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    Horizont Mediaguide 01 vom 17.11.2016 Seite 6

    Digital Out-of-Home

    Der große Kleine Unterschied

    Männer sind anders, Frauen auch – das sieht man tatsächlich auch bei ihrer Nutzung von DooH-Medien.

    Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus – diese These lässt sich anhand der Studie zumindest besser belegen, als das Vorurteil, dass Frauen nicht einparken können. Zumindest scheinen Frauen wesentlich seltener Taxi zu fahren als Männer, weswegen s

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    Beim Einkaufen trifft man sie alle - Nutzung von DOOH-Touchpoints nach Geschlecht Männer fahren Taxi, Frauen ÖPNV - Anteil der Zielgruppe „Frauen“ und „Männer“ an den Bruttowerbeträgerkontakten
    € 5,75

    Horizont Mediaguide 01 vom 17.11.2016 Seite 7

    Digital Out-of-Home

    Überall unterwegs

    Die U30 sind höchst mobil und deshalb mit klassischen Medien kaum zu erreichen – mit DooH dagegen schon.

    Man könnte glatt an ihnen verzweifeln, an der Generation Y oder Z oder Digital Natives, oder wie sie nun alle heißen. Die Rede ist von den jungen Zielgruppen unter 30, auch einfach mal U30 genannt. Sie sind die erste Generation, die mit mobilem Inter

    [1952 Zeichen] Tooltip
    Von der Uni ins Kino - Anteil der Zielgruppe „14–29 Jährige“ an den Bruttowerbeträgerkontakten An (fast) allen Touchpoints zu finden - Nutzung von DOOH-Touchpoints nach Alter
    € 5,75

    Horizont Mediaguide 01 vom 17.11.2016 Seite 8

    Digital Out-of-Home

    Wo Entscheider über ihren Konsum entscheiden

    Natürlich: Die Entscheider trifft man am Airport. Doch auch Geschäftsleute haben Freizeit und verbringen sie beispielsweise im Fitnessstudio.

    Sie zielen auf die Entscheider und sie wissen ganz genau, was sie tun. Im Oktober warb der Fernsehsender ZDF auf digitalen Out-of-home-Medien für seine Nachrichtenformate. Zu sehen waren die 10-sekündigen Spots unter anderem an den Flughäfen Düsseldo

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    Entscheider sind nicht nur am Flughafen – aber auch - Anteil der Zielgruppe „Entscheider“ an den Bruttowerbeträgerkontakten Wer Geld hat, hält sich fit - Anteil der Zielgruppe „Hohes Haushaltseinkommen“ an den Bruttowerbeträgerkontakten
    € 5,75

    HORIZONTmagazin 3 vom 20.08.2015 Seite 48,49

    Das Magazin zur DMEXCO 2015

    Retail Media

    Rentabler als Kühlschränke verkaufen

    Onlineshops verfügen über umfangreiche Konsumentendaten. Damit wollen sie jetzt auch Werbungtreibende locken. Über die Erfolgsaussichten herrscht Uneinigkeit

    Als das Versandhandelsunternehmen Otto unlängst ankündigte, Werbung auf seinen Onlineshops zu schalten und dafür mit der Otto Group Media sogar eine eigene Vermarktungsorganisation unter der Führung von Thorsten Ahlers ins Leben rief, schlug das hohe

    [9070 Zeichen] € 5,75

    Horizont 28 vom 09.07.2015 Seite 38

    Report Digital Marketing Qualität

    Wer landet die besten Treffer?

    Methodik und Datenqualität sind beim Targeting essenziell, damit die profilbasierte Kampagnenaussteuerung funktioniert

    Der Urlaub in Norwegen war perfekt: Weite Fjorde, Sonne, eine einsame Blockhütte, die er über das Internet gefunden hatte. Tagelange Recherchen auf verschiedenen Reiseportalen waren dem vorausgegangen, doch letztlich hatte der Anbieter den Urlauber g

    [8817 Zeichen] € 5,75

    Horizont 24 vom 11.06.2015 Seite 28

    Report Out-of-Home

    Angeklickt und angeblickt

    Digitale Außenwerbung per Mausklick bleibt die Ausnahme. Aber die Planung wird durchschaubar

    Sechs Quadratmeter Videoboard am Potsdamer Platz in Berlin, zwei Screens in der St. Ulrich Apotheke in München – der Einkaufskorb bei DOOHmakers.de ist oft nur spärlich gefüllt. Statt Kleidung, Möbel, Büchern bietet der neue Onlineshop der Koblenzer

    [7648 Zeichen] € 5,75