Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 44 vom 30.10.2019 Seite 38

    Report Total Video

    Auf der Spur der Zuschauer

    Der Bewegtbildmarkt erodiert, doch die Agenturen finden Mittel und Wege, Reichweiten und Wirkung zu messen

    Auf den ersten Blick ist es eine gute Nachricht: 165 Minuten pro Tag schauen die Deutschen täglich Fernsehen, 157 Minuten zum Ausstrahlungszeitpunkt. Doch das Zeitbudget für lineares Fernsehen wird in Zukunft kleiner: Nur noch 52 Minuten täglich „TV-

    [8267 Zeichen] € 5,75

    Horizont 40 vom 02.10.2019 Seite 15

    Hintergrund

    Media für den Klimaschutz

    Media4Planet: Ein neues Media-Modell kauft günstiges Inventar von Vermarktern und stellt es in den Dienst der UN-Nachhaltigkeitsziele. Pro Sieben ist erster Medienpartner

    Fast ist es Seven-One-Media-Chef Thomas Wagner ein wenig unangenehm. Ja, gestern sei er tatsächlich mit dem Flugzeug von Hamburg nach München geflogen. Das Flugzeug als Fortbewegungsmittel ist auch in Zeiten von Greta Thunbergs Klimakampf bei der Pro

    [7876 Zeichen] € 5,75

    Horizont 33 vom 16.08.2018 Seite 4

    Thema der Woche

    Direkt ran an den Kunden

    Seven-One Media: Der TV-Vermarkter legt seinen Vertrieb für TV und Digital zusammen und installiert eine eigene Vertriebssäule für Werbungtreibende

    Es ist die wichtigste Ertragssäule im Konzern, und sie war rückläufig. Mit rund 1,05 Milliarden Euro lag der Werbeumsatz bei Pro Sieben Sat 1 im 1. Halbjahr 2018 um 2 Prozent unter dem Vorjahreszeitraum, im 2. Quartal betrug das Minus sogar 4 Prozent

    [6212 Zeichen] Tooltip
    Werbung ist die wichtigste Einnahmequelle - Umsatz im 1. Halbjahr 2018
    € 5,75

    Horizont 25 vom 21.06.2018 Seite 10,11

    Hintergrund

    Lukrativer Nebenverdienst

    Retail Media: Früher verkauften Händler Waren, heute machen sie aus Kundendaten Geld. Werbung wird zum Kerngeschäft

    Eine Espresso-Maschine im stationären Handel erworben, online einen Toaster – ein Imagevideo der Retail Media Group (RMG) schlüsselt auf, wie der Werbevermarkter der Ceconomy-Gruppe Kundendaten für Werbungtreibende einsetzt. Je digitaler der Handel w

    [10917 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin 5 vom 23.11.2017 Seite 20,22

    OWM-Magazin Werbung.Treiber

    Transparenz in Mikroschritten

    Die von OWM und OMG angestoßene Initiative zur Werbewirkung geht weiter, doch der gemeinsame Konsens kostet weiterhin Geduld

    Der Berg kreißte und kreißte, neun Monate lang, und gebar – einen Studien-Steckbrief. Im Herbst 2016 hatten die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) und der Mediaagenturenverbund OMG ihr gemeinsames Projekt einer gattungsübergreifende

    [9537 Zeichen] € 5,75

    Horizont 44 vom 03.11.2017 Seite 28

    Report Bewegtbild

    Leck in der TV-Kasse

    TV bleibt nach wie vor das stärkste Medium, doch zunehmend wandern Gelder zu non-linearen Bewegtbildmedien

    Es war ein „sagenhaftes Quartal“, so Alphabets Finanzchefin zu den jüngst veröffentlichten Zahlen der Google-Mutter. Allein im 3. Quartal kletterte der Gewinn auf 6,7 Milliarden US-Dollar. Von 27,8 Milliarden Dollar Umsatz erwirtschaftet der Internet

    [6868 Zeichen] Tooltip
    Massive Zuwächse bei non-linearem Bewegtbild - Entwicklung einzelner Werbeformen in den nächsten zwei Jahren
    € 5,75

    Horizont 36 vom 08.09.2016 Seite 14

    Digital Issue

    Jenseits der Promillegrenze

    Displaywerbung: Die Klickraten für Banner-Formate sinken kontinuierlich. Die Vermarkter müssen sich einiges einfallen lassen, um die Akzeptanz der Onlinenutzer wieder zu steigern

    Es waren goldene Zeiten für Displaywerbung. Als der US-Telefonriese AT&T am 27. Oktober 1994 auf der Website von „HotWired“ das allererste Banner der Internetgeschichte schaltete, stieß das bei Nutzern auf rückhaltlose Begeisterung. 44 Prozent klickt

    [8932 Zeichen] € 5,75

    Horizont 23 vom 09.06.2016 Seite 28

    Report Bewegtbild I/2016

    Automat mit Aussetzern

    Programmatic: Online-Video wird zunehmend automatisiert, doch immer noch fehlt es an Inventar und Marktstandards

    Es geht um 2 Milliarden Euro, und die werden, glaubt man Technologieanbieter Spot X, im Jahr 2020 europaweit in die automatisierte Buchung von Video-Werbung fließen. Die Plattform für Online-Bewegtbildinventar hat zusammen mit dem Analystenhaus IHS e

    [10306 Zeichen] € 5,75

    Horizont 14 vom 07.04.2016 Seite 36

    Report TV-Marketing I/2016

    Bewegte Zeiten

    TV-Vermarktung: Programmatic Advertising, Online-Video und neue Player fordern die alten Protagonisten heraus

    Früher war die Welt der TV-Vermarkter noch in Ordnung. Auf der einen Seite die werbefinanzierten Privatsender unter dem (Beinahe)-Duopol der Vermarkter IP Deutschland und Seven-One Media, auf der anderen Seite die öffentlich-rechtlichen Programme aus

    [9985 Zeichen] Tooltip
    Seven-One Media und IP vorn - Vermarkterranking
    € 5,75