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    HORIZONT Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 027

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    Ein Gruß aus der Fun Factory

    Neue Suzuki-Kampagne rückt Produktfamilie ins Rampenlicht

    MÜNCHEN Seit Jahren behauptet die Suzuki Auto GmbH in Oberschleißheim bei München ihren Marktanteil von einem runden Prozent. Rund 34 000 Fahrzeuge setzt der selbständige Importeur der japanischen Spaßmobile dafür jährlich ab. Mit einer neuen Kampagne, di

    [2130 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 109

    Horizont Dialog Eventmarketing

    Mercedes spielt Fußball mit der A- Klasse

    Einführung der A-Klasse wird mit Events vorbereitet / Breite Zielgruppen werden angesprochen / Integration des Eventmarketings in die Gesamtkampagne

    Seit kurzem läuft die Kampagne für die neue A-Klasse von Mercedes-Benz, die erst im kommenden Jahr auf den Markt kommt. Bereits jetzt sind vielfältige Eventmaßnahmen, die die klassischen Werbe- und PR-Maßnahmen ergänzen, in das Gesamtkonzept eingebunden.

    [5311 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 063

    Dialog POS-Marketing

    Marktführer dank der Treue zum Fachhandel

    Demodisplays entlasten die Verkäufer / Chipcodierungen decken Graumarktlieferanten auf

    Mit ungewöhnlichen Aktivitäten profiliert der Fahrradcomputeranbieter Sigma seine Fachhandelstreue. Einerseits hat er seine Bemühungen, Graumarklieferanten auszuschalten, intensiviert. Und andererseits sind die Produkte standardisiert, um dem Handel bei d

    [3876 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 027

    Agenturen Nachrichten

    Tiempo trommelt für Renault

    Madrider BBDO-Agentur gewann den Míegane-Etat im Pitch

    MADRID Tiempo BBDO kommt mit Renault dick ins Geschäft: Im Pitch sicherte sich die Madrider Agentur den lukrativen Míegane-Etat. Zwei weitere Marken folgten. Die Agentur sicherte sich den Launch-Etat für das Renault-Modell Míegane im Pitch gegen Etathal

    [996 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 16.06.1995 Seite 025

    Unternehmen Below the line

    BMW auf der Promotion-Schiene

    Erstmals ausgeschriebener Filmpreis erzielte hohe Responsequote / Alternatives Kommunikationskonzept wird fortgesetzt

    MÜNCHEN BMW sucht neue Wege in der Kommunikation. Neue, bislang noch nicht mit der Marke vertraute Zielgruppen sollen direkt und auf ungewöhnliche Art und Weise angesprochen werden. So initiierte das Münchener Automobilunternehmen kürzlich einen Filmpreis

    [4671 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 19.05.1995 Seite 070

    Below the line Sales Promotion

    BMW steuerte Zielgruppe in deutschen Szene-Lokalen an

    Automobilhersteller überraschte mit einem Promotion-Experiment / Eine Million Samples an junge Leute verteilt

    Mit dem 316i Compact, der im vergangenen Jahr eingeführt wurde, spricht die Münchener BMW AG unter anderem auch neue, jüngere Zielgruppen an. Parallel zur klassischen Werbekampagne inszenierte BMW daher gemeinsam mit der Bad Homburger Agentur PPD eine Gas

    [4046 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 03.02.1995 Seite 052

    Report Sport- und Freizeitmarketing

    Steffi, Franz und Franzi für das Opel-Image

    Die Rüsselsheimer setzen beim Sponsoring vor allem auf Sympathietransfer / "König Fußball" dominiert die Aktivitäten / Flankierende werbliche Maßnahmen

    Sicherlich ein Paradebeispiel im Sportsponsoring: die Adam Opel AG im hessischen Rüsselsheim. Mitte der 80er Jahre beschloß die General-Motors-Tochter, sich durch eine ausgefeilte Kommunikationsstrategie ein positiveres Markenprofil zu schaffen. Das hoh

    [9742 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 047

    Agenturen Kreation

    GAP dreht für Dentsu in Tokio einen Lexus-Spot

    MÜNCHEN Die Münchener Filmproduktion GAP realisierte in diesem Sommer für Dentsu, Tokio, ein Commercial und einen neunminütigen Händlerfilm für den Lexus von Toyota. Der Spot sollte ursprünglich von einer japanischen Produktion gedreht werden. Der von GAP

    [1009 Zeichen] € 5,75