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Horizont 10 vom 07.03.2019 Seite 2

Standpunkt

Zukunftsfragen

Deutschland steht an einem Scheideweg

Ist Deutschland dabei, seine digitale Zukunft und damit seine Rolle als große Wirtschaftsnation zu verschlafen? In den sozialen Netzwerken wird schon seit geraumer Zeit zu Recht über die Unfähigkeit der Groko in Sachen Digitalstrategie gelästert – da

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Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Mäzenatentum

Warum Unternehmer in Medien investieren

Es gehört zur Ironie der jüngeren Mediengeschichte, dass ausgerechnet der vermeintlich so disruptive Totengräber Internet indirekt zu einer Renaissance starker Medien führt. Einerseits gibt es inzwischen genügend Medienhäuser, die erkannt haben, dass

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Horizont 2 vom 11.01.2018 Seite 14,15

Hintergrund

Zehn Thesen für 2018

Forecast: HORIZONT-Autoren blicken in die nahe Zukunft von Marketing, Agenturen und Medien

THESE 1: Erlebnis toppt Werbung Natürlich zählt weiter die große Idee, die große Geschichte. Das steht außer Frage. Nur wird es 2018 im Marketing nicht mehr nur an die nächste Kampagne oder den preisverdächtigen TV-Spot gehen. Vielmehr rücken die

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Horizont 1 vom 05.01.2017 Seite 12,13

Hintergrund

Zehn Thesen für 2017

Forecast: Horizont-Autoren blicken in die nahe Zukunft von Marketing, Agenturen und Medien

These 1: Große Sehnsucht nach Emotionen Artificial Intelligence (AI), Programmatic Creativity, Virtual Reality, Big Data, Content Marketing – über all diese Trends wurde in den vergangenen Monaten viel diskutiert. Einige prognostizieren gar, dass

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Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 48

Report 30 Jahre HORIZONT

Die fünf großen Irrtümer

Vertreter alter Medien und Digital-Evangelisten sitzen zwar alle irgendwie im selben Boot. Doch sie rudern in gegensätzliche Richtungen, weil jedes Lager unterschiedliche Irrtümer als der Weisheiten letzter Schluss ausgibt

Die Irrtümer des Print-/TV-Lagers 1. Print ist tot. Es gibt keinen Berufsstand, der seinen vermeintlichen Untergang so masochistisch zelebriert wie der der Printjournalisten. Die Übernahme der „Washington Post“ durch Jeff Bezos wird zur Bankrotter

[9102 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 048

Report 30 Jahre HORIZONT

Die fünf großen Irrtümer

Vertreter alter Medien und Digital-Evangelisten sitzen zwar alle irgendwie im selben Boot. Doch sie rudern in gegensätzliche Richtungen, weil jedes Lager unterschiedliche Irrtümer als der Weisheiten letzter Schluss ausgibt

Die Irrtümer des Print-/TV-Lagers 1. Print ist tot. Es gibt keinen Berufsstand, der seinen vermeintlichen Untergang so masochistisch zelebriert wie der der Printjournalisten. Die Übernahme der „Washington Post“ durch Jeff Bezos wird zur Bankrotterklär

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HORIZONT 35 vom 02.09.2010 Seite 015

Hintergrund

"Wir sind schon jetzt handlungsfähig"

Gruner + Jahr-Vorstandschef Bernd Buchholz über Investitionen, seine neue Traum-Rendite, Vorstandspläne und Geld vom Staat Roland Pimpl und Volker Schütz

Im vergangenen Jahr rutschte G+J erstmals in die Verlustzone. Jetzt hat sich der Verlag in nur sechs Monaten in die schwarzen Zahlen gespart - mit der höchsten Rendite seiner Geschichte. Doch der Umsatz stagniert. Im exklusiven HORIZONT-Interview erklärt Vorstandschef Bernd Buchholz, wie er G+J wieder zum Wachsen bringen möchte.

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HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Jammern ist doof

Verlage vs. Google: Hilferufe helfen nicht

Jahrelang war Microsoft der Buhmann der digitalen Wirtschaft. Doch unversehens wird Bing, die junge Suchmaschine des Unternehmens, in der Kooperation mit Yahoo zum Hoffnungsträger für mehr Konkurrenz im Netz. Kurzfristig ändert "Microhoo" an der Dominanz

[1553 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 19.07.2007 Seite 001

Seite 1

Einkaufslust der Verlage im Internet ruft Zweifel hervor

Experten bescheinigen fehlende Umsatzziele bei digitalen Strategien und mangelnde Integration

Kaufen oder aufbauen? Nahezu im Wochentakt verkünden Axel Springer, Holtzbrinck oder Burda Akquisitionen insbesondere im Internet. Mitbewerber mokieren sich über diese Shoppingtouren und warnen vor einer Überhitzung des Marktes. "Ich sehe mit Interesse,

[2952 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 001

Zur Sache

Neues wagen

Nicht nur Bertelsmann-Chef Gunter Thielen kann zufrieden sein. Deutschlands Medienhäuser legen insgesamt deutlich zu - bei Umsätzen und Gewinnen, wie die exklusive HORIZONT-Erhebung zeigt. Die Gürtel-enger-schnallen-Parolen wurden in den vergangenen vier

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