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Horizont 29 vom 18.07.2019 Seite 18

Praxis

Rundum werbeverwöhnt

La Prairie: Mit einem 360-Grad-Ansatz am Flughafen Frankfurt hat die Kosmetikmarke Image und Kaufabsicht signifikant gesteigert

Sie verspricht eine „Nacht voller Verwöhnmomente“: Für die „Skin Caviar Luxe Sleep Mask“ zahlen Käuferinnen von La Prairie mal eben 338 Euro. Und sie zahlen es wohl gern. Der Umsatz von Beiersdorfs Luxus-Kosmetikmarke stieg 2018 um mehr als 38 Prozen

[5222 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 17.01.2019 Seite 6

Agenda

Abends Fernsehen, morgens Plakat

In seiner Studienreihe „Media Insights“ untersucht Wall Decaux die Komplementärnutzung von TV und Out-of-Home

Fragmentierung, Digitalisierung, zunehmende Mobilität haben die Mediennutzung der Menschen nachhaltig verändert. Besonders zu spüren bekommt dies TV. Mit der zweiten Ausgabe der Studienheftreihe „Media Insights“ will der Außenwerber Wall Decaux aufze

[2206 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 01.11.2018 Seite 17

Praxis

Kein Z für ein Y vormachen

Wall-Decaux-Studie: Out-of-Home und Mobile lassen sich gut verknüpfen. Die Generation Y unterscheidet sich in der Werbewahrnehmung aber massiv von der nachfolgenden Generation Z

Sie gehörten zu den Siegern der Nielsen Werbestatistik im Jahr 2017. In dem mit 2 Prozent Plus eher verhaltenen Werbemarkt stachen die Gattungen Out-of-Home (OoH) und Mobile mit zweistelligen Wachstumsraten hervor: OoH mit 12,5 Prozent über Vorjahr,

[6508 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 5 vom 23.11.2017 Seite 20,22

OWM-Magazin Werbung.Treiber

Transparenz in Mikroschritten

Die von OWM und OMG angestoßene Initiative zur Werbewirkung geht weiter, doch der gemeinsame Konsens kostet weiterhin Geduld

Der Berg kreißte und kreißte, neun Monate lang, und gebar – einen Studien-Steckbrief. Im Herbst 2016 hatten die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) und der Mediaagenturenverbund OMG ihr gemeinsames Projekt einer gattungsübergreifende

[9537 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 5 vom 04.11.2016 Seite 24,25,26

OWM-Magazin Werbung. Treiber

Zurück auf Los

Die von OWM und OMG initiierte Werbewirkungsplattform ist tot, es lebe die Qualitätsinitiative. Die kann immerhin auf bereits vorhandene Studien und kooperative Vermarkter bauen.

Die von den Verbänden OWM und OMG initiierte Werbewirkungsplattform ist tot, es lebe die Qualitätsinitiative. Die kann immerhin auf bereits vorhandenes Studienmaterial und kooperative Vermarkter bauen. Es war ein ambitionierter Plan. Mit der gattu

[12049 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 03.11.2016 Seite 10

Agenda

Blick in Facebooks Blackbox

Publicis startet integrierte Kampagnensteuerung mit der Plattform

Publicis Media und Facebook arbeiten ab sofort für die medienübergreifende Steuerung von Video zusammen. Das von Publicis entwickelte Tool X-Cross ermöglicht es, Bewegtbildwerbung über mehrere Kanäle integriert auszusteuern. Durch die Kooperation mit

[1540 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 15.09.2016 Seite 28

Report Digital Marketing V/2016

Weiter mit Plan B

Nach dem Scheitern der gattungsübergreifenden Wirkungsstudie von OWM und OMG prüft die nun beschlossene Qualitätsoffensive, inwieweit Verbände mit bestehender Forschung in die Bresche springen können

Wir haben es ja gleich gesagt“. Diesen Kommentar mag sich so mancher Kritiker der gemeinsamen Werbewirkungsplattform des Kundenverbands OWM und der Organisation der Mediaagenturen OMG gerade so verkneifen. Im Juli erklärten die beiden Verbände und di

[10198 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 2 vom 11.02.2016 Seite 40,41,42

Playlist

Smarte Plakate

Die Digitalisierung macht’s möglich: Online und Out-of-Home wachsen immer stärker zusammen – mit TV-ähnlichen Bewegtbildern und vielen Challenges

Mehr als 110000 werberelevante Screens und 18000 Standorte in Deutschland zählt die Beratungsagentur Invidis in ihrem Digital-Out-of-Home (DOOH) Jahrbuch 2015/2016. Inzwischen findet man sie in den unterschiedlichsten Umfeldern – an Flughäfen, Autoba

[10267 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 03.09.2015 Seite 40

Report Mediastrategie 2016

Messlatten für Online

Mediawährungen müssen die Balance halten zwischen Tempo und Gründlichkeit. Damit hinkt Online in der Nutzungsrealität zwangsläufig hinterher

Ein Euro entspricht 1,13 US-Dollar, ein US-Dollar wiederum 119,92 japanischen Yen (Stand Ende August). Wie diese Wechselkurse zustande kommen, ist für Laien schwer durchschaubar. Doch noch komplizierter scheint zu sein, Währungen für Medien zu bestim

[8654 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 25.06.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Mehr Transparenz?

Warum Agenturen bei der OWM-Studie mitziehen

Jeder kennt ihn – Henry Fords Spruch von den zur Hälfte verschwendeten Werbegeldern. An dem Gefühl, das Werbebudget nicht optimal auszuschöpfen, hat sich bis heute wenig geändert. Mediaagenturen haben allerdings einiges dafür getan, Transparenz zu sc

[1412 Zeichen] € 5,75

 
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