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    Horizont Mediaguide 01 vom 17.11.2016 Seite 2

    Digital Out-of-Home

    Editorial

    2016 war das Jahr des Digital Out-of-home (DooH). Das mag keiner bestreiten, der die aktuellen Marktentwicklungen verfolgt. 237 Millionen Umsatz konnten die digitalen Medien laut Nielsen Media Research allein in den ersten 9 Monaten des laufenden Jah

    [2938 Zeichen] € 5,75

    Horizont Mediaguide 01 vom 17.11.2016 Seite 3,4,5

    Digital Out-of-Home

    Werben, wo die Menschen sind

    Die Studie „Public & Private Screens 2016/2017“ weist hohe Reichweiten für DooH bei jungen Zielgruppen, Entscheidern und Menschen mit hohem Haushaltnettoeinkommen nach.

    Die erste öffentliche Filmvorführung in Europa wird den Brüdern Skladanowsky zugeschrieben. Am 1. November 1895 führten sie mit ihrem Projektionsapparat eine 15-minütige Reihe von kurzen Filmen im Berliner Varieté Wintergarten auf. Ein Riesenerfolg!

    [7696 Zeichen] Tooltip
    Wen erreichen Digital Out-of-Home-Medien? Anteile ausgewählter Zielgruppen an Gesamtkontakten / Index zur Gesamtbevölkerung Reichweiten wichtiger DooH-Touchpoints Ergebnisse der Studie Public & Private Screens 2016/2017 Wo trifft Werbung die richtigen Zielgruppen? - Reichweiten von Touchpoint-Werbeträgern Affinitäten zu verschiedenen Zielgruppen
    € 5,75

    Horizont Mediaguide 01 vom 17.11.2016 Seite 6

    Digital Out-of-Home

    Der große Kleine Unterschied

    Männer sind anders, Frauen auch – das sieht man tatsächlich auch bei ihrer Nutzung von DooH-Medien.

    Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus – diese These lässt sich anhand der Studie zumindest besser belegen, als das Vorurteil, dass Frauen nicht einparken können. Zumindest scheinen Frauen wesentlich seltener Taxi zu fahren als Männer, weswegen s

    [1541 Zeichen] Tooltip
    Beim Einkaufen trifft man sie alle - Nutzung von DOOH-Touchpoints nach Geschlecht Männer fahren Taxi, Frauen ÖPNV - Anteil der Zielgruppe „Frauen“ und „Männer“ an den Bruttowerbeträgerkontakten
    € 5,75

    Horizont Mediaguide 01 vom 17.11.2016 Seite 7

    Digital Out-of-Home

    Überall unterwegs

    Die U30 sind höchst mobil und deshalb mit klassischen Medien kaum zu erreichen – mit DooH dagegen schon.

    Man könnte glatt an ihnen verzweifeln, an der Generation Y oder Z oder Digital Natives, oder wie sie nun alle heißen. Die Rede ist von den jungen Zielgruppen unter 30, auch einfach mal U30 genannt. Sie sind die erste Generation, die mit mobilem Inter

    [1952 Zeichen] Tooltip
    Von der Uni ins Kino - Anteil der Zielgruppe „14–29 Jährige“ an den Bruttowerbeträgerkontakten An (fast) allen Touchpoints zu finden - Nutzung von DOOH-Touchpoints nach Alter
    € 5,75

    Horizont Mediaguide 01 vom 17.11.2016 Seite 8

    Digital Out-of-Home

    Wo Entscheider über ihren Konsum entscheiden

    Natürlich: Die Entscheider trifft man am Airport. Doch auch Geschäftsleute haben Freizeit und verbringen sie beispielsweise im Fitnessstudio.

    Sie zielen auf die Entscheider und sie wissen ganz genau, was sie tun. Im Oktober warb der Fernsehsender ZDF auf digitalen Out-of-home-Medien für seine Nachrichtenformate. Zu sehen waren die 10-sekündigen Spots unter anderem an den Flughäfen Düsseldo

    [2480 Zeichen] Tooltip
    Entscheider sind nicht nur am Flughafen – aber auch - Anteil der Zielgruppe „Entscheider“ an den Bruttowerbeträgerkontakten Wer Geld hat, hält sich fit - Anteil der Zielgruppe „Hohes Haushaltseinkommen“ an den Bruttowerbeträgerkontakten
    € 5,75

    Horizont Mediaguide 01 vom 17.11.2016 Seite 10,11,12

    Digital Out-of-Home

    Automatisierung nach Plan

    DooH macht sich fit für Programmatic Advertising und hat dabei in den letzten Monaten gewaltige Wegstrecken bewältigt.

    In der Arbeitsagentur ist der Job mit der Berufs-ID: 14595 aufgeführt. Es gibt sie also immer noch – die Plakatierer, die mit Eimer, Kleber und langen Besen Dekade für Dekade große Papierbahnen auf die Großflächen bringen. Doch sie werden weniger wer

    [7836 Zeichen] Tooltip
    Die Zukunft gehört dem Roboter - Anteil von Programmatic DOOH in Deutschland (Prognose)
    € 5,75

    Horizont Mediaguide 01 vom 17.11.2016 Seite 20,21

    Digital Out-of-Home

    Wohlfühloase für Entscheider

    Tank & Rast modernisiert sein Netz an Autobahnraststätten mit moderner Architektur, ansprechendem Interieur und innovativen Werbeträgern.

    Es ist so urgemütlich, dass man eigentlich gar nicht mehr gehen will. An der langen aus ganzen Baumstämmen gefertigten Theke hängen Bierkrüge, zu Lampen umfunktionierte Kuhglocken schaffen eine heimelige Atmosphäre. Auf der Terrasse lassen Gartenmöbe

    [5188 Zeichen] Tooltip
    Die Kundenstruktur von Tank & Rast Tank & Rast
    € 5,75

    HORIZONT MediaGuide 02 vom 26.11.2015 Seite 6,7

    Digital Out-of-Home

    Werkzeug für Mediaplaner

    Jung, urban, kaufkräftig – so sieht die Zielgruppe von Digital Out-of-Home gemäß der Reichweitenstudie „Public Screens“ aus. Die Gattung erzielt insgesamt über 378 Millionen Bruttokontakte in einer Woche.

    Es ist nicht mehr zu leugnen: Bewegtbild im öffentlichen Raum ist auf dem Vormarsch. Allerorten schießen sie wie Pilze aus dem Boden, die Monitore und Screens, auf denen Videos abgespielt werden. Inzwischen findet man sie in den unterschiedlichsten U

    [7999 Zeichen] Tooltip
    Wen erreichen Digital-Out-of-Home-Medien? Anteile ausgewählter Zielgruppen an Gesamtkontakten / Index zur Gesamtbevölkerung Reichweite ausgewählter Touchpoints - Werbeträgerkontakte (in Millionen)
    € 5,75

    HORIZONT MediaGuide 02 vom 26.11.2015 Seite 8,9

    Digital Out-of-Home

    Reisende soll man aufhalten ...

    ... nicht nur mit Angeboten für eine entspannte Pause sondern auch mit Werbung, findet Tank & Rast. Der Betreiber von Tankstellen und Raststätten entlang der Autobahnen vermarktet das digitale Netzwerk des Autobahn-Channels.

    Warnhinweise auf Zigarettenpackungen, Rauchverbote in Kneipen und dazu noch zahlreiche Werbebeschränkungen. Um ihre Produkte bekannt zu machen, muss die Tabakindustrie mit zahlreichen Regulierungen kämpfen. Neben Kino ist Out-of-Home eine Möglichkeit

    [6590 Zeichen] Tooltip
    Mobile Zielgruppe - Die Kundenstruktur der Tank & Rast
    € 5,75