Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 020

    Unternehmen Nachrichten

    Viele Impulse fürs Geschäft

    FRANKFURT Zufriedene Gesichter machten die Aussteller auch bei der parallel zu den Licensingtagen stattfindenden Messe Licensingworld. "Die Licensingworld war für uns ein voller Erfolg", freute sich Claus Clausen, Geschäftsführer der Münchner Filmproduk

    [2041 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 020

    Unternehmen Nachrichten

    Der verlängerte Arm der Markenführung

    Licensing wird für Handelsunternehmen immer wichtiger / Bekannte Charaktere bieten Differenzierungsmöglichkeiten / Wenig Klarheit über Marktvolumen

    FRANKFURT Die 2. Licensingtage, die HORIZONT in Kooperation mit der Messe Frankfurt veranstaltete, wurden zum vollen Erfolg. Den rund 100 Teilnehmern imponierte vor allem die konsequente Einbindung des Handels in die Referentenriege. Kernthema: die Schnit

    [9233 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 072

    Report Licensing

    Grimms Märchen auf Tournee

    Wir waren auf einer Skihütte. Das Wetter war schlecht. Einen Fernseher gab es nicht. Und die Kinder mußten ins Bett. Da haben wir angefangen, Grimms Märchen zu erzählen und der Lebendigkeit zuliebe etwas auszuschmücken." Schmunzelnd erzählt Claus Clausen,

    [3705 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 30.08.1996 Seite 010

    Nachrichten

    Joint-venture zwischen CTM und MCA/Universal

    MÜNCHEN Die Münchener Agentur CTM Merchandising ist ein Joint-venture mit dem Hollywood-Studio MCA/Universal eingegangen. Unter dem Namen Universal Studio Merchandising Germany werden künftig Filmhits aus dem Universal- Portfolio lizensiert . Durch die De

    [895 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 062

    Dialog Sponsoring

    Die Sponsorpartner des Doppelweltmeisters

    Neuer Vertrag mit Nike als Crosstraining-Testimonial / Fette Einnahmen im Merchandising

    Neben seinem millionenschweren Salär, das ihm der Ferrari-Rennstall bezahlt, macht Michael Schumacher auch über seine Nebenaktivitäten Millionenumsätze. Zum einen sind da die Lizenzen, die der Manager des Kerpeners, Willi Weber, vergibt. Und zum anderen a

    [2766 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 08.12.1995 Seite 010

    Nachrichten

    Lizenzrechte für Paulchen Panther landen bei CTM

    MÜNCHEN Die in der Jahresmitte gegründete CTM Merchandising, München, hat die Lizenzrechte der US-Major-Studios 20th Century Fox und Metro Goldwyn Meyer (MGM) für deren Filme und Serien im deutschsprachigen Raum erworben. Die Lizenzrechte betreffen TV-Ser

    [451 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 100

    Below the Line Eventmarketing

    München will die Wies'n weltweit versilbern

    Bayernmetropole vermarktet Oktoberfest / Merchandising soll den leeren Stadtsäckel füllen

    MÜNCHEN Die bayerische Landeshauptstadt vermarktet künftig ihr traditionsreiches Oktoberfest auf internationaler Ebene. Sie lizenziert etliche Produkte und schickt das Original-Oktoberfest auf Welttournee. "Wir erwarten uns von der Vermarktung ein Gesch

    [2995 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 057

    Below the Line Sponsoring

    Markenpflege im Zeichen der fünf Ringe

    DSM bindet auch 50 Millionen sportinteressierte Endverbraucher in ihre Marketingmaßnahmen ein / Exklusives Programm für Olympia-Club- Mitglieder

    FRANKFURT Seit 1986 nimmt die Deutsche Sport-Marketing GmbH (DSM) die Belange im Zeichen der fünf Ringe wahr. Mit zunehmendem Erfolg: Auf "rund 10 Millionen Mark Lizenzeinnahmen", so DSM-Geschäftsführer Günther Höpfner, kann die Vermarktungsgesellschaft a

    [4726 Zeichen] € 5,75