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    Horizont 36 vom 05.09.2019 Seite 1

    Seite 1

    Mit harten Bandagen

    Dmexco: Angesichts einer drohenden Krise eskaliert der Konkurrenzkampf in der digitalen Werbeindustrie

    Deutschland droht ein Wirtschaftsabschwung – und schon verschärft sich im Digitalmarketing der Streit zwischen Werbungtreibenden, Vermarktern und Online-Dienstleistern. Aktuelles Beispiel: der Katalog, mit dem die Organisation Werbungtreibende im Mar

    [4348 Zeichen] € 5,75

    Horizont 36 vom 05.09.2019 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Traut Euch!

    Dmexco 2019: Digitalmarketing wird Selbstvertrauen brauchen

    Trust in you. Das Motto der Dmexco 2019 beschreibt ziemlich genau die Charaktereigenschaft, die bei Deutschlands Wirtschaftsmanagern in den nächsten Monaten ziemlich gefragt sein wird. Deutschland steht, daran zweifelt kaum jemand mehr, vor einem Wir

    [3175 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1994 Seite 008

    Standpunkt

    Katerstimmung

    Von Volker Schütz

    "Wenn der Marktführer hustet, heißt das noch lange nicht, daß die gesamte Branche Schnupfen hat." Der Spruch, mit dem Jürg W. Leipziger die Situation der eigenen Agentur mit der Jahresbilanz der GPRA- Agenturen verbindet, bedarf in zweifacher Hinsicht der

    [2567 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 15.10.1993 Seite 041

    AGENTUREN Business Konzepte Kreationen

    Kommentar

    Realismus

    In der PR-Szene macht sich Ernüchterung breit. Nach dem Rausch von teilweise zweistelligen Zuwachsraten an Honorarumsätzen in den vergangenen Jahren prognostiziert GPRA-Präsident Jürg W. Leipziger ein mageres Jahr für PR. Doch nicht nur in ökonomischer Hi

    [1044 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 026

    Cannes 1993

    Der Markt für die Werbefilmproduktionen wird enger

    Produzenten fordern solide Partnerschaft, Agenturen loben Kaufmannsgeist, Unternehmen kritisieren "Abzocker-Mentalität"

    Frankfurt - Auf verblichenen (Cannes)-Lorbeeren kann sich derzeit kein Werbefilmer ausruhen. "Der Überlebenskampf wird härter", prognostiziert Heinz Bendixen, Chef der Tele Nord-Süd, München, kurz und bündig. Ein Aufruf zum letzten Gefecht? Mitnichten. De

    [3961 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 001

    Sparwelle: Filmer müssen kreative Kaufleute werden

    Ausländische Konkurrenz und Budgetkürzungen bedrängen Produktionen

    Frankfurt - Angesichts knapper Kassen bei Agenturen und Unternehmen und scheinbar übermächtiger ausländischer Konkurrenz entdecken die Werbefilmer hierzulande alte Geschäftstugenden neu: Kreativität bei kaufmännisch solider Kalkulation. Die Produktionen

    [2068 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1992 Seite 030

    Agenturen: Etats, Kampagnen, Konzeptionen

    "Der Branche geht es schlechter, als sie zugibt"

    HORIZONT befragte Agenturen zur wirtschaftlichen Situation und dem Werbeverhalten in der Krise / Von Volker Schütz

    Die Fragen 1. Die deutsche Wirtschaft findet sich in mehreren Branchen in einer Rezession. Wie ist die Situation Ihres Unternehmens, wie beurteilen Sie die Lage der Kommunikationswirtschaft? 2. Schlägt sich die Rezession bereits spürbar in den Werbeaufw

    [10711 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1992 Seite 001

    Etattreue auch bei verschärftem Wettbewerb

    HORIZONT-Umfrage zum Werbeverhalten in der Wirtschaftskrise

    Frankfurt - Agenturen und werbungtreibende Wirtschaft stellen sich auf schwierige Zeiten ein. Sie erwarten verschärften Wettbewerb, geringe Wachstumsraten, aber kein grundsätzlich verändertes Werbeverhalten. Die Kommunikationsetats scheinen sogar vielfach

    [2524 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1992 Seite 008

    Meinungen und Standpunkte

    Das Große Fressen

    Von Volker Schütz

    Der Branche geht es schlechter, als sie nach außen hin zugibt. Mit seiner Warnung erscheint MC & LB- Geschäftsführer Klaus Erich Küster als einsamer Rufer in der Agenturszene. In Zeiten, in denen "Bild" seine Leser mit der Deklination des Tabu-Wortes Reze

    [2235 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1992 Seite 002

    Aktuelles

    Zehn Prozent Plus angepeilt

    HORIZONT-Umfrage: PR-Agenturen erwarten neue Wachstumsimpulse

    Frankfurt - Ungeachtet der rezessiven Konjunkturlage rechnet die Mehrheit der deutschen PR-Agenturen auch 1992 mit einem Wirtschaftswachstum von rund zehn Prozent. Dies ist ein Ergebnis einer HORIZONT-Umfrage unter den Mitgliedern der Gesellschaft Public

    [3426 Zeichen] € 5,75