschleunigen und verbessern

    Das große Hauen und Stechen um die besten Werbeplatzierungen ist vorbei: Bis Ende Oktober hatten Agenturen Zeit, ihre Ersteinbuchungen bei den Fernsehsendern zu tätigen. Die Omnicom Media Group nahm das zum Anlass, ihren All Screen Optimizer (ASO) in

    [4450 Zeichen] € 5,75

    Horizont 44 vom 03.11.2017 Seite 28

    Report Bewegtbild

    Leck in der TV-Kasse

    TV bleibt nach wie vor das stärkste Medium, doch zunehmend wandern Gelder zu non-linearen Bewegtbildmedien

    Es war ein „sagenhaftes Quartal“, so Alphabets Finanzchefin zu den jüngst veröffentlichten Zahlen der Google-Mutter. Allein im 3. Quartal kletterte der Gewinn auf 6,7 Milliarden US-Dollar. Von 27,8 Milliarden Dollar Umsatz erwirtschaftet der Internet

    [6868 Zeichen] Tooltip
    Massive Zuwächse bei non-linearem Bewegtbild - Entwicklung einzelner Werbeformen in den nächsten zwei Jahren
    € 5,75

    Horizont 23 vom 09.06.2016 Seite 28

    Report Bewegtbild I/2016

    Automat mit Aussetzern

    Programmatic: Online-Video wird zunehmend automatisiert, doch immer noch fehlt es an Inventar und Marktstandards

    Es geht um 2 Milliarden Euro, und die werden, glaubt man Technologieanbieter Spot X, im Jahr 2020 europaweit in die automatisierte Buchung von Video-Werbung fließen. Die Plattform für Online-Bewegtbildinventar hat zusammen mit dem Analystenhaus IHS e

    [10306 Zeichen] € 5,75

    Horizont 14 vom 07.04.2016 Seite 36

    Report TV-Marketing I/2016

    Bewegte Zeiten

    TV-Vermarktung: Programmatic Advertising, Online-Video und neue Player fordern die alten Protagonisten heraus

    Früher war die Welt der TV-Vermarkter noch in Ordnung. Auf der einen Seite die werbefinanzierten Privatsender unter dem (Beinahe)-Duopol der Vermarkter IP Deutschland und Seven-One Media, auf der anderen Seite die öffentlich-rechtlichen Programme aus

    [9985 Zeichen] Tooltip
    Seven-One Media und IP vorn - Vermarkterranking
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 094

    Media Mediaplanung II

    Podcast schnappt die Unerreichbaren

    Lange galten Podcasts als werbefreie Zone. Doch jetzt haben die Agenturen das Hype-Medium als hochinteressanten Botschafter für Zielgruppen identifiziert, die allen anderen werblichen Ansprachen entkommen.

    God is a DJ" sang bereits 1998 die britische Band Faithless. Gottes Stellvertreter auf Erden nehmen diese Jobbeschreibung wörtlich: Um Jugendliche besser zu erreichen, hat der Vatikan ein umfangreiches Podcast-Angebot entwickelt. Auf den Internetseiten v

    [7699 Zeichen] € 5,75