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    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 014

    Handel

    Internet: Reges Interesse aus Industrie und Handel an der Mode-Datenbank Moda

    Ordert der Handel künftig per Maus-Klick?

    up München - Vor interessiertem Publikum aus Handel und Bekleidungsindustrie bestand "Moda", die Mode Datenbank im Internet, im Deutschen Museum die Feuertaufe der ersten öffentlichen Online-Präsentation. Ihren großen Messeauftritt hat "Moda" im August zu

    [3218 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 066

    Mode

    München direct: Enttäuschung bei Ausstellern und Messe München

    Wo blieben die Kunden?

    up/ah München - Die neue Münchner Sofort-Order-Messe "fashion direct - münchen direct", die vom 8. bis 10. März im MOC stattfand, wurde für Aussteller und Veranstalter zur herben Enttäuschung. Der Grund: Es fehlten die Kunden. Von den rund 400 an den dr

    [5825 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 248

    Messen/Modezentren

    Orderschauplatz München: Das hohe Genre tritt zur "Fashion Week" an und bringt Bewegung in die Orderszene

    München sucht noch sein Profil

    up München - In die für Einkäufer verwirrende Münchner Orderszene kommt wieder Bewegung: 300 Hersteller und Modeagenturen des hochwertigen Genres mit über 700 Kollektionen machen mobil. Unter dem Dach der "Fashion Week München" präsentieren sie sich vom 1

    [13288 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 006

    Diese Woche

    Quelle konzentriert den Kreis der Lieferanten

    up München - Die Quelle-Gruppe konzentriert im Textilbereich den Lieferantenkreis und trennt sich von kleineren Anbietern. "Wir wollen Lieferanten, mit denen wir im Durchschnitt wenigstens eine Million Mark Einkaufsvolumem machen", sagte Quelle-Textilvors

    [1224 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 08.08.1996 Seite 018

    Handel

    Internet: 20 Betriebe aus Handel und Industrie nehmen am Pilotprojekt Modedatenbank teil

    Schneller bestellen mit "Moda"

    up München - "Moda", die Modedatenbank im Internet, will das Angebots- und Bestellwesen in der Textilbranche online schneller, gezielter und umfassender gestalten. Eine Warenaustausch- und Dienstleistungs-Börse ergänzt das Angebot. Per Online-Order soll d

    [2571 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 08.08.1996 Seite 104

    Modezentren

    Sport-Handelsvertreter CDH

    Gemischtwaren-Händler und Libero

    up München - Bei den sieben CDH-Einkaufstagen für Sport und Mode in Bayern wurden im Frühjahr 1996 40% der gesamten Vororder vom Fachhandel vergeben. 8% der Fachbesucher waren Inhaber aus dem Fachhandel. Der Anteil der Vororder erhöhte sich auf 65% der Ge

    [1525 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 30.11.1995 Seite 046

    Mode

    Modekreis München: Mehr Erfolg durch Schnelligkeit

    Abschied von den Saisons

    up München - "Es gibt keine Saisons mehr. Es gibt nur richtige oder falsche Ware." Mit dieser Aussage plädierte Heinz Krogner, Esprit, für nachfragegerechte Angebote beim 42. Informa-tionsgespräch des Modekreis München e.V. "Mehrere Kollektionen pro Sai

    [4129 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 06.07.1995 Seite 048

    Handel

    Einkaufspolitik: Wo stimmt es nicht zwischen Konfektion und Handel? fragte der Modekreis München

    Den richtigen Mode-Rhythmus finden

    up München - Mit kleinen Flächen, wöchentlich neuer, richtiger Ware und kompetenter Bedienung wird der Fachhandel auch in Zukunft eine wichtige Rolle spielen. Diesen positiven Ausblick gaben Heinz Leu und Franz Huber von der Schweizerischen Textilberatu

    [4807 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03S vom 17.01.1995 Seite 139

    Modezentren

    MOC: Löwenanteil der 120 Mieter kommen aus der Sport und -Schuhmode

    Aktive Preispolitik contra Leerstände

    up München - Mit "aktiver" Preispolitik und einem neuen Konzept der temporären Vermietung von Showräumen geht das MOC Sports and Fashion Center München das Problem der Leerstände im Südtrakt an. Von den insgesamt 19000 m2 großen Fläche für Orderbüros si

    [5266 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 15.12.1994 Seite 038

    Handel

    Plus-Macher 1994: Modehaus Schulz macht rund 15% Umsatzplus auch ohne Jubiläumsverkauf

    Beharrlich auf "teuer" gesetzt

    up München - Ein ungebrochenes Wachstum bei Umsatz und Ertrag krönt das Jahr des 25. Firmenjubiläums beim Modehaus Schulz in München-Solln. Ohne den Jubiläumsverkauf (24.11.-7.12.) wurden im Jahresverlauf 15% Umsatzplus erzielt. Die Ertragsentwicklung d

    [5236 Zeichen] € 5,75