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    HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 001

    Zur Sache

    Die Wende

    Axel Springer und Andreas Wiele sind ein gutes Beispiel dafür, wie dramatisch Internet und Web 2.0 die strategische Ausrichtung der Medienhäuser und die Ansichten der Medienmanager verändert haben. Im Jahr 2004 - lange, lange ist es her - hielt der Axel-

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    HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 038

    Medien und Media

    "Wir sind Akteure, nicht Reakteure"

    Chefredakteur Stefan Baron und GWP-Chef Harald Wahls über die neue "Wirtschaftswoche", die VHB-Restrukturierung und saisonale Preise

    Seit einem halben Jahr erscheint die "Wirtschaftswoche" montags statt donnerstags. Im Zuge der Umstellung hatten Sie die Parole ausgegeben: Der Montag wird zum Business-Tag. Wie fällt Ihre Zwischenbilanz aus? Stefan Baron: Rundum positiv - publizistisch,

    [9360 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 32 vom 10.08.2006 Seite 001

    Zur Sache

    Nervosität

    Untätigkeit hat man der Verlagsgruppe Handelsblatt in den vergangenen Jahren nicht vorwerfen können. Das "Handelsblatt" wurde - mehrfach - verändert; neue Vertriebswege geht die "Wirtschaftswoche". Umso überraschender die Wechsel in der Geschäftsführung.

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    HORIZONT 22 vom 01.06.2006 Seite 001

    Zur Sache

    Radikalkur

    Holtzbrinck will es wissen. Die Frankfurter "News" war eine ambitionierte, aber erfolglose Stadtzeitung im Tabloid-Format. Nun wird der Titel zur bundesweit vertriebenen "Business News" umpositioniert (Seite 4). Noch antworten die Öffentlichkeitsarbeiter

    [881 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 045

    Medien und Media

    "Der Montag wird zum Business-Tag"

    Harald Müsse, Chef der Verlagsgruppe Handelsblatt, und Wirtschaftswoche-Chefredakteur Stefan Baron über das neue Erscheinungs-Timing

    Anfang März erscheint die "Wirtschaftswoche" montags. Warum setzen Sie sich damit beim Agenda Setting mutwillig der Konkurrenz von "Spiegel" und "Focus" aus? Stefan Baron: Wir verstehen uns nicht als Konkurrenz zu diesen Titeln. Wir sind ein aktuelles, m

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    HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 072

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

    "Unternehmer wollen pointierte Meinung"

    Klaus Schweinsberg, "Impulse"-Chefredakteur und designierter "Capital"-Chef, sowie Verlagsleiter Matthias Großmann erläutern die Situation der Gruner + Jahr Wirtschaftspresse. "Capital" versucht nach Verlusten im Vertriebs- und Anzeigenmarkt eine Tre

    Herr Schweinsberg, können Sie als künftiger "Capital"-Chefredakteur schon sagen, welche Richtung Sie bei dem zuletzt eher stagnierenden, inhaltlich überwiegend nutzwertorientierten Titel einschlagen werden? Klaus Schweinsberg: Sie werden Verständnis dafü

    [15006 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 14.02.2002 Seite 041

    Medien Print Radio Fernsehen

    Anlegerpresse Umsatz-Kosten-Betrachtung der großen Anleger-Wochentitel

    Ein Markt von 85 Millionen Euro

    Frankfurt / «Börse Online» ist die Nummer 1, gefolgt von «Euro am Sonntag», «Focus-Money» und «Die Telebörse» - so lautet die Reihenfolge der großen Anleger-Wochentitel 2001 nach ihren Marktumsätzen. Aufgrund eines technischen Versehens wurden in Horizont

    [1264 Zeichen] Tooltip
    Marktumsatz der großen Anleger-Wochentitel 2001
    € 5,75