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HORIZONT Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 004

Nachrichten

Werbung wächst konstant weiter

ZAW prognostiziert gleichbleibendes Wachstum von drei Prozent / Impulse von Telekommunikation und Energiewirtschaft

BONN Die Investitionen in Werbung sollen im kommenden Jahr nominal um 3,2 Prozent steigen und erstmals die Marke von 60 Milliarden Mark überspringen. Zu dieser Einschätzung kommen die 40 im Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) zusammengeschl

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HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 010

Nachrichten

Expo hält an Steuersubvention fest

Bundesregierung lehnt ab / Umfrage bei deutscher Wirtschaft zeigt eher nüchterne Einschätzung des Vorbereitungsstandes

HANNOVER Die Expo 2000 Hannover GmbH hält an ihrer Forderung nach Steuererleichterungen für die Weltausstellung fest. Die unter Beschuß geratene Expo-Geschäftsführerin Birgit Breuel untermauerte jetzt ihre Position mit einem Gutachten der Nord/LB. Die Bun

[3501 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 006

Nachrichten

Kommunikationspreis des BDW geht an Reemtsma

BONN Der Zigarettenhersteller H.F.& Ph.F. Reemtsma, Hamburg, wird vom Deutschen Kommunikationsverband BDW mit dem diesjährigen Kommunikationspreis ausgezeichnet. Damit würdigt der Verband die "ingesamt hervorragende Kommunikationsarbeit" des Unternehmens

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HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 006

Nachrichten

Werbeverbote kosten viel Geld

ZAW: Medien verlieren 6,6 Milliarden Mark an Einnahmen

BONN Rund 6,6 Milliarden Mark an Einnahmen würden die Medien in Deutschland verlieren, sollten alle von der europäischen Union angestrebten Werbeverbote Wirklichkeit werden. Diese Zahl hat jetzt der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft errechnet.

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HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 004

Nachrichten

Neue Pläne für Werberestriktionen

Bundesgesundheitsministerium will Alkoholwerbung weitgehend einschränken / ZAW kritisiert Janusköpfigkeit von Seehofer

BONN Das Bundesgesundheitsministerium hat jetzt seine Pläne zum "freiwilligen Werbeverzicht" der Alkoholwirtschaft konkretisiert (HORIZONT 15/98). Danach soll Alkoholwerbung in TV und Hörfunk zwischen 11 und 22 Uhr weitgehend eliminiert werden, zudem sind

[3551 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 004

Nachrichten

Optimismus bei Werbekonjunktur

ZAW sagt Wachstum der Werbeinvestitionen von 3,4 Prozent voraus / Werbeträger wachsen schneller / Sorge um Werbeverbote

BONN Die Werbekonjunktur in Deutschland zieht weiter an: Mit einem nominalen Wachstum der Werbeinvestitionen von 3,4 Prozent auf 58,5 Milliarden Mark rechnet der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) für das laufende Jahr. "Signale für eine

[2576 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 010

Nachrichten

ZAW will zur Klage gegen Tabakwerbeverbot drängen

BONN Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), Bonn, will die Bundesregierung zu einer Klage gegen das Tabakwerbeverbot in der Europäischen Union drängen - für den Fall, daß die EU-Richtlinie für das Werbeverbot vom Europäischen Parlament ve

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HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 006

Nachrichten

Kostenlose Konten starten in TV

Postbank bewirbt Girokonto / BfG Bank AG mit neuem Auftritt

Frankfurt / Bonn Mit dem kostenlosen Girokonto wollen sich derzeit sowohl die BfG Bank AG als auch die Postbank beim Verbraucher profilieren. Während die BfG Bank AG mit ihrer neuen Hamburger Agentur Kolle Rebbe eine TV- Offensive für ihr Anfang 1996 ei

[1469 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 006

Nachrichten

Werberat erteilte sechs Rügen

Diskriminierung von Frauen wird am meisten beanstandet

BONN Beim Deutschen Werberat in Bonn sind im vergangenen Jahr 330 Beschwerden eingegangen, die insgesamt 235 Werbemaßnahmen kritisierten. Die meisten Beschwerden betreffen wie auch schon in den Vorjahren die Diskriminierung von Frauen. Gegenüber dem Vor

[1732 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 004

Nachrichten

Euro soll als Big Bang kommen

Handel und Industrie kooperieren bei der Währungsumstellung / Gemeinsame Erklärung plädiert für volle Preistransparenz

BONN Die Umstellung auf den Euro als Big Bang, volle Preistransparenz für den Verbraucher und keine umstellungsbedingte Umverteilung der Kosten zwischen Industrie und Handel: Das sind die Eckpunkte einer gemeinsamen Erklärung, die der Markenverband, Wiesb

[2671 Zeichen] € 5,75

 
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