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TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2022 Seite 16,17,18

Business Sport

Pumas Power

Jahrelang fehlte dem Sportartikelhersteller eine eigene Identität. Jetzt liefert Puma ein Rekordquartal nach dem nächsten ab, während die Konkurrenz über China und gescheiterte Collabs stolpert. Dennoch: Der Weg an die Spitze ist lang.

Einen Großteil des letzten Jahrzehnts verbrachte Puma in der Schwebe. Zu klein, um mit Nike und Adidas mitzuhalten, zu groß, um als Nischen-Brand durchzugehen. Das Markenzeichen des Unternehmens bestand lange Zeit aus lässigen WildlederSneakern – wed

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Adidas hat in allen Belangen die Nase vorn - Markenprofile von Sportbekleidungsherstellern in Deutschland in %
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2022 Seite 18,19

Diese Woche

Von Höhen und Tiefen

Hohes Plus im Sporthandel, dickes Minus im Schuhhandel, erste Fashion Week im Metaverse: die Woche im Schnelldurchlauf

[4805 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2021 Seite 22,23,24,25

Business

„Wir werden eine Member first-Brand“

Die Botschaft könnte klarer nicht sein. Adidas wird das Geschäft mit den Kunden noch sehr viel stärker in die eigenen Hände nehmen. Das neue Strategie-Programm von Kasper Rorsted setzt klare Prioritäten: weniger Handelspartner und weniger Sportarten. Dafür mehr Online und mehr Premium.

Ein Jahr wie 2020 hatten wir noch nie. Doch trotz all der Herausforderungen, die es zu bewältigen gab, haben wir das Jahr 2020 dazu genutzt, Adidas zu einem noch besseren Unternehmen zu machen." Das sind die Worte, mit denen Kasper Rorsted das Jahr o

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RORSTEDS ZIELE IN ZAHLEN
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2020 Seite 41

Diese Woche Marktdaten

Adidas mit weiterem Rekordjahr

In der Börsenpanik gingen die Zahlen des Sportartikelherstellers unter. Die unabsehbaren Folgen der Corona-Pandemie machen eine Prognose fast unmöglich.

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Modeaktienindex (Mai): 11. Woche Kursentwicklung Mai/Dax Adidas - Kurs/Kursentwicklung
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2020 Seite 24,25,26

Business Aktienanalyse

„Man sieht, dass Boss keine Preise setzen kann“

Wenn Berenberg-Fondsmanager Matthias Born Titel auswählt, setzt er auf Luxusgüter-Aktien wie Kering und LVMH. Hugo Boss und Zalando stehen indes nicht auf seiner Buylist. Ein Blick auf Modefirmen – aus Anlage-Perspektive.

[12368 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2019 Seite 5

Diese Woche

Nike: Online pusht Marge

E-Commerce-Umsatz wächst um 36%

Der Weltmarktführer setzt seine Wachstumsstory fort: 9,6 Mrd. Dollar (8,5 Mrd. Euro) hat Nike von Dezember bis Februar erlöst, 7% mehr als im vergleichbaren Vorjahresquartal. Der Nettogewinn stieg im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2018/19 auf 1,

[2036 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2011 Seite 030 bis 032

Business

Adidas greift mit Neo an

Kampfansage an H&M, New Yorker&Co: Mit Neo will Adidas den jungen Markt aufmischen. Das neue Label zielt mit preisaggressiven, modischen Teilen auf Teenager ab. 2015 soll der Umsatz bereits bei 1 Mrd. Euro liegen.

Adidas Originals hat mehr als 10 Mill. Fans bei Facebook. Zusammen mit McDonald’s, iPod und Playstation befindet sich der Name unter den Top 10 der beliebtesten Marken der 12 bis 18-jährigen Jungs in der Bravo-Jugendstudie, und das vor Nike. Und bei deut

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Neo soll

den Umsatz pushen
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2011 Seite 30,32

Business

Adidas greift mit Neo an

Kampfansage an H&M, New Yorker&Co: Mit Neo will Adidas den jungen Markt aufmischen. Das neue Label zielt mit preisaggressiven, modischen Teilen auf Teenager ab. 2015 soll der Umsatz bereits bei 1 Mrd. Euro liegen.

Adidas Originals hat mehr als 10 Mill. Fans bei Facebook. Zusammen mit McDonald’s, iPod und Playstation befindet sich der Name unter den Top 10 der beliebtesten Marken der 12 bis 18-jährigen Jungs in der Bravo-Jugendstudie, und das vor Nike. Und bei

[10933 Zeichen] Tooltip
Neo soll den Umsatz pushen
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 32,33

Business

Die Marken-Macher von Shanghai

Alan Fang und seine Partner wollen mit der Messe Novo Mania eine Plattform für Urbanwear in China etablieren

Alle wollen nach China. Mit über 1,3 Mrd. Einwohnern ist die Volksrepublik einer der wichtigsten Wachstumsmärkte der Welt. So scheint es für große Mode-Unternehmen obligatorisch, dort präsent zu sein. Aber wie? Und wo? Auf einem Markt, auf dem nur we

[7354 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2011 Seite 9

News

Adidas: Umsatzrekord und Gewinnsprung

Fußball-Boom im WM-Jahr und die gute Entwicklung bei Reebok als Treiber

Adidas hat im WM-Jahr 2010 mit knapp 12 Mrd. Euro einen Umsatzrekord eingefahren. Die Konzernerlöse des Sportartiklers aus Herzogenaurach legten um 15% (währungsbereinigt plus 9%) zu und übertrafen damit die Erwartungen des Managements, das von einem

[2302 Zeichen] € 5,75

 
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