Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 22,23

    Hintergrund

    „Wir waren still, aber keinesfalls untätig“

    Score Media: 2019 war es still um den Vermarkter. Mit einer umstrukturierten Sales-Organisation, neuen E-Paper-Angeboten und der Vermarktung von Anzeigenblättern meldet sich Score Media zurück

    Mit vielen Superlativen schlug der Vermarkter regionaler Tageszeitungen vor drei Jahren im Markt auf. Score Media, 2016 aus der Fusion der Vermarkter NBRZ und Medienhaus Deutschland entstanden, sollte nationalen Werbungtreibenden die Anzeigenbuchung bei regionalen Tageszeitungstiteln vereinfachen und neue Vermarktungspotenziale erschließen. Von „maximaler Effizienz“ war damals die Rede und „maximal flexiblen Angeboten“, und außerdem der „maximalen „Crossmedia-Reichweite“. Was blieb, war erst mal maximale Unruhe: Gründungs-CEO Heiko Genzlinger hat das Unternehmen Ende 2018 verlassen, wie zuvor zahlreiche andere Mitglieder der Gründer-Crew, unter ihnen Judith Sterl, Sven Holsten und Christian Zimmer. Wie im Mai bekannt wurde, ermittelt die Staatsanwaltschaft München 2 gegen Genzlinger wegen eines „Anfangsverdachts“. Wie der nachfolgende CEO Carsten Dorn die Lage stabilisiert hat, erzählt er Horizont im Interview.

    [13421 Zeichen] € 5,75

    Horizont 17 vom 25.04.2019 Seite 12

    Hintergrund

    Zwischen Raum und Zeit

    Jost von Brandis: Der Spezialmittler positioniert sich neu als Agentur für die mobile Customer Journey

    Sie kommen aus der klassischen Außenwerbung, doch längst hat sich der Hamburger Spezialmittler Jost von Brandis zum Anbieter regionaler Medien weiterentwickelt. Der Transformation trägt das Unternehmen der Weischer Media mit der Umfirmierung zur „Agentur für die mobile Customer Journey“ Rechnung. Was das genau bedeutet, erklärt CEO Udo Schendel im Interview mit Horizont.

    [9787 Zeichen] € 5,75

    Horizont 16 vom 19.04.2018 Seite 34,35

    Report Regionale Kommunikation

    Wo Zielgruppen sich herumtreiben

    Geo-Intelligence verknüpft Smartphone-Daten mit Konsumenteninformationen und verortet sie in kleinste Planquadrate

    Man kennt sie von Harry Potter: Die „Karte der Herumtreiber“ zeigt alle Personen, die sich auf dem Schulgelände befinden, und ihre Bewegungen. Zaubern können Datenexperten zwar nicht, doch die Dokumentation und Analyse der Orte und Wege, wo relevante

    [7817 Zeichen] € 5,75

    Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 30

    Report Regionale Kommunikation

    Schweinebauch digital

    Social Media: Facebook und Snapchat beginnen zunehmend, den regionalen Printmedien den Rang abzulaufen

    Sie haben eine Auflage in zweistelliger Millionenhöhe, doch ein großer Teil davon landet unberührt im Müll. Die meisten Deutschen haben die „Gelben Seiten“ längst durch die Suche im Internet ersetzt. Trotzdem wird der dicke gelbe Wälzer weiterhin gel

    [7066 Zeichen] € 5,75

    Horizont 50 vom 15.12.2016 Seite 18

    Hintergrund

    Planen im Planquadrat

    Regionale Media: Mit Expertise im Geo- marketing behaupten sich Spezialdienstleister im Haifischbecken der Networkagenturen

    Gleich und gleich gesellt sich gern, das mag eine Binsenweisheit sein. Und doch ähneln sich Häuser und Autos in einem Wohngebiet oft auf frappierende Weise. Bestimmte soziale Schichten, Milieus und Lebensstile verteilen sich nicht zufällig über ein G

    [8578 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42 vom 20.10.2016 Seite 41

    Report Regionale Medien

    Jenseits des Schweinebauchs

    Auch lokale Mediaaussteuerung setzt auf Big Data und neue Medien. Der Handzettel hat trotzdem nicht ausgedient

    Usain Bolt läuft 100 Meter in 9,58 Sekunden. André Ortolf aus Augsburg braucht dafür 17,65 Sekunden – in Skistiefeln. Damit steht er im Guinnessbuch, ebenso wie das haarigste Kaninchen der Welt, der Mann mit der längsten Zunge oder – vielleicht demnä

    [6276 Zeichen] € 5,75