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HORIZONT MediaGuide 02 vom 26.11.2015 Seite 5

Digital Out-of-Home

Maschinen an die Macht

Digital-out-of-Home hat gute Voraussetzungen für Programmatic Advertising. Doch bis Screens automatisiert belegt werden können, sind noch einige Hürden zu nehmen.

Als der weltweit größte Mediaspender Procter & Gamble Ende 2014 ankündigte, künftig 70 Prozent seiner digitalen Werbebudgets über Programmatic Buying abwickeln zu wollen, war das eine kleine Revolution. Doch längst ist das kein Einzelfall mehr: Weltw

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HORIZONT MediaGuide 02 vom 26.11.2015 Seite 6,7

Digital Out-of-Home

Werkzeug für Mediaplaner

Jung, urban, kaufkräftig – so sieht die Zielgruppe von Digital Out-of-Home gemäß der Reichweitenstudie „Public Screens“ aus. Die Gattung erzielt insgesamt über 378 Millionen Bruttokontakte in einer Woche.

Es ist nicht mehr zu leugnen: Bewegtbild im öffentlichen Raum ist auf dem Vormarsch. Allerorten schießen sie wie Pilze aus dem Boden, die Monitore und Screens, auf denen Videos abgespielt werden. Inzwischen findet man sie in den unterschiedlichsten U

[7999 Zeichen] Tooltip
Wen erreichen Digital-Out-of-Home-Medien? Anteile ausgewählter Zielgruppen an Gesamtkontakten / Index zur Gesamtbevölkerung Reichweite ausgewählter Touchpoints - Werbeträgerkontakte (in Millionen)
€ 5,75

HORIZONT MediaGuide 02 vom 26.11.2015 Seite 8,9

Digital Out-of-Home

Reisende soll man aufhalten ...

... nicht nur mit Angeboten für eine entspannte Pause sondern auch mit Werbung, findet Tank & Rast. Der Betreiber von Tankstellen und Raststätten entlang der Autobahnen vermarktet das digitale Netzwerk des Autobahn-Channels.

Warnhinweise auf Zigarettenpackungen, Rauchverbote in Kneipen und dazu noch zahlreiche Werbebeschränkungen. Um ihre Produkte bekannt zu machen, muss die Tabakindustrie mit zahlreichen Regulierungen kämpfen. Neben Kino ist Out-of-Home eine Möglichkeit

[6590 Zeichen] Tooltip
Mobile Zielgruppe - Die Kundenstruktur der Tank & Rast
€ 5,75

HORIZONT MediaGuide 02 vom 26.11.2015 Seite 10,11

Digital Out-of-Home

Im Anflug auf die Geschäftsreisenden

Der Flughafen Düsseldorf ist nicht nur Pionier in Sachen digitaler Außenwerbung, sondern auch zentraler Touchpoint für Geschäftsreisende. Gründe genug für Vodafone, am wichtigsten NRW-Airport für seine Businesslösungen zu werben.

Sie sitzen an den Gates – Laptops und Tablets auf den Knien, das Smartphone am Ohr. Sie schlendern durch die Passagen oder träumen vor sich hin. Hier am Flughafen haben sie einfach mal Zeit, zum Arbeiten, zum Telefonieren, zum Entspannen. Die Rede is

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HORIZONT MediaGuide 02 vom 26.11.2015 Seite 12,13

Digital Out-of-Home

Zwischen Obsttheke und Flugsteig

Der Online-Discounter Lesara warb auf digitalen Screens in Supermärkten und an Airports für sein Weihnachtssortiment und konnte damit seinen Umsatz massiv steigern.

Als die Gebrüder Albrecht 1948 ihre ersten Selbstbedienungsläden eröffnen, erfinden sie ein völlig neues Ladenkonzept: den Discounter. Das viel kopierte Aldi-Prinzip übertrug der Onlinediscounter Lesara inzwischen auf das Internet. Den Anhänger „Blum

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HORIZONT MediaGuide 02 vom 26.11.2015 Seite 14,15

Digital Out-of-Home

Mitten im Leben

Nirgends ist es entspannter als im Café oder Lieblingsrestaurant. Ein ideales Umfeld für Marken, findet Brand Views und stattet deshalb Restaurants, Clubs, Bars und Hotels mit digitalen Screens aus.

Wenn ein Marken- und Systemprofi aus der Getränkebranche und eine Agentur für Gastronomiemarketing sich zusammentun, so entsteht daraus zuweilen ein spannendes neues Werbekonzept: Gastronomie als emotionale Bühne für die Markeninszenierung. So gesche

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HORIZONT MediaGuide 02 vom 26.11.2015 Seite 18,19

Digital Out-of-Home

Ein Bildschirm im Einkaufskorb

Click & Buy, das kennt man vom Onlinehandel. Die Buchungsplattform doohmakers.de ermöglicht das nun auch für digitale Werbeträger. Die Lasertag Area in Troisdorf hat das getestet.

Rote Strahlen zucken durch die Dunkelheit, überall blinkt und blitzt es, Phaser-Geräusche mischen sich in dezente sphärische Hintergrundmusik – Star Wars lässt grüßen, wenn sich leuchtend gewandete Menschen durch einen Schwarzlicht-Parcour tasten. Da

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HORIZONT MediaGuide 02 vom 26.11.2015 Seite 20,21,22

Digital Out-of-Home

Die pure Lust am Kaufen

Wer den Supermarkt betritt, ist im Shopping-Modus und damit offen für jede Inspiration, die die digitale Werbung am Point of Sales bieten kann.

Wenn Kay Schulz und Frank Youssoffi einkaufen, betrachten sie den Supermarkt mit völlig anderen Augen. Die Obst- und Gemüsetheke als erster Stopper im Einkaufsfluss: „Da stehen die Kunden durchschnittlich fünf Minuten“, erzählt Schulz. Kaufanreize du

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Zeit für Inspiration - Jeder Zweite verbringt 30 Minuten im Shop
€ 5,75

 
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