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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 034

Fashion Innovationen im 20. Jahrhundert

Der Bikini

Die TW-Serie zum Jahrtausendwechsel: Was die Welt der Mode verändert hat. 14 Wochen lang erinnert die TW-Redaktion an Erfindungen und Errungenschaften des 20. Jahrhunderts. Im siebten Teil der Reihe - der Bikini. Er entblößt mehr Haut als die Öffentlichke

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TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 025

Fashion

Beifall

spendete der Einzelhandel den neuen Kollektionen während der CPD. Wie aber entwickelt sich die Orderrunde anschließend in den Modezentern? Die TW-Redaktion hat in Hamburg, Berlin, München, Eschborn und Sindelfingen recherchiert. Eine Zwischenbilanz aus de

[943 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 036

Fashion

Die DOB-Orderrunde in den regionalen Modezentren

Zwischen Begeisterung und Vorsicht

Die Mode ändert sich. Für viele Einkäufer langsamer als erwartet, für viele schneller, als sie den Kundinnen zumuten wollen. So teilen sich denn auch die Orders auf: Die Einkäufer, die in der neuen Mode eine Umsatzbelebung sehen, weil man diese Sachen noc

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 038

Fashion

Junge festliche Kollektionen

Nische in der Nische

Wo Segmente von Allround-Anbietern nur halbherzig bedient werden, ergibt sich ein gutes Feld für Individualisten mit Engagement. Den Bereich festliche Damenmode suchen sich derzeit immer mehr junge Designer aus, um eine Karriere zu starten. In kleinen Läd

[4101 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 122

Fashion Männermode

Brunch Clothing Company: Start mit neuer Strategie

Stilvoll gegen das Mittelmaß

Die Kollektion, für die Produktmanager Johannes Fischer (rechts unten) und Designer Thomas Wessling verantwortlich zeichnen, hat eine neue Struktur bekommen. Es gibt eine Segmentierung nach Modegraden. "Set" heißt der Basic- Brunch-Look mit "länger lebend

[1948 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 064

Mode

Pronuptia

Brautkleider von Christian Lacroix

cw Frankfurt - "Christian Lacroix Mariée" heißt die neue Brautkleider- Linie von Pronuptia, Paris, die der französische Designer exklusiv für das Haus entwirft. Der Kooperationsvertrag ist auf die Dauer von zwei Jahren festgelegt, also bis zum Jahr 2000.

[1599 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 064

Mode

CPD Follow up: Gute Stimmung für Sommerware

Nur gezielte Orders

bd/cw Düsseldorf - Die CPD Follow up wurde vom Handel für sehr gezieltes Ordern genutzt. Davon profitierten am meisten Hersteller, die mit ihren Kunden feste Termine vereinbart hatten. Von der Frequenz einer echten Messe konnte jedoch nicht die Rede sein.

[7342 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 060

Mode

Abels : Seit 37 Jahren Maßkonfektion für Sie und Ihn

Das rote Sakkofutter von Udo Jürgens

cw Köln - Der Kaufmann Gunther Hess kann nach eigener Aussage "zwar keinen Knopp annähnen", doch er arbeitet seit dem ersten Tag seiner Lehre in der Maßkonfektion und mißt jedem seiner Kunden den Anzug oder das Kostüm individuell an. Der gute Mittelstan

[2827 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 23.11.1995 Seite 063

Mode

Bonn: "Zeitgenössische Deutsche Modefotografie"

Spannende, kreative Bilder?

Die Idee ist eigentlich gut: Im Rahmen der "Deutschen Fototage 1995" soll die Ausstellung "Zeitgenössische Deutsche Modefotografie" die freien, kreativen Kräfte der Fotografen herausstellen. Fotografie als Kunst im Museum war das Ziel, das Karl Lagerfeld

[1407 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 23.11.1995 Seite 058

Mode

Herren-Accessoires im Handel: Kleiner Luxus mit großer Wirkung

Die Lockvögel der Lifestyle-Läden

cw Frankfurt - An Herren-Accessoires scheiden sich die Geister im Handel: Die einen lieben sie, pflegen sie und wollen damit ihre geschmackliche Kompetenz unter Beweis stellen. Die anderen würden sie wegen unbefriedigender Umsätze am liebsten streichen. R

[9371 Zeichen] € 5,75

 
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