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HORIZONT MediaGuide 01 vom 14.06.2018 Seite 3

Digital Out-of-Home

Editorial

Dass DOOH im Mainstream angekommen ist, bewies nicht zuletzt die diesjährige Verleihung der PlakaDiva. Von 30 Kampagnen auf der Shortlist des wichtigsten Out-of-Home-Wettbewerbs setzten sechs auf digitale Komponenten. Die Lufthansa holte Gold in glei

[2448 Zeichen] € 5,75

Horizont Mediaguide 01 vom 28.09.2017 Seite 3

Digital Out-of-Home

EDITORIAL

Jason C. Saenz, Stand-up-Comedian aus Bolivien, gab im Juli eine öffentliche Kostprobe seines Humors. Er verteilte „Fake“-Plakate im gesamten Stadtgebiet von San Francisco, darunter eines, mit dem vermeintlich Google nach neuen Mitarbeitern suchte. U

[2884 Zeichen] € 5,75

Horizont Mediaguide 01 vom 17.11.2016 Seite 2

Digital Out-of-Home

Editorial

2016 war das Jahr des Digital Out-of-home (DooH). Das mag keiner bestreiten, der die aktuellen Marktentwicklungen verfolgt. 237 Millionen Umsatz konnten die digitalen Medien laut Nielsen Media Research allein in den ersten 9 Monaten des laufenden Jah

[2938 Zeichen] € 5,75

Horizont Mediaguide 01 vom 17.11.2016 Seite 3,4,5

Digital Out-of-Home

Werben, wo die Menschen sind

Die Studie „Public & Private Screens 2016/2017“ weist hohe Reichweiten für DooH bei jungen Zielgruppen, Entscheidern und Menschen mit hohem Haushaltnettoeinkommen nach.

Die erste öffentliche Filmvorführung in Europa wird den Brüdern Skladanowsky zugeschrieben. Am 1. November 1895 führten sie mit ihrem Projektionsapparat eine 15-minütige Reihe von kurzen Filmen im Berliner Varieté Wintergarten auf. Ein Riesenerfolg!

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Wen erreichen Digital Out-of-Home-Medien? Anteile ausgewählter Zielgruppen an Gesamtkontakten / Index zur Gesamtbevölkerung Reichweiten wichtiger DooH-Touchpoints Ergebnisse der Studie Public & Private Screens 2016/2017 Wo trifft Werbung die richtigen Zielgruppen? - Reichweiten von Touchpoint-Werbeträgern Affinitäten zu verschiedenen Zielgruppen
€ 5,75

Horizont Mediaguide 01 vom 17.11.2016 Seite 6

Digital Out-of-Home

Der große Kleine Unterschied

Männer sind anders, Frauen auch – das sieht man tatsächlich auch bei ihrer Nutzung von DooH-Medien.

Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus – diese These lässt sich anhand der Studie zumindest besser belegen, als das Vorurteil, dass Frauen nicht einparken können. Zumindest scheinen Frauen wesentlich seltener Taxi zu fahren als Männer, weswegen s

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Beim Einkaufen trifft man sie alle - Nutzung von DOOH-Touchpoints nach Geschlecht Männer fahren Taxi, Frauen ÖPNV - Anteil der Zielgruppe „Frauen“ und „Männer“ an den Bruttowerbeträgerkontakten
€ 5,75

Horizont Mediaguide 01 vom 17.11.2016 Seite 7

Digital Out-of-Home

Überall unterwegs

Die U30 sind höchst mobil und deshalb mit klassischen Medien kaum zu erreichen – mit DooH dagegen schon.

Man könnte glatt an ihnen verzweifeln, an der Generation Y oder Z oder Digital Natives, oder wie sie nun alle heißen. Die Rede ist von den jungen Zielgruppen unter 30, auch einfach mal U30 genannt. Sie sind die erste Generation, die mit mobilem Inter

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Von der Uni ins Kino - Anteil der Zielgruppe „14–29 Jährige“ an den Bruttowerbeträgerkontakten An (fast) allen Touchpoints zu finden - Nutzung von DOOH-Touchpoints nach Alter
€ 5,75

Horizont Mediaguide 01 vom 17.11.2016 Seite 8

Digital Out-of-Home

Wo Entscheider über ihren Konsum entscheiden

Natürlich: Die Entscheider trifft man am Airport. Doch auch Geschäftsleute haben Freizeit und verbringen sie beispielsweise im Fitnessstudio.

Sie zielen auf die Entscheider und sie wissen ganz genau, was sie tun. Im Oktober warb der Fernsehsender ZDF auf digitalen Out-of-home-Medien für seine Nachrichtenformate. Zu sehen waren die 10-sekündigen Spots unter anderem an den Flughäfen Düsseldo

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Entscheider sind nicht nur am Flughafen – aber auch - Anteil der Zielgruppe „Entscheider“ an den Bruttowerbeträgerkontakten Wer Geld hat, hält sich fit - Anteil der Zielgruppe „Hohes Haushaltseinkommen“ an den Bruttowerbeträgerkontakten
€ 5,75

Horizont Mediaguide 01 vom 17.11.2016 Seite 9

Digital Out-of-Home

DoOH leicht gemacht

Die Standort-Datenbank DOOHRY sammelt alle verfügbaren Informationen der DooH-Standorte im einheitlichen Format und stellt sie Agenturen transparent zur Verfügung.

„Früher war das wesentlich komplizierter“, erinnert sich Markus Neimeke. Der Leiter Planung bei Planus Media spricht von der Planung und Buchung digitaler Medien. Und früher, das war, bevor es DOOHRY gab. Die Standort-Datenbank, die das Digital Media

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Der DooH-Markt ist fragmentiert, DOOHRY schafft Transparenz
€ 5,75

Horizont Mediaguide 01 vom 17.11.2016 Seite 10,11,12

Digital Out-of-Home

Automatisierung nach Plan

DooH macht sich fit für Programmatic Advertising und hat dabei in den letzten Monaten gewaltige Wegstrecken bewältigt.

In der Arbeitsagentur ist der Job mit der Berufs-ID: 14595 aufgeführt. Es gibt sie also immer noch – die Plakatierer, die mit Eimer, Kleber und langen Besen Dekade für Dekade große Papierbahnen auf die Großflächen bringen. Doch sie werden weniger wer

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Die Zukunft gehört dem Roboter - Anteil von Programmatic DOOH in Deutschland (Prognose)
€ 5,75

Horizont Mediaguide 01 vom 17.11.2016 Seite 13

Digital Out-of-Home

Daten-Ping-Pong für das Tracking

Mit neuen Screens, moderner Aussteuerungssoftware, Tracking per Gesichtserkennung und WLAN rüstet sich Cittadino für die automatisierte DooH-Zukunft.

Wie die Zukunft digitaler Außenwerbung im Jahr 2054 aussehen wird, hat der Film „Minority Report“ bereits 2002 aufgedeckt: Sprechende Plakate, die jeden Passanten identifizieren und ihm eine völlig individuelle Werbebotschaft präsentieren. Und wie so

[4449 Zeichen] € 5,75

 
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