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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 131

Business Handel

Roermond: Gutachter sehen DOC skeptisch

Der Einzelhandelsverband Mönchengladbach-Rheydt-Grevenbroich fordert eine deutliche Größenreduzierung des geplanten Design Outlet Centers (DOC) im niederländischen Roermond. Grundlage dieses erneuten Protests ist ein Gutachten, das der niederländische Unt

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 130

Business Handel

Féraud-Shop bei Pohland

Bei Pohland an der Kölner Schildergasse wurde der erste Louis Féraud-Shop in der neuen Konzeption in Deutschland eröffnet. Die Gestaltung wurde gemeinsam von Pohland, dem Féraud-Lizenzpartner Muermann, Ingolstadt, sowie Dula, Dortmund, entwickelt. Der Sho

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 129

Business Handel

Textilkaufhaus Schweers in Schwierigkeiten

Das Textilkaufhaus Schweers in Bad Pyrmont ist in Schwierigkeiten geraten und stellte einen Antrag wegen "drohender Insolvenz". "Nun wird gemeinsam mit einem Insolvenzverwalter eine Übernahme-Lösung gesucht", teilt Prokurist und Geschäftsführer Hans Brink

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 128

Business Handel

"Blend of America" in Görgens-Läden

In zwei Läden der Görgens-Gruppe, dem Neon-Palast an der Schildergasse in Köln sowie bei Olymp&Hades im Vitus-Center in Möchengaldbach, hat das dänische Young Fashion-Label "Blend of America" Shop-Systeme eingerichtet. Sie sind 20 bzw. 30 m2 groß. Wie And

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 127

Business Handel

Mode Schulze feiert 50. Geburtstag

Ein goldenes Jubiläum feierte Hella Jander mit ihrem Geschäft Mode Schulze in Hücker-Aschen (bei Spenge). Sie hat es 1981 von ihrem Vater übernommen und entwickelte es zu einem Modehaus im mittleren Genre mit Abrundungen nach oben. Im DOB-Bereich führt si

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 127

Business Handel

Modehaus Wienke feierte 75. Geburtstag

Im Kurstädtchen Schieder-Schwalenberg, zwischen Bad Pyrmont und Bad Meinberg gelegen, feierte das 100 m2 große Bekleidungsgeschäft Wienke sein 75jähriges Bestehen. Das Familienunternehmen wird seit 1963 in zweiter Generation von Irmgard und Heinz Wienke g

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 127

Business Handel

Modehaus Kohler besteht seit 100 Jahren

Mit modischem und aktuellem Sortiment auf die junge Generation zuzugehen, ohne damit den gewachsenen Kundenstamm zu stören - so lautet die Unternehmensstrategie des Modehauses Kohler (700 m2) für das neue Jahrtausend. Das Familienunternehmen aus Stolberg

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 014

News

Takko und KiK wachsen rasant weiter

Tengelmanns Modemärkte behalten ihre Selbständigkeit

Die Modemärkte KiK und Takko gehören - neben dem Lebensmitteldiskonter Plus, den Bau- und Heimwerkermärkten Obi und der US-Supermarktkette Great Atlantic&Pacific Tea Company (A & P) - zu jenen vier Kerngeschäftsfeldern, mit denen die Unternehmensgruppe Te

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 049

Business Handel

Widerstand in Duisburg

Gegenmodell zu Multi Casa geplant

Zum geplanten Großprojekt Multi Casa in Duisburg wurde eine Gegenoffensive gestartet. Ihr Ziel ist es, ein multifunktionales, stadtverträgliches Modell zur Weiterentwicklung der City zu konzipieren. Deshalb haben die BAG als Dachverband und die LAG aus NR

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 047

Business Handel

Sono Centra verliert Partner

Die Folgen der Kaufring-Krise sind bis Hongkong zu spüren

Ihre Zusammenarbeit mit der Einkaufsgesellschaft Sono Centra Trading Limited, Hongkong, haben sowohl die Katag AG als auch die EK Großeinkauf eG, beide mit Sitz in Bielefeld, beendet. Beide halten je 15% der Anteile an Sono Centra, die Kaufring AG, Düssel

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