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TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2022 Seite 100

Fashion Menswear Frühjahr 2023

Droht dem Dauerbrenner das Burn-out?

Nach dem Denim-Boom in der Corona-Pandemie hat das Jeanssegment an Dynamik eingebüßt. Was tun? Fünf Hosen-Macher geben Antwort.

Marco Lanowy, Alberto: „Während alle auf mehr Weite setzen, bringen wir eine neue hochelastische Superslim. Wir finden, dass die extraschlanke Silhouette deutlich besser mit der neuen Angezogenheit harmoniert. Neben einer Raw-Variante bieten wir eine

[2247 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2022 Seite 107

Fashion Menswear Frühjahr 2023

Allround-Qualitäten

Funktional wie eine Wanderhose, aber bitte mit Stil. Mit dieser Devise wollen Hosenanbieter für neue Verkaufsargumente sorgen. Alberto hat mit seiner Hybrid-Pants den Weg geebnet, inzwischen wurde das Segment zu einer eigenen Performance-Linie erweit

[564 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2021 Seite 63

Fashion Menswear Frühjahr 2022

Folgen der Flat-Flaute

Tote Hose bei den Flachgeweben. Wie die Hosen-Kreativen das Mengengeschäft mit Chinos wieder ankurbeln wollen.

Modisch ist die Chino in aller Munde, doch im Brot- und Butter-Geschäft herrscht Flaute – erst recht dank der Pandemie. Während die Denim sich auch in schwierigen Zeiten einmal mehr als krisenfest erwiesen hat, waren Basic-Slacks kaum bis gar nicht g

[1619 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 12.01.2021 Seite 61

Fashion Menswear Herbst 2021

New Nature

Cosy trifft auf Craft

Elastisch, authentisch, nachhaltig: die neue Denim-DNA

Ohne Stretch keine Denim, so viel steht fest. Doch auch wenn an Komfort und Softness kein Weg vorbei führt, wird in den Jeans-Kollektionen zum kommenden Herbst eine deutlich kernigere Optik forciert. „Es geht um ein gefühltes Gewicht, das die Denims

[2173 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 07.01.2020 Seite 63

Fashion Menswear Key-Piece Colour Check

„Cord ist nicht wegzudenken“

Herr Lanowy, wie entstaubt man einen Altherren-Klassiker wie Cord? Marco Lanowy: Cord ist aus modischer Sicht nicht wegzudenken, das liegt an zwei Dingen: Zum einen überzeugen die Styles durch einen samtenen Griff, zum andern durch ihren Tragekom

[1448 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2019 Seite 55

Fashion Menswear Frühjahr 2020

„Warum verkaufen wir Hosen nicht wie Sneaker?“

Marco Lanowy, Geschäftsführer bei Alberto, über bedarfsgerechtes Timing, Begehrlichkeit und Leinen-Checks

[1584 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2019 Seite 58

Fashion Menswear Frühjahr 2020

Top Thema Kernige Denims

Vintage-Vibes

Roughe Jeans-Looks gewinnen wieder stärker an Bedeutung

[1319 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2018 Seite 77

Fashion Menswear Frühjahr 2019 Lässige Chinos

„Leinen setzt ein Fashion-Statement“

Marco Lanowy, Alberto-Geschäftsführer, über Dad Pants und Streifen

Herr Lanowy, wie verlief das abgelaufene Frühjahr? Februar und März waren insgesamt schwierig. Mit einer Ausnahme: Unsere leichte Ceramica-Ware war schon im Februar ausverkauft. Zu den Top-Themen zählten über die ganze Saison betrachtet vor allem

[1434 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2018 Seite 83

Fashion Menswear Frühjahr 2019 Hosen mit Mehrwert

Es lebe der Sport

Hosen-Spezialisten sorgen über Funktion für neue Trageanlässe

Rund um den Athleisure-Hype vergangener Saisons ist es merklich ruhiger geworden. Was allerdings nicht daran liegt, dass Eigenschaften wie Sportivität und Funktion an Bedeutung verloren haben. Im Gegenteil – sie werden selbstverständlich. Das zeigt d

[1704 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 09.01.2018 Seite 56

Fashion Menswear Herbst 2018 - Hose

Marco Lanowy, Alberto

„Einen Kollektionsschwerpunkt bilden Flanell-Styles. Ob unifarben mit schlanker Bundfalte oder über eine große Bandbreite an Checks. Weiche Wollflanells mit Tweed-Dessins, verschiedenen Karos, Fischgratmustern und Retronadelstreifen stehen für einen

[628 Zeichen] € 5,75

 
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