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TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 108

Business Industrie

Ittierre kauft Malo

Marke soll global ausgebaut werden

Der italienische Bekleidungskonzern Ittierre hat die im hochpreisigen Cashmere-Strick tätige Firma Mac Malo Group (Marken Malo und Gentry Portofino) voll übernommen. Weiter an der Managementspitze bleiben die Gründer und bisherigen Eigentümer, die Brüder

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TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 006

News

Fokus

Valentino ohne Roland Böhler

Roland Böhler, seit '98 Vorstandsvorsitzender des römischen Modehauses Valentino, verläßt das Unternehmen am 19. April "in gegenseitigem Einvernehmen". Die Trennung wird mit der "unterschiedlichen Auslegung der für die Erreichung der zuvor vereinbarten St

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TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 006

News

Fokus

Prada und Helmut Lang kooperieren

Das italienische Luxusunternehmen Prada hat mit dem Stilisten Helmut Lang, der im Frühjahr 1998 seinen Sitz von Wien nach New York verlegte, ein Kooperationsabkommen geschlossen. Im Rahmen eines Joint Venture zwischen dem Prada-Eigner Patrizio Bertelli un

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TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 092

Business Industrie

Gucci: Bekleidung legt zu

Umsatz von Lederwaren und Schuhen dagegen deutlich rückläufig

Der italienische Luxuskonzern Gucci, Florenz, hat nach der Nachfragedelle des ersten Halbjahres in der zweiten Hälfte 1998 wieder kräftig aufgeholt und das Jahr insgesamt mit einem verbesserten Ergebnis abgeschlossen. Mit einem um 6,9% auf 1,043 Mrd. Doll

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TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 081

Business Handel

Warenhaus Coin geht an die Börse

Italiens größter Warenhauskonzern, Coin in Mestre, kommt an die Börse. Das Eigentum liegt derzeit noch voll in den Händen der Gründerfamilie Coin, die nach der Operation mit 75 % am Kapital der Gesellschaft beteiligt sein wird. Der für den Sommer geplante

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TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 076

Business Industrie

Lanerossi Filati erwartet Plus

Die Spinnerei Lanerossi Filati, Tochter des italienischen Textil- und Bekleidungskonzerns Marzotto, setzt verstärkt auf das Trendthema Komfort und Wellness. In Kürze kommt speziell für deutsche Kunden ein pillingfreies Strickgarn auf den Markt. Schon 1998

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TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 072

Business Industrie

Luisa Spagnoli: Wachstumsplan

Die italienische DOB-Marke Luisa Spagnoli soll mit einem jüngeren Look ihren Markt ausbauen und frühere ausländische Hauptmärkte zurückerobern. Geplant ist die Erweiterung und Modernisierung des Shop-Netzes (zur Zeit 140 direkt kontrollierte Monomarken-Lä

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TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 072

Business Industrie

Olcese: Starke Konzentration

Das größte italienische Baumwollunternehmen, Cotonificio Olcese in Mailand, plant eine radikale Konzentration auf Artikel mit hoher Wertschöpfung. Laut Vorstandschef Gaetano Micciche sollen Produktion und Investitionsaufwand auf fünf Werke konzentriert un

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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 079

Business Industrie

Gucci und LVMH vor der Einigung?

Franzosen dementieren Interesse an Armani und Ferré

Ende dieser Woche treffen sich Repräsentanten des italienischen Luxuskonzerns Gucci und der französischen Luxus-Holding LVMH, um die Basis für eine Kooperation auszuarbeiten. An diesem ersten Treffen werden Bernard Arnault und Domenico De Sole noch nicht

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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 079

Business Industrie

Textilsparte belastet Marzotto-Ergebnis

Bekleidung soll weiter forciert werden; 20 Factory Outlets geplant

Der italienische Textil-und Bekleidungskonzern Marzotto hat 1998 den Konzernumsatz um 9,1% auf 2620 Mrd. Lire (rund 1,31 Mrd. Euro) gesteigert. Zu dem Plus trug vor allem die deutsche Konzerngesellschaft Hugo Boss AG bei, deren Umsatz überdurchschnittlich

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