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TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2015 Seite 175

Fashion Menswear Herbst 2015

GEDRUCKT ODER GEWASCHEN?

Auf die Oberfläche kommt es an. Wer sind die neuen Stückzahlbringer? Drucke, Strukturen oder Garment-dyes?

Nicholas De Roy, Pierre Cardin: „Wir setzen bei Non-Denims stark auf neue Micro-Strukturen in neuen, eher dunklen Farben, teils auch als Überfärber. Sie haben den Vorteil, dass sie über ein belebtes Oberflächenbild Frische auf die Flächen bringen und dab

[2272 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 15.01.2015 Seite 175

Fashion Menswear Herbst 2015

GEDRUCKT ODER GEWASCHEN?

Auf die Oberfläche kommt es an. Wer sind die neuen Stückzahlbringer? Drucke, Strukturen oder Garment-dyes?

Nicholas De Roy, Pierre Cardin: „Wir setzen bei Non-Denims stark auf neue Micro-Strukturen in neuen, eher dunklen Farben, teils auch als Überfärber. Sie haben den Vorteil, dass sie über ein belebtes Oberflächenbild Frische auf die Flächen bringen und

[2272 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2012 Seite 102,103

Fashion Hosen/Frühjahr 2013

BLAU MACHT KEINE PAUSE

Dem Chino-Boom zum Trotz: Denim ist weiterhin Stückzahlbringer Nummer eins. Über neue Schnitte, Details und Qualitäten soll er sich an der Spitze halten.

PADDOCK’S Mehr Vielfalt für den Denim-Formenpark. So startet das Label Paddock’s aus dem Hause Ospig in Bremen in das Frühjahr. Zum bestehenden Slim- und Regular-Fit gesellt sich jetzt eine neue Relaxed-Passform. Als auffälliges Detail-Merkmal ziere

[4868 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2009 Seite 032

Business Handel

Ausstatter mit Aha-Effekt

Local Business: Die Schmidts haben in ihrem Laden in Leonberg außergewöhnliche Ideen realisiert.

Ein Wohngebiet, schräg gegenüber eine Grundschule: In der Bismarckstraße in Leonberg-Eltingen würde man kein Modegeschäft vermuten. Noch größer ist die Überraschung, wenn man das HAKA-Haus Wibbel dann betritt. Denn die Inhaberfamilie Schmidt hat es durch

[3111 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 122

Fashion Hosen Sommer 2010

Smarte Slacks

Es kommt viel Bewegung in Hosen- und Jeans-Sortimente. Markanteres Vintage für Denim, sportivere Chinos, Patina-Effekte neben Intensivfarben. Madraskaros für Bermudas. Leichtigkeit und Soft-Griff.

Jeans in gepflegtem Used-Look haben im schwierigen Frühjahr die Hosen-Umsätze gerettet. Als es wärmer wurde, rissen sich die Männer um leichte Jeans, hatten Spaß an farbigen Five Pockets, an karierten Bermudas. Und Junge freundeten sich mit smarten Chino

[2815 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 128

Fashion Hosen Sommer 2010

Mehr Farbe und mehr Waschung

Super Vintage, Leichtigkeit, Retrobilder und sportivere Chinos prägen die modische Mitte im Hosenmarkt.

Alberto in Mönchengladbach, positioniert in der Lücke zwischen Modern Main Stream und Premium, baut ein separates High-Fashion Segment unter der Linie " A-Denim" auf. Erstmals in Berlin auf der Premium zu sehen. Charakteristisch für die selektiv vertrieb

[3908 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 076

Fashion

KÖLN

Yes, we Jam

10400 Besucher auf der vierten Jam in Köln. Der Rücken ist gestärkt für die schwierige Herausforderung im Sommer. Eine Öffnung Richtung Marktmitte und die Betonung der Arbeitsatmosphäre soll Berlin Paroli bieten.

Strahlend blauer Himmel am Rhein. Schon um halb elf strömen am Freitag die Besucher in die Rheinparkhallen zur Jeans- und Modemesse Jam in Köln. Die Crème de la Crème der deutschen Young Fashion-Einkäufer, von P&C und Engelhorn über Frontline und Daniels

[4866 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05a vom 27.01.2009 Seite 133

köpfe

H.I.S.: Verkaufsleitung Deutschland besetzt

Guido Kern (Foto) ist neuer Verkaufsleiter Deutschland bei der H.I.S. Textil GmbH in Hamburg. In dieser Funktion betreut er die Fachhandelskunden sowie die Key Account-Kunden der Jeansmarke. Der 42-Jährige wird unterstützt durch ein neunköpfiges Außendie

[1070 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 190

Fashion Hosen Herbst 09

HOSEN HERBST 09

Karos, Soft-Griff und mehr Farbe

Authentik, Vintage und neoklassische Retrobilder prägen die modische Mitte im Hosenmarkt.

Alberto in Mönchengladbach, wird, bei über 60% Denim-Anteil, erstmals auch auf der Jam ausstellen, und die Aktivitäten für Jeans noch weiter vorantreiben. Noch mehr Innovation heißt das Motto, ohne den Pfad der Kommerzialität zu verlassen. Attraktives In

[4091 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 136

Fashion Hosen Themen Sommer 2009

Von Pin Point bis Glencheck

Leichtigkeit, Clean Chic mit feinen Wolloptiken in Baumwolle und Techno sowie Vintage prägen die modische Mitte im Hosenmarkt.

Alberto in Mönchengladbach hat den Jeans-Anteil auf rund 60 % gesteigert. Firmenchef Georg Walendy sieht sich in seiner Strategie durch den Wechsel der Wäscherei bestätigt. "Auch die Passform wird hoch geschätzt. Mit unserer schlanken und doch bequemen ,

[5080 Zeichen] € 5,75

 
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